Doppelhub Luftpumpe für Trial mit Manometer bis 2bar neu

  • Seit über 5 Jahren benutze ich diesen hier, hauptsächlich für Kart Reifen und am Fantic Stoßdämpfer.
    Batterie war noch nie leer, liegt auch im Winter immer im ungeheizten Schuppen.


    https://www.louis.de/artikel/l…ium=PSM&utm_term=10003902


    Messbereich 0,15-7 bar.
    Abstufung 5/100 bar.

    Ich bin eher so der "analoge Typ", aber wenn der digitale ordentlich funktioniert ist der doch prima und vom Einsatzbereich natürlich wesentlich universeller !

  • von Jitsie gibt oder gab es 2 verschiedene Prüfer 1x -1 bar und 1x -2 bar , kosten meines Wissens so um 15-20€ ..?! Der 1 bar ist sehr gut ablesbar, der 2 bar tut es wahrscheinlich auch, und ist von der Einteilung auch noch OK, vom Einsatzgebiet vielleicht auch eher für Enduro sonst fast genauso eingeschränkt wie der 1 bar, Auto, Motorrad und Fahrrad alles meist über 2bar !

  • Die Genauigkeit vom Louis ist wirklich top, der kann tatsächlich 0,05 Abstufung genau messen.
    Hab das überprüft mit super teuren geeichten Geräten ausm Kartsport wo es auf ganz genauen Reifendruck ankommt.
    Beim Kart meist im 0,5-0,8 bar Bereich je nach Reifentyp. Also ähnlicher Bereich wie beim Trialreifen.
    Seit ich den Louis habe liegen meine Analogen die ich in Vergangenheit benutzt habe alle nur noch in der Ecke .
    Man kann halt alles mit einem machen, bis zum LLKW Reifen (z.B. 508er) oder Stoßdämpfer.

  • So, dann danke allen für die vielen Tips! :thumbup:
    Habe mir nun den Jitsie bis 1 bar bestellt, müßte nächste Woche da sein.


    Habe nicht vor, die Reifen auf 2 bar oder so aufzupumpen, zumal ich ohnehin (fast) den kompletten Winter durchgefahren bin und daher meine GasGas eh nie lange rumstand. Trotzdem danke für den Hinweis von @V7-Hondatrial den Ablaßknopf zu drücken, um nicht das Manometer zu beschädigen)! :) (Etwas ähnliches sagte mir auch ein Vereinskamerad).


    Der aktuelle Anlaß für meine Suche nach einem Manometer war beim letzten Training nach ca. einer Stunde fahren das "Gefühl", es sei zu wenig Druck auf dem Vorderrad - evtl. einen Platten gefahren, als ich über ´ne Steinkante gerumpelt bin? ?( Jedenfalls rutschte sie mir dann in einer engen Kurve übers Vorderrad weg und ich habe sicherheitshalber abgebrochen.