Bultaco Sherpa Räder

  • Jupp dass ist die Felgenbreite 1.85 hinten.
    Montiert sind Flachschulterfelgen von Acront mit roten Label, also superleicht. .


    Besser fährt es sich mit 2.15 breiten Felgen.


    Die Speichenkreuzung ist bei Bultaco anders als z. B. bei Grimeca Naben von Fantic oder SWM, auch die Durchmesser der Speichenkränze an den Felgen, daher lassen sich andere Felgen von anderen Motorrädern zwar mit etwas Gewalt verwenden aber die Punzungen und Bohrungen im Winkel passen nicht 100%'ig, dass kann zu vorzeitigen Speichenbruch führen.


    Acront ist nicht mehr auf dem Markt die Herstellung hat Morad übernommen. Morad stellt nur leider keine rotgelabelten Felgen mehr her die leichtesten entsprechen nun dem gelben Label.


    Morad Felgen gibts bei Orlando Calonder er hat auch komplette Speichensätze sogar wie die Serie in Edelstahl Einendverstärkt und mit Alunippel.