Ich hab ein 125 Techno gekauft und wird Gabel und Raeder fuer mein Costa Projekt verwenden. Das Motorrad wird dann (fuer 800€ ) wieder mit Fantic Coach Teile verkauft.
Frage. korrodierte das WaPu Gehause wie beim Zero?
interesse jemanden?
Ich hab ein 125 Techno gekauft und wird Gabel und Raeder fuer mein Costa Projekt verwenden. Das Motorrad wird dann (fuer 800€ ) wieder mit Fantic Coach Teile verkauft.
Frage. korrodierte das WaPu Gehause wie beim Zero?
interesse jemanden?
Ne, ne, ne Lee, so schöne Teile für eine schnöde Fentic!
Wegen dem Gehäuse, es kommt darauf an, ob es ein Magnesium oder Alu-Gehäuse ist. Es gibt auch kein Problem mit dem Magnesiumgehäuse wenn immer das richtige Kühlmittel verwendet wurde. Nach einer gewissen Zeit hat halt wohl der ein oder andere schnödes Wasser eingefüllt und das mag das Gehäuse gar nicht, die mageren Dichtflächen tun dann noch ein übriges für Lecks. Die 260er Synt hatte übrigens im Gegensatz zur Zero ein Alugehäuse und kennt diese Probleme nicht. Ich kann Dir aber nicht sagen, wie dass bei den 125ern war. Wenn ich mich recht erinnere, steht aber in der Nähe des Ritzels auf dem Gehäuse "Magnesio" oder halt nicht. Ich hatte auch mal ein Zero-Gehäuse "geflickt", hat auch ganz gut gehalten. Kommt hat drauf an, wie weit der "Fraß" fortgeschritten ist.
P.S.: Viel Erfolg beim Costa-Projekt
@ Lee
Die Wasserpumpe bei der Techno hatte keine Probleme mit Lochfrass.Das gab es erst bei der REV ab Bj.04.Und wenn die Pumpe zernagt wäre tauscht man den Kupplungsdeckel.
So ganz stimmt das nicht, zwar hatte die 250er Techno kein Problem damit, aber die 125er Techno hatte den alten Zero-Motor. Das ist ja übrigens auch auf den Bildern von Lees Moped gut zu sehen.
Vgl: 125 Wasserpumpe rechts, 250 Wasserpumpe links. Von der Kupplungsbetätigung sind 125 und 250 genau so völlig unterschiedlich. Außerdem ist der Unterschied gut an den angeschweißten Löffeln an den vorderen Unterzügen zu erkennen die für das kürzere Zero-Gehäuse notwendig waren.
Wenn die Pumpe zernagt ist, ist es also bei der 125er nicht damit getan, nur mal eben den Kupplungsdeckel zu wechseln. Es kann also nicht schaden, mal einen Blick auf die Wasserpumpe zu werfen.
(Allerdings bin ich nicht so vermessen zu behaupten, dass bei mir alles funktioniert oder ich alles weiß )
Bei der 125 stimmt das was du geschrieben hast,allerdings gab es damals bei 125 wenig Probleme mit der Wasserpumpe.Bei der 250 und 270 gab es keine Probleme mit Lochfraß.
Danke fuer euere input. Das Moped steht in Sondrio...ich komme demnächst bestimmt nicht hin...