kennt ihr sein neues schon? (Dupont)

  • Och n?, nicht unbedingt...


    Mit der Beta fahre ich auch schon mal an grenzwertigen Ecken. Sobald ich jemanden sehe der mich beobachtet, fahre ich hin und frage ob er/sie den Trialsport kennt und ob ich kurz erkl?ren darf was ich da mache...
    Gab erst einen mit Null Verst?ndniss, dann hab ich halt aufgeladen und bin wieder weg.


    1x kam auch die Polizei, da bin ich auf ner Baustelle rumgetrialt. Die waren erst schwer happy einen "gefangen" zu haben, nachdem die Beta aber tats?chlich zugelassen war, mein alter Hund regungslos im Schatten lag, der andere am Auto angeleint, das Moped auf dem Hecktr?ger des Autos dort hingekommen war ohne auch nur mit einer Stolle den ?ffentlichen Verkehr tangiert zu haben, fehlte gl?cklicher Weise noch das "Baustelle Betreten Verboten Schild" und die beiden sind "unverrichteter" Dinge wieder ab...


    Wenn man sein Moped in den Eingang eines Hochhauses schiebt... d?rfte es auch nicht viel Handhabe geben, nur der Hausbesitzer kann dir das f?r die Zukunft untersagen... aber rechtlich beim 1. Mal v?llig unbedenklich... :D


    Es steht auch nirgends geschrieben, das man Br?cken nicht ?ber den Bogen ?berqueren darf. Wenn da nix abgesperrt ist und keine Verbotsbeschriftung h?ngt, eigentlich kein Thema... man f?hrt ja nicht auf dem Gehweg.


    Es gibt ne Menge Stellen die totale Grauzone sind, weil halt niemand drauf k?me das da jetzt einer mitm Moped lang f?hrt... w?re Trial Volkssport s?he das vielleicht anders aus.


    Stillgelegte Eisenbahnstrecken und deren D?mme... DB Eigentum... kann man auch locker sehen.


    Wichtig ist halt alle Zuschauer ansprechen, damit die verstehen was da passiert, dann gibts eigentlich keine Probleme.
    Und f?r die Polizei... nur mit angemeldetem Moped! Da sind die erst mal Platt wenn die vom Computer zur?ckkommen... :D


    Von Fussg?ngerzone, Schulen oder Treppen in Wohngebieten u.?. w?rde ich nat?rlich total die Finger lassen!



    Pit

  • Ich kann im Zweifel immer nachweisen, das das Moped keine ?ffentliche Strasse ber?hrt hat um dahin zu kommen wo es gerade ist (ist auch wirklich so, keinen Bock auf M?ngelkarte)... und erkl?re im Zweifel das es f?r DM-Veranstaltungen halt so akzeptiert ist wie es ist, ich ausserhalb von Veranstaltungent aber nie und nimmer den ?ffentlichen Strassenverkehr ber?hre.



    Pit

  • ... nicht ?berall, wo kein Schild ist, ist es auch erlaubt und der Zustand der Maschine von Dupont sieht nicht sehr strassenkompatibel aus.


    Und selbst wenn es kein Verbotsschild gibt, so kann die Benutzung per Bike eine Sachbesch?digung sein. Aber in trialfreundlicheren und entspannteren L?ndern geht vieles ...


    Man muss Dupont anschauen wie Bruce Willis etc. - von 1:1- Nachahmung abzuraten.


    Vielleicht ist er auch deswegen in Belgien und Niederlanden unterwegs, weil grenz?berschreitende Verfolgung von straf- oder zivilrechtlichen Sachen hat einen Schwellwert ... und wenn jemand von jemand ohne Nummerschild redet wird es dazu noch schwieriger. Zumal, wenn er kommt und Minuten sp?ter verschwindet ...


    Wenn ich mit einem Bike durch z.B. Frankfurt-Innenstadt fahre und es dann schon im Transporter verschwunden ist, bevor jemand es verfolgen kann, dann ...


    Aber es gibt viele Baustellen, Industriebrachen etc., wo die Leute nur Angst vor Haftung haben oder L?rmbel?stigungsklagen, aber es wirklich niemanden st?ren w?rde.


    Wenn diese erschlossen w?rden, w?rde es schon viel bringen ...