Sehr gut, in Belgien, bei Tanja gibt es fast alles um eine Ty chic zu machen
In Frankreich und auch in England findet man Händler die sich auf Yamaha TY spezialisiert haben.
Guten Tag aus der Wedemark...
-
-
Das ist Snezzy, oder?
-
Richtig, wie kommst du jetzt auf Yamaha TY 250 ?
-
Na ja, auch davon stehen zwei Maschinen in den Anzeigen, die interessant sein könnten. Und wenn die Ersatzteilsituation dort besser ist, darf auch gern Yamaha auf dem Tank stehen.
-
Die Ersatzteilversorgung ist sehr gut. Egal ob Twin-Shocker oder bei den Lumo's.
Diese 3 Angebote sind sehr empfehlenswert.
Die preiswerte Twin-Shock Ty kannst du selbst nach und nach fit und schön gestalten.
Die etwas teuere Twin-Shock Yamaha ist schon weiter veredelt.
Aber auch die Lumo solltest du dir anschauen, ganz neuaufgebaut und im Preis sehr fair. -
Zwischenstand: Ich habe heute mal den einen oder anderen Anbieter kontaktiert, sowohl der neueren 125er (Beta Rev3 Evo) als auch der Lumo-TY250. Bin noch nicht ganz sicher, wohin das Pendel ausschlägt.
-
Du solltest dich in einem Club, in deiner Nähe, informieren, mal beim Training vorbei schauen. Trialfahrer sind in der Regel sehr nett und hilfsbereit. Und sie wollen einen Neuen für ihren Sport begeistern, in dem sie auch mal ihre Trialmaschine zum Probieren anbieten.
-
Die TY Lumo ist ein guter Einstieg in den Trialsport, sie ist ein sehr guter Klassiker und mit ihrem Fahrwerk noch lange kein altes Eisen.
Die Bilder zeigen das Schwestermotorrad von der Mosel TY 250 -
Vielen, vielen Dank euch allen für die hilfreichen Tipps, besonders auch an Saugduese, mit dem ich gestern Abend noch lange telefoniert habe.
Tatsächlich ist heute die Entscheidung gefallen und ich habe am Telefon die TY250 mono aus Löf an der Mosel gekauft. Ich weiß, am Telefon und ohne Vorabbesichtigung ist keine gute Idee, aber ich fand die Fotos sehr überzeugend und habe auch mit dem Vorbesitzer länger telefoniert. Letztlich denke ich, dass der Preis auch so moderat ist, dass ich beim gezeigten Zustand nicht viel Geld kaputt machen kann.
Den Ausschlag gab der Umstand, dass diese hier originaler daher kommt (u.a. noch mit Trommelbremse vorn) und das Baujahr auch anhand der Fahrgestellnummer nachvollziehbar ist -eine 1985er 59N ist es.
Ich hätte wahrscheinlich auch eine viel modernere 125er/250er wie die Beta Rev3 kaufen können, technisch bestimmt besser und auch viel leichter. Die Überlegung ist halt einerseits, dass diese TY technisch frisch gemacht wurde und zweitens ich tatsächlich eher mal an Classicwettbewerben teilnehmen würde -auch für Tipps in diese Richtung ein "danke!" von mir.
Nun geht es nur noch darum, den Transport zu organisieren.
-
Glückwunsch, dass war eine gute Entscheidung, ich freue mich für beide Seiten
-
Ty 250 war auch mein erstes Trial Moped, viel Spaß damit.....
Bei vielen Classic Veranstaltungen gibt's schon Lumo Klassen, da darfst du dann mitspielen.... -
Glückwunsch!
Ich denke, es ist eine gute Entscheidung. Vielelicht trifft man sich mal bei nem Klassik-Wettbewerb in der Lumo-Klasse.Fred
-
Danke euch dreien! Gerd, Du kennst die TY ja...
Yamaha TY 250 Lumo -
vor kurzem war ich noch bei dir da oben um mit meiner elsinore beim 3h enduro mit zu fahren.
-
In Brelingen? Das habe ich leider verpasst, da hin zu fahren, obwohl es gerade 10 km weg ist.
Und was noch blöder ist, beim Hanse-Classics-Lauf in Celle habe ich schon wieder Dienst
Ich muss mal sehen, dass ich das wegtauschen kann... -
ja, brelingen. ist immer ne tolle veranstaltung.
-
Ich suche gerade über uShip einen passenden Spediteur für die Strecke Hatzenport, RP, nach Wedemark, NI.
Es fährt nicht zufällig aus dem Forum jemand aus der Gegend am 10.11. mit Trailer zum Hansecup nach Celle? -
Beauftrage eine Motorradspedition, da bekommst du teileweise einen Trialer für 99,-€ quer durch Deutschland gekarrt....
-
Die meisten gehen nach Hubraum, denen ist egal, dass die 250er leichter als die meisten 80er ist.
Die ersten beiden Spediteure von uShip wollten 185 Euro haben, die beiden haben sich bisher jedes Mal mit Horrorpreisen gemeldet, wenn ich etwas zu transportieren hatte.
Ich habe ja auch einen Trailer, aber hin und zurück wären das 820 km. Nur, wenn ich muss, fahre ich da selbst. -
Am 13.11. wird nun endlich meine TY250 in Löf abgeholt und am 14. hier geliefert. Transportkosten liegen übrigens bei 125 Euro im geschlossenen Transporter, versichert.