Fußbremshebel Sherco st 250

  • ... in dem du hinten am Fußbremshebel die 10er Mutter löst und die Schubstange zur Bremspumpe reinschraubst ...


    Obwohl ich die Stange (in der Abbildung Nr. 7) schon auf Anschlag reingedreht habe, war der Ersatz-Bremshebel für meinen Geschmack immer noch zu hoch (insbesondere beim Wheelie lernen konnte ich nicht richtig modulieren, da hätte ich gerne eine "waagerechte" Position zur Fußraste gehabt, oder sogar etwas minimal abgesenkt). Im Schraubstock eingespannt und ein paar Millimeter weggefeilt, das Problem war gelöst: da das Gewinde lang genug ist, kann ich nun beliebig von Original-Position (etwas erhöht) bis etwas gesenkt einstellen.

  • Die persönliche Hebelstellung ist ja doch recht individuell, bei mir hat meist der normale Verstellbereich genügt, es ergeben sich aber auch Vorteile wenn man den Hebel etwas höher stellt, zB : gute Erreichbarkeit bei steilen Abfahrten, bei Auffahrten ist der Hebel dem Fuß auch schon wieder weiter aus dem Weg und die Gefahr wird minimiert den Hebel über Hinderniskontakt zu verlieren !