• In Osnabrück sind Gerüchte herum gegengen, dass 2019 Läufe in
    Fränkische Schweiz
    Neuenkirchen
    Frammersbach
    Furstenhagen nur AI
    Osnabruck
    Kerzenheim
    sein sollen.
    In Kerzenheim Vinale nur ein Tag mit Meisterfeier.


    JDM in
    Kiefersfelden und
    Schwemlitz

  • Moin,
    es kursiert das Gerücht das für die DM Läufe in Neunkirchen bislang noch keine behördliche Genehmigung vorliegt. Sollte das bis zum April so bleiben plant man auf einem privaten Gelände indoormäßige Sektionen zu erstellen.
    Auf der HP des Vereins konnte ich keine Informationen entdecken - ist ja auch nocht etwas früh.
    Ich durfte im Jahr 2009 einen DM Lauf beim MSC Freier Grund mit großem Rundkurs genießen. Das war ein schönes Trial mit so tollen Natursektionen (außer den paar gebauten direkt auf dem Verkehrsübungsplatz) das ich mich heute noch sehr gut dran erinnern kann.
    Für Indoor Sektionen könnte ich mich nicht begeistern :/


    An Gerüchten ist ja oft was Wahres dran – hat jemand aktuelle Infos und kann Klarheit schaffen?


    Mit Natursektionen kann man recht viele Genusstrialer locken. Grad wenn man solche rechtzeitig bewirbt. Ein großes Starterfeld wünsch ich jedem Veranstalter.

  • Moin,
    insgesamt ein schönes Trial. Mit dem Bauen von künstlichen Sektionen hat man sich viel Mühe gemacht. Schade das man nicht die natürlichen Gegebenheiten nutzte. Die Ausschilderung des Rundkurses von Sektion 7 zur 8 sorgte für viele Irrfahrten zumal die Punktrichter auch nicht wussten wie es weiter gehen sollte. Hoffentlich gibt es im Naschgang keine Beschwerden der Anlieger. Fahrerlager und Organisation nah beieinander. Und auch bei Regen hätte es damit keine Probleme gegeben.
    Bewegte Bilder von einzelnen Sektionen für die Daheim gebliebenen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    weitere folgen in Kürze.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Vom Stufenkontest habe ich auch noch Material. Allerdings stand ich dabei in 3. oder 4. Reihe so das einiges Material geschnitten werden muss. Dauert noch......

  • .... der Sonntag mit kurzem Überblick zu den Sektionen 1 bis 7. Und noch mal ein Blick auf die 8 welche durch die (nächtlichen?) Bauaktionen an der Doppelstufe flüssiger zu fahren war.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ganz kleiner Bericht von Frammersbach:
    am Freitag war der Boden noch gut nass. Ich meinte die Sektionen, speziell der Senioren, seien viel zu schwer. Am Samstagmorgen war es dann zu meiner Überraschung so gut wie trocken. Die Klassen 1 Damen und 2 starteten bei Sektion 1 und der Rest bei 8 von Insgesamt 15 Sektionen. Entgegen meiner Befürstungen war es dann für die Spitze dann doch ein ganz wenig zu leicht.
    2 Sektionen im Wald mit Sandstein, eine im Waldhang nur zum Fahren, eine im Waldhang mit Baumstämmen und der Rest mehr oder weniger Künstlich auf meistens Sandstein.
    Am Sonntagmorgen ab 8 bis ca. 10.30 Uhr leichter Regen. Zu meiner Verwunderung machte der Regen fasst nichts aus. Der Gripp blieb vorhanden. Es gab 3 neue Sektionen. Der Rest wurde zum Teil ein wenig abgeändert. (Die Mogelspuren wurden zu gemacht)
    Eine Super Veranstaltung. Bei den Punktrichtern gab es von sehr hart (aber korrekt) bis normal alles. „Ausrutscher“ habe ich keine gesehen.