non stop

  • Also jetzt darf ich auch mal was zum non-stop sagen...
    ich finde es total beschissen, alleine wenn ich jetzt vor einer gro?en Stufe stehen, muss ich mal einen Moment stehen bleiben um durch zu schnaufen, falls n?tig zu schalten, um zu versetzten, damit ich richtig anfahren kann und einfach mal um ruhe reinzubringen, ohne die man einfach zuviele F??e und ich sehe da einfach keinen sinn drin.
    Alleine wenn leute den sport zu ersten mal sehen bewunders sie ja auch immer wie gut wir das gleichgewischt halten k?nnen..

  • so genau das ist das problem anzuhalten um zu versetzen verschnaufen ect.
    ich bin auch ein vertreter der eher neueren generation, mu? aber ganz klar sagen das es eine zeit gab wo derart eingeparkt und versetzt wurde das es f?r die zuschauer echt nicht mehr ok war.
    so und jetzt mu? ich hier mal ganz deutlich sagen das mir die non-stop sache so was von auf die eier geht das alles aus ist.
    ich sprech jetzt auch die alten verfechter der non-stop schei?e an.!!
    h?rt endlich auf mit dem k?se.
    macht ein zeitlimit pro sektion und fertig.
    da ist dynamik drin in der fahrerei und auch das einparken ohne ,,k?nstelei,,kann sich je nach fahrer sehen lassen.
    und h?rt jetzt auf das unter zeitdruck die eine oder andere stufe dann gef?hrlich wird oder werden k?nnte , so ein schaf schei?!!
    wenn non stop gefahren wird kommt eher der stress auf........punkt und aus.
    denkt mal an den dynamischen stillstand, wer hat eigentlich den semmel erfunden .
    oder was und wieviel mu? man da trinken , bitte um info, bin f?r fast alles offen......
    ich h?r jetzt lieber auf.
    gru? aus'm allg?u sherco2.9

  • Moin,
    ich finde NonStop auch sch?!??. Aber nicht wegen der Fahrerei, die w?rde mindestens genauso interessant sein, sondern weil den Stillstand eh kein Punktrichter bewerten w?rde. Das hatten wir bei der Bewertung des "Punktes pro Stillstand" bereits im Jahr ????. Hat auch nicht funktioniert. Da muss was intelligenteres her.


    Pit: Hast du meine PN schon gelesen?

  • Leute, regt Euch doch nicht ?ber ungelegte Eier auf. Nu im Moment is ja mal so, Stillstand ja, und 90 Sekunden Zeit. Klare Regel, unmissverst?ndliche Entscheidungen des Sektionspersonals. Aus die Maus, gut is. Bei Regelung NON-STOP m?ssen m.e. professionelle Punktrichter eingesetzt werden.(Nicht mehr zu finanzieren) Oder man legt wieder mehr Wert auf die bestehende Regelung: Einspr?che gegen die Entscheidung der ...................... sind nicht zul?ssig!!!!!!


    Eltern, Betreuer, denkt mal dr?ber nach.


    Bin wech


    G?nni

    Als ich geboren wurde, war ich schön. Und dann bin ich im Krankenhaus vertauscht worden.

  • Also, ich bin ja echt schockiert wie ausf?llig die Gemeinde bei diesem Thema wird... nicht zu glauben! Weitestgehend blos stupides Stammtischgegr?hle!


    In dem Thread hier hat noch keiner
    STILLSTAND GLEICH F?NF
    bef?rwortet... selbst ich nicht!


    Stillstand plus Fuss gleich 5 ist in 95% der F?lle eigentlich Grundlage der Diskussion! Aber solche Differenzierungen sind am Stammtisch scheinbar nicht so doll willkommen ?!


    Pit

  • Moin Pit,
    was hast du erwartet? Hier geht es ums Grunds?tzliche beim Trial. Jede Regel hat aus der Sicht des einzelnen Verbesserungspotential. Grad so, wie stark man betroffen ist. Da kochen die Emotionen nun mal hoch.
    Wichtig f?r den Fahrer ist doch einzig und allein, dass er sich auf die Wertung verlassen kann und immer wei? was auf ihn zukommt. Dann gibt es auch wenig Stress mit den Punktrichtern. Derzeit muss man nun mal seine Augen auf den Punktrichter lenken und genau beobachten was man sich erlauben darf. Wer das im Wettbewerb nicht macht hat schon mal einen Nachteil. Egal nach welcher Regel wir trialen.

  • Ich f?nd des garned so schlecht. Dann muss mann auch nicht mehr solange vor den Sectionen warten. Und Zeitstrafpunkte w?ren dann auch ?berfl?ssig. Ver?nderung ist nicht immer gleich was schlechtes. Auserdem fahr ich jetzt schon meist Nonstopp!

  • xxxxxxx
    Hoffentlich verhalten sich die Schreiber von so manchen Texten die hier zu finden sind, im richtige Leben nicht so wie sie schreiben. Den Punkterichtern kann ich nur raten, solche Verbalattacken konsequent mit F?nfen zu belegen, sonst k?nnten sie einem Leid tun, egal nach welchen Regeln es gerade geht....

  • heyhey


    allerding gibts bei TSG BWJ un des andere kenn ich ned keine Zeitstrafpunkte!!!!!


    und bei gr?? w?re es ja noch "m?glich" ohne stillstand allerdings bei blau und wei???? wohl eher nicht!


    gr??le JEnS

  • Meiner Meinung nach w?rde ein Zeitlimit alleine schon v?llig ausreichen! .
    Finde es nicht sehenswert, wenn sich manch Fahrer in Sektionen festfahren
    und sich selbst, ihre Maschine, andere Fahrer und auch Zuschauer mit ihren Aktionen
    Stundenlang qu?len und langweilen.
    Erinnert mich an den letzten Kampf vom Axel Schulz :)


    M?chte aber noch klar stellen, dass ich das Versetzen und den Stillstand ohne oder mit Fu?
    sehenswert finde, aber halt nur f?r eine bestimmte Zeit.


    Carlos

  • Ich denke das Thema Non Stop ist hinf?llig,wenn man fl?ssige Sektionen baut.Leider ist es zu Zeit in Mode gekommen das man in der gr?nen Spur nun versetzen mu?.Ich finde das vollkommen daneben.