Hallo,
würde mich interessieren was es so zur Sherco 3.2 4T zu sagen gibt.
Gerne auch, wenn Erfahrungen da sind im vergleich zur Montesa 4RT.
Danke, Gruß
Bernd
Hallo,
würde mich interessieren was es so zur Sherco 3.2 4T zu sagen gibt.
Gerne auch, wenn Erfahrungen da sind im vergleich zur Montesa 4RT.
Danke, Gruß
Bernd
Die Sherco ist eine kleine Diva, gerne zickig, gerade im warmen Zustand, Sound geil, Leistung reichlich, da wo eine Standard 4RT aufhört, legt die noch ne Shippe drauf....
Für den "Normalo" ist die Montesa das bessere Moped, zuverlässiger, robuster, sanfter, eben ne Honda.....
Den Sound finde ich auch genial Ich meine, das ist die einzige der modernen 4-takter, die sich auch so anhört
Sonst kann ich leider nicht viel dazu sagen. Wobei ich schon einmal damit gespielt hatte mir eine zu kaufen. Als ich mir dann aber wieder einmal diesen Billig-Blechrahmen von meiner 2000er Verräter-Bultaco "made by Sherco" angeschaut habe, habe ich es gelassen. Wobei, der Sound........
Hallo,von den Montesa 4rt's fahren ja irgendwie überall welche rum,mal mehr mal weniger.Aber von den Sherco's nicht.
Die Qualität der Einspritzung von Montesa ist wohl auch nicht zu toppen!
Jip, hab eine bei mir stehen.
Bin sowas mal vor Jahren vom Vereinskollegen gefahren, hab sie dann irgendwann abgewürgt und nicht mehr anbekommen. Hatte vor der Leistung aber tierischen Respekt. Sowas bleibt irgendwie im Kopf und da meine Future 300 denn noch an einen Beiwagen gebunden wurde fiel mir die Entscheidung nicht schwer als im Gespannbereich eine weg sollte.
Nun bin ich echt nicht wehleidig und versuche immer wieder neue Abloife zu probieren um sie zu starten aber im Grunde entscheidet das Moped wann es anspringt. Ich habe viel mitleidige Blicke in der Kuhle geerntet wenn ich mal wieder 50x Kicken musste aber ich bin trotzdem zufrieden mit dem Bückel. Nun bin ich fast 2 Jahre nicht mehr gefahren (Corona und Haus) aber letztens sprang nach 6x kicken an und ich freue mich jetzt schon wenn ich wieder Zeit finde meine Grenzen mit dem Teil zu erfahren. Ihre Grenze werde ich nie erfahren das mal sicher.
Im Vergleich zur Future300 steht für mich keiner vorne oder hinten, beides tolle Mopeden mit Leistung ohne Ende nur im Fahrverhalten, Leistungsentfaltung und Ansprechverhalten zwei grundverschiedene Biester.
Möchte keines missen.
Grüßung und der fish wars
Abhilfe: Kleinerer Vergaser mit kleinerer Standgasdüse. Hitzeblech zwischen Motorkopf, Auspuff und Vergaser.
Abhilfe: Kleinerer Vergaser mit kleinerer Standgasdüse. Hitzeblech zwischen Motorkopf, Auspuff und Vergaser.
Hast Du Bilder dazu und welchen Vergasser hast Du dann verbaut?
Hallo
Im rechten Bild seht ihr eine Umgebaute Sherco 4 RT bei interresse kann ich per Wats App oder i-mail mal größere Bilder schicken
Mfg M
Hallo
Im rechten Bild seht ihr eine Umgebaute Sherco 4 RT bei interresse kann ich per Wats App oder i-mail mal größere Bilder schicken
Mfg M
Hab Dir eine PN geschickt.
Gruß Bernd
wenn ich das richtig gesehen hab, wurde die 3.2 4T von 2009-2012 gebaut und ab 2010 mit dem Rohrrahmen.
Hallo
Gebaut wurde sie 2005 ab 2007-2010 mit dem Keihin Vergaser weil die 2005 mit dem Dellorto Vergaser nur Probleme hatte
das 2010 Modell wurde mit dem Rohrrahmen Gefertig das war die letzte 3.2T danach gab es keine mehr
Auf dem Markt in Deutschland gibt es nur noch eine Handvoll davon.
Mfg MTH
Display MoreIst ein Männermotorrad Kein Vergleich zur 4 RT Montesa.
Montesa fährt sich viel einfacher Springt auch immer an.
Sherco kann schon mal bocken
Gibt ein paar Umbauten,dann läüft auch die Sherco ohne Probleme.
Die oben gezeigte steht im Willhaben.at um 2600.- Bj.9 /2009
Was hast du alles umgebaut?
Hallo
An dem Motorrad wurde alles umgebaut nichts mehr der Serie
Rahmen Tank Luftfilter Motor Vergaser Felgen das komplette Motorrad habe ich aus vielen Teilen neu aufgebaut (Neuteile)
Mfg MTH
Also wenn dann die Stecknadel im Heuhaufen, eine 2010‘er, suchen. ??
was ist denn jetzt mit dieser Sherco , wird sie zum Verkauf angeboten, willst du sie kaufen ???
Vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen ?
was ist denn jetzt mit dieser Sherco , wird sie zum Verkauf angeboten, willst du sie kaufen ???
Vielleicht habe ich ja auch etwas übersehen ?
Hallo Mattes,
nach dem ich 4'Tackter Fan bin, aber eben nicht die alten und auch eher der Exotentype bin .
Wollte ich etwas mehr über die Sherco 3.2 4T erfahren.
Mein Interesse ist da schooooon geweckt worden.
Ja, ich würde da etwas suchen.
Danke Gruß Bernd
Hallo Bernd
Wenn Du selbst schrauben kanst ,spricht nichts gegen eine 3,2 Sherco
Ist halt extrem stark im vergleich zu den anderen 4 Taktern (Montesa 4RT bzw.Scorpa 250 mit dem WR Motor)
Eine TLR zB. kannst Du überhaupt nicht damit vergleichen.
Gruß Gerhard