Gas Gas 250 Bj.1996

  • Nicht trennende Kupplung, anderes Öl ( Elf HTX740 ) ggf. Lamellen und Beläge einmal reinigen...
    Qualm kann alles mögliche sein, meist zu fettes Gemisch im Tank oder undichte Kurbelwellen Simmerringe, so das der Motor Getriebeöl mit verbrennt....


  • Ist das erste mal das sich wer meldet.
    Bei diversen Fa.alles umsonst.

    Hhhm ... wenn du dich in anderen Foren mit deinem ersten Post genauso wie hier meldest, kann ich das gut nachvollziehen. Um den Mitgliedern die Hilfsbereitschaft zu entlocken könnten als Neuling Worte in den Text einbauen wie zB. : Guten Tag / Hallo / Moin oder Servus / ich bin... oder ...ich bin nicht der.../ Schatz, ... es nicht so wie es gerade aussieht ! Aber das "Danke" funktioniert ja, somit alles OK ;)

  • Sorry war ein schlechter Einstand.
    Bin nicht so wie es rüber gekommen ist.
    Wünsche vorerst einen schönen guten morgen.
    Damit wir fröhlich in den Tag starten können.
    Danke für die Info.Habe noch eine Frage zu den Simmerringen .Kann man die ohne Motorausbau wechseln ??? Braucht man ein Spezialwerzeug ???
    Hab Dank .Und ich werde mich bessern.Versprochen
    Lg.Werner aus der schönen Steiermark Austria

  • Guten morgen Werner, ich würde immer erst mit dem einfachsten anfangen, in diesem Falle mit dem Benzingemisch ca. 1:80 - 1:85 mit odentlichen 2Takt Öl aber auch da scheiden sich die Geister, der eine mischt 1:65 der andere 1:100 ! Mit deiner Kupplung ,wie lange hat die Gasgas denn so unbenutzt gestanden, geht das Problem nicht weg wenn sie warm ist ? Gruß Harald

  • Hallo Dax Danke für die Antwort .Keine Ahnung wie lange sie gestanden ist Habe neues Öl drin aber sie trennt nicht ganz.Darum habe ich mir gedacht machen wir es neu dann müsste längere Zeit eine Ruhe sein.od .liege ich falsch???
    Lg Werner

  • Hallo Werner,
    Schleift deine Kupplung, sodass es beim Gang einlegen kracht und du eigentlich kaum anhalten kannst, oder zieht sie etwas wenn du anhältst und Gas gibst? Ändert am Handhebel etwas nachstellen?
    Zum Simmering stimme ich Dax zu, zumindest bei den neuen GasGas muss das Gehäuse geteilt werden, daher erst mal von außen die Kleinigkeiten prüfen, bevor der Motor ausgebaut wird, wäre auch mein Ansatz.
    Viele Grüße

  • Hallo Werner,
    In den FAQ GasGas hatte Marcel die Schaltpläne im zweiten Beitrag verlinkt, dort findest du rechts die elektrischen Anschlüsse (für 1996 sind mehrere Optionen, daher kann ich dir nicht genau sagen, ob für dich Kokusan oder Ducati zutrifft)


    FAQ Gas Gas


    Aber es sollte einen Anhaltspunkt geben, wo das rote und blaue Kabel anliegen.


    Viele Grüße