...und nu ...?...das war's jetzt oder ...was..?
jo, er hat alles erledigt und kann ab in die kiste.
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Ja, auch ich weiß wir sind hier im Trialforum
Erstaunlich, die Anzeige ist erst seit 20:01 online und schon 110 Glotzer und 5 Märkär
Ja, auch ich weiß wir sind hier im Trialforum
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
FreieMarktwirtschaft, oder jeder kann für seine Ware einen Preis festlegen !!!
Das Buch wird ja langsam in Gold aufgewogen … in irgendeinem Umzugskarton habe ich auch Eines … jetzt muss ich direkt mal suchen gehen
]Ein Mann sollte in seinem Leben ein Haus bauen, einen Sohn zeugen und (scheiß auf den Baum...) eine Montesa fahren!
drei Mädels auch reichen...…
@Max....dann bin ich voll im Plan...aber z Zt zickt die Montesa...im Moment steht der Kondensator unter dringendem Tatverdacht Fahrspaß zu unterbinden
Hilft ungemein bei einer Schnellreparatur !!!
Ich habe auch schon über ALK nachgedacht....wieviel µF sollte der Kondensator haben?
Vorsicht bei dieser Tiger Cub.....
Bilder einer solchen Cub mit grünen Rahmen wurden in der Vergangenheit für diverse fake Anzeigen benutzt, muss jetzt kein Betrugsversuch sein, aber lieber einmal Vorsicht, als dauerhaft Geld weg....
Die Kondensatoren sollen 0,22 Mikrofarad haben. Ich habe auch schon welche mit 0,30 und 0,40 Mikrofarad verbaut, die tun es genauso. Gibt es beim Bosch-Dienst für ca. 8 Euro von einem beliebigen Auto (VW Käfer, B-Kadett, Fiat 500, Trabbi...).
Unbedingt unterm Tank an der Zündspule montieren, wie auf dem Bild von Gerd. Auf gute Masseverbindung achten, und den alten Kondensator ausbauen oder abklemmen. Dafür muss man noch einmal das Polrad amputieren oder mit einer spitzen Zange und Gynäkologenfingern durch die Öffnung im Polrad das Käbelchen durchkneifen.
Gruß Reinhard, der bei einer zickigen Montesa auch zuerst den Kondensator tauscht
Vielen Dank für deine Tipps... also brauche ich kein Kabel vom Unterbrecher nach oben legen sondern stecke den Kondensator an die Zündspule?
Vielen Dank für deine Tipps... also brauche ich kein Kabel vom Unterbrecher nach oben legen sondern stecke den Kondensator an die Zündspule?
ja, die waren schon so nett und haben ein kabel da hoch gelegt.
das gehäuse muss natürlich eine gute verbindung zur fzg-masse haben.
Richtig. Am Unterbrecher sind zwei Kabel angeschlossen. Das Kurze geht zum originalen Kondensator auf der Grundplatte, das wird entfernt oder durchtrennt. Das Lange geht hoch zur Zündspule, dort wird auch der neue Kondensator angeschlossen (und der Kurzschlussknopf, und der Abreißschalter - da geht es manchmal ein wenig eng zu).
Gruß Reinhard
Die Alpina wurde an ein Forenmitglied verkauft, bitte nicht mehr anrufen !!!
evtl. braucht der ja noch eine. weil eine ist keine, oder so...
Vollkommen richdich
Bestimmt kein Schnäppchen, aber mit vielen Neuteilen restauriert !!!
Auch nicht schlecht und dazu noch preiswerter
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Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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