Die 2. Version der Yamaha TY E, mit super Eigenschaften, doppelte Akkulaufzeit, Schwerpunkt reduziert Gewicht etwas über 70 kg.
Ich beginne ernsthaftes Interesse zu entwickeln.
Die 2. Version der Yamaha TY E, mit super Eigenschaften, doppelte Akkulaufzeit, Schwerpunkt reduziert Gewicht etwas über 70 kg.
Ich beginne ernsthaftes Interesse zu entwickeln.
Toller link, vielen Dank!
Ich teile Deine Einschätzung voll und ganz, endlich ein E-Trialer, bei dem man schwach werden könnte
Noch nur ein Prototyp, aber auf jeden Fall interessant, ich bin fest davon überzeugt, das das Ende des Zeitalters der Verbrenner im Motorsport naht....
Wird wohl so sein müssen
Ich hoffe aber, dass ich dennoch für mein technisches Kulturgut noch ein paar Jahr(zehnt)e lang ein paar Liter Sprit kaufen kann
Hat schon jemand was von der Preisvorstellung gelesen ? Schickes GerEt
Hat schon jemand was von der Preisvorstellung gelesen ? Schickes GerEt
Wie schon geschrieben, Prototyp, nix Serie....
helmi-1 , solange Stihl noch Kettensägen baut, bekommt man auch was zündfähiges für die Mopeds....
Wie schon geschrieben, Prototyp, nix Serie....
helmi-1 , solange Stihl noch Kettensägen baut, bekommt man auch was zündfähiges für die Mopeds....
... solange Stihl noch Kettensägen baut , jo ... bekommt man auch was zündfähiges für die Mopeds ...
... also meine Stihl "verzündet " Lithium-Ion ... habe noch nicht versucht damit Moped zu fahren ... 😉 ...
Hallo zusammen,
für mich eine der wichtigsten Aussagen in dem Artikel: ...The new TY-E 2.0 is scheduled to participate in the FIM Trial World Championship from June this year...
Das zeigt 1. das Engagement der Japaner evtl. diesmal wirklich weiterzukommen mit diesem Projekt und 2. wie weit das Projekt doch wohl schon ist!
Ich freue mich, Konkurrenz belebt das Geschäft...bis dato gab es ja kaum (noch) Konkurrenz für Electric Motion.
Für alle, denen es noch nicht bewusst war: die E-Trialer dürfen dieses Jahr in der WM in den "normalen" Klassen starten (125 (dann entsprechend "gedrosselt"), Trial 2 oder Trial GP (Damen und Herren)). Ich freue mich schon total auf die direkte Konkurrenz zwischen Elektro und Verbrenner - das wird weitere Entwicklung für die E-Technologie bringen. Bis dato ist noch nicht bekannt, in welcher Klasse Gael Chatagno (EMs Top Pilot) starten wird. Ich freue mich schon total das ganze in Neunkirchen live zu sehen
Die Bilder und Info zur TY-E 2.0 sind ja noch sehr "...schwammig".
Wenn ich es aber richtig sehe, kein Schalthebel. Kuppplung steht ja im Text.
Das bedeutet erst mal, ungefähr das Konzept einer Electric Motion Race (was nicht das schlechteste ist).
...monocoque frame made of composite laminates...
Hört sich spannend aber auch teuer (und evtl. schwierig bei Reparaturen) an...
LG
Markus
Und ganz klar: ich hoffe auch, dass die Verbrenner-Zeiten noch lange anhalten! Ich freue mich über Vielfallt!
Bei uns in der Trialer Gruppe lokal überwiegen auch noch die Verbrenner