Moin,
Was für Ärztliches braucht man um mitzufahren??
Moin,
Was für Ärztliches braucht man um mitzufahren??
Moin,
Was für Ärztliches braucht man um mitzufahren??
Vergessen..nur für die, die im IT Federation sind. Wenn du mitfaehrst bist du als Gast da und nicht in der Wertung. Steve Monk fuhr mit mir vor 2 Jahren und gewann die Schwere Spur...wurde aber nirgends erwähnt. Es ist nur als Spass für die Gaeste gedacht.
brauchst dort eigentlich nicht vorher nennen. Haben wir nie gemacht. Nur das ärztliche Attest ist wichtig, sonst kein Start.
Gruß
Wurde bei mir nie gefragt..auch nicht bei denen die mit mir gefahren sind
ich habe Sylvano gerade anschrieben um den ATTEST Frage zu klären
Vorsicht Lee.
Warum wollte man mich dann vergangenes Jahr nur nach längerer Verhandlung starten lassen? In der Ausschreibung steht das Attest. Ohne werde ich ganz sicher nicht mehr hinfahren.
Also du hast recht.. Ein Artzliches Bescheinigung nun ist fuer jeden Fahrer erforderlich
Ich habe die Info aus GAP bekommen das ein einfacher Zweizeiler vom Doc reicht in dem dein Name, Geburtsdatum und das du fähig bist Motorsport zu betreiben steht, mit Stempel.
Laut meinem Informanten folgende Infoś:
- kein Fahrerlager, es wird im Dorf geparkt und übernachtet (WoMo oder andere)
- etwas höhere Startgebühr, dafür wird aber auch was geboten
- man sollte ein extra Paket Kondition mitbringen, da lange Fahrstrecke und die Sektionen und Zwischenstrecke sind nicht leicht
- ein Benzinkanister wird abgegeben und am Tankpunkt kann getankt werden.
- Motorrad braucht angeblich keine Papiere und keine Zulassung
- Motorrad: Oldtimer oder Modern egal, man fährt in der genannten Spur
- man fährt als „nicht Serien-Teilnehmer“ ADW
- Vornennung nach Ausschreibung möglich
- keine Lizenzpflicht
Ich persönlich werde mit der Modernen 4RT starten und am ersten Tag zum probieren die leichte Spur wählen (wenn es beim bisherigen Termin bleibt).
Hallo Marco,
ich denke, dass das Moped zugelassen sein muß, ich musste aber keine Papiere vorlegen, wenn ich mich recht erinnere....
Es gab in dem Jahr auch viele Einrüche während der veranstaltung in die abgestellten Fahrzeuge. Da haben einige viel Geld gelassen, was eigentlich für den Barankauf von Moped gedacht war...
Von welchem Jahr sprichst du denn eigentlich wegenderEinbrüche? Vermutlich von 2019? Letztes Jahr waren die Parkplätze während der Veranstaltung bewacht!
Ich habe zwar zugelassen, kontrolliert wurde jedoch nichts. Meines Wissens auch nicht erforderlich. Du bist schließlich in Italien
Von welchem Jahr sprichst du denn eigentlich wegenderEinbrüche? Vermutlich von 2019? Letztes Jahr waren die Parkplätze während der Veranstaltung bewacht!
Ich habe zwar zugelassen, kontrolliert wurde jedoch nichts. Meines Wissens auch nicht erforderlich. Du bist schließlich in Italien
yep
Ja, das war 2019.
Gruß,
Henning
Hi Henning…
Meine Moderne ist zugelassen und laut meinem Informant muss das Moped keine Papiere haben und nicht zugelassen sein…wir werden es ja sehn wenn die Ausschreibung draußen ist
Beim heutigen Training kann noch der Hinweis zur Anreise durch die Schweiz. Ohne Zulassung soll das sehr aufwendig beim Zoll sein, weil das dann eine Ausfuhr aus der EU ist, bzw. Transit mit viel Papierkram.
und bei Kontrollen muss nicht nur die Zulassung vorgelegt werden sondern auch das amtliche Kennzeichen. Aus diesem Grund fahren Rennstreckentrainierer in Italien auch über lieber den Brenner und meiden die CH.
ich werde auch über Südtirol/Reschenpass einreisen
Hallo hier im Forum,
nur um einige (Un)Klarheit zu schaffen:
Caglio und Folgaria (liegt übrigens im Trentino) sind 2 sehr schöne Veranstaltungen, ursprünglich nur für Twinshocker vorgesehen, später dann auch den Lu-Mos und modernen Mopeds zugänglich.
Grundsätzlich muss in Italien ein Trial-Moped zugelassen und versichert sein (Haftpflichtvers.), man fährt ja teilweise auf öffentlichen Strassen, so auch bei den 2 genannten Veranstaltungen. Kontrollen gibt es seitens vom Veranstalter normalerweise keine, die Behörde ist auch nicht streng und macht 1 oder gar 2 Augen zu; wenn jedoch etwas passiert (Verkehrsunfall), dann ... ja dann muss man halt sehen wie man die Sache regelt.
Ärztl. Attestat: wenn man in der Wertung mitfahren will, ist ein ärztl. Attestat erforderlich und auch eine Lizenz, welche man jedoch auch als Tageslizenz vor Ort bekommt, vorausgesetzt man ist in einem ital. Club eingeschrieben, kosteste 2021 ca. € 60,00 (Mitgliedschaft und Tageslizenz), dazu kommt die Quote von der Veranstaltung an sich, ca. € 60 für 1 Tag, bzw € 90 für beide Tage.
Man kann jedoch auch "nur mitfahren", also ist man in keiner Wertung drin, erspart sich dafür die Kosten des Arztes und der Lizenz.
Grüße aus Südtirol
Caglio und Folgaria
Man kann jedoch auch "nur mitfahren", also ist man in keiner Wertung drin, erspart sich dafür die Kosten des Arztes und der Lizenz.
Grüße aus Südtirol
Hi Francesco, alles Gute fuer 2023!
Sehen wir uns in Caglio? Ich auf Freds 300, du auf Thierrys? Waere nett!
Wie du es beschreibst war es bis mein letzte Teilnahme in 2019. Sylvano sagte mir jedoch das ab letztes Jahr alle ein Atest haben muss!
Guess dich von Herzen.. L
zum Attest: es bleibt spannend.
UPDATE
hab mit dem Veranstalter von Folgaria gesprochen, Lee hat es richtig beschrieben: ärztl. Attestat ist auf jeden Fall notwendig, alles andere (mehr oder weniger...) wie oben beschrieben, am besten direkt mit dem Veranstalter vorher abklären. Es gibt immer noch die Möglichkeit beim Trial einzig mit dem arztl. Attestat mitzufahren.
Die Veranstalter von Folgaria sind grad dabei zu entscheiden, ob sie das Trial auch als ASI-Veranstaltung freigeben werden, also würde man einzig mit dem ärztl. Attestat mitfahren dürfen; falls nicht muß man auch die Lizenz erwerben...
Grüße, Zisko62