Hebo Tech Comp Trial-Stiefel

  • Hallo zusammen,
    habe den Hebo Tech Comp Trial-Stiefel mal beim Händler anprobiert - leider kann ich mich nicht mehr erinnern, ob ich eine Nummer größer probiert habe, jedenfalls hatte ich die für mich korrekte Größe an. Ich möchte aber meinen Eindruck schildern, dass ich das BOA-Verschluss-System nicht so bedienungsfreundlich fand wie erhofft. Um in den Stiefel hineinzukommen muss man das Edelstahlseil ganz herausziehen und dann gefühlte Ewigkeiten drehen, um das Seil aufzuwickeln und damit den Stiefel zu schließen. Auch bei festem Anzug des Seils bot mir der Stiefel dann keinen festen Halt im Bereich des Sprunggelenks, die Ferse rutschte bei Streckbewegung im Stiefel weit nach oben - wohlgemerkt in der ansonsten für meine Füße passenden Größe. Ich mag die cleane Optik dieses Stiefels, aber für mich persönlich ist das Verschlusssystem noch nicht perfekt auf den Verwendungszweck des Stiefels angepasst - der Zug im Seil verteilt sich über die ganze Länge und fixiert nicht gezielt einzelne Bereiche. Das kann der gute alte Schnallenverschluss im Bereich des Fußgelenks aus meiner Sicht besser. Vielleicht liegt es aber nur an meinen Füßen und Erwartungen und andere Fahrer können evtl. positivere Erfahrungen berichten?
    Fazit: an-/ausprobieren, und zwar nicht nur die Größe!
    Gruß
    Günter

  • ...woher...?...ich habe nicht gefragt. .....
    HAST DU DIE SCHUHE ANPROBIERT??. ...kannst Du bestätigen(falls Hebo nichts geändert hat ) das sich Tatsächlich nichts geändert hat ..und man eine größe mehr nehmen sollte. ..
    das wahr glaub ich Armins frage. ..
    Ich bin hier nicht "Die allwissende Müllhalde "....
    aber wenn jemand fragt ob's noch Regnet. ..und bekommt zur Antwort "Falls " es nicht aufgehört hat
    Regnet's noch ......