• Hei Leute


    Ich schreibe eine Vorwissenschaftliche Arbeit über Trialsport. Hat jemand von euch eine Literatur, wie die Sportart entstanden ist
    oder wie keine Sitze mehr daraus wurden? :P

    Bitte um Rückmeldung :)


    Lg Mautschi09

    • Offizieller Beitrag

    Nehme Dir einen Tag Zeit und besuche Rudi Munstermann in Brockhöfe.


    Er hat die Literatur für Dich und wenn Du beim Gespräch mitschreibst
    bist Du schnell und hervorragend informiert.


    Er hat auch alle Trialsporthefte.

  • Als Sonderausgabe von TRIALSPORT gab es eine Broschüre Trialhistorie: Wie es begann und die ersten Jahre in Deutschland. Sie erschien 2010.


    Diese Broschüre (Auto Rainer Heise) erschien in Zusammenhang mit dem 50. Jahrestag der Gründung der TRIALSPORTGEMEINSCHAFT Nord e.V., der späteren DTSG (Deutsche Trialsportgemeinschaft). Dadurch kam der Trialsport hierzulande, der vorher in den 50er-Jahren hauptsächlich durch relevante Einzelinitiativen und einige interessierte Vereine aktiv geworden war, überregional ingang.


    Vielleicht meint MAUTSCHI09 mit seiner Anfrage aber auch die eigentliche Entstehung des Trials überhaupt, die ja in Schottland veroprtet ist. Dann muss er sich natürlich noch andere historische Lektüre pp. besorgen und studieren - viel Arbeit und Vergnügen wartet da auf ihn-?!!


    btw: Was meint er mit den "nicht mehr Sitze" o.ä. ??

  • Hei


    danke vorerst für die Informationen.
    Mit den Sitzen meine ich, wie es dazu gekommen ist das die Sitze (früher bei fantic) gegeben hat und wer auf die idee kam keinen Sitz zu montieren.
    Lg Andreas