Jotagas 300 2014 Ersatzteile

  • Hallo,


    Ich habe mich vor kurzem von meiner GG TXT 280 Pro Bj. 2005 getrennt und mir gebraucht eine Jotagas 300 2014 Evolution zugelegt da mir diese optisch und technisch einfach am besten gefiel. ^^ Leider wird man im Thema Ersatzteile nur sehr schwer bis garnicht fündig und Händler habe ich bis jetzt auch noch keinen gefunden! Nun meine Frage: hat jemand Erfahrung ob auch teilweise GasGas Bauteile passen da mir einige doch schon optisch sehr ähnlich vorkamen! Oder weiss einer Onlineshops bei welchen man auch Teile für JTG bekommt bzw. kennt jemand einen Händler?

    Bin für jede Info sehr dankbar und ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen!


    Mfg Manuel!

  • Gerd´s Worten kann ich mich LEIDER!!! nur anschließen.


    Persönlich kann ich Deine Entscheidung voll und ganz verstehen, von einem "Allerwelts-Moped" zu etwas exklusiveren und seltenerem zu wechseln.


    Auch mir gefällt Jotagas und ich überlege, mir eine solche mal in meine Sammlung zu stellen. Aber ich sehe die ET-Situation für Jotagas ähnlich, wenn nicht sogar komplizierter, wie bei Ossa. Als ich bei deren Vorstellung orakelte, dass die Marke in Kürze mehr oder weniger wieder tot ist und es vermutlich bald ziemlich schwierig wird Original-Teile zu bekommen, wurde ich hier im Forum verteufelt.


    So unrecht hatte ich aber anscheinend nicht. Wahrscheinlich ist inzwischen das Teileangebot für die alten "echten" Ossa MAR 250/350 sogar besser als für die "neue" TR 280!? Glücklicherweise haben wir ja in good old Germany noch Vollgas, aber wenn die nix mehr haben, stelle ich mir die ET-Versorgung für die TR 280 schon ziemlich tricky vor.


    Mein Rat ist, wenn Du so etwas wie eine Jotagas haben und auf Dauer fahren möchtest, brauchst Du m. E. einen langen Atem, musst viele Stunden im www nach Teilen suchen und wenn Du wirklich etwas findest, würde ich speziell wenn es um Chassis und Motor-Teilen geht, zuzuschlagen und es "auf Lager" legen.

  • es gibt keine schlechten Trialmotorräder.

    Es gibt aber Trialmotorräder mit einer schlechten Ersatzteilversorgung.

    Deshalb mein Rat, für Neulinge, Anfänger und nicht Schrauber. Genau überlegen, wie sieht es aus mit speziellen Ersatzteilen. Wenn man sich zb. für eine solide Montesa Cota 315 interessiert, kann die Ersatzteilsuche ( bei speziellen Teilen ) das AUS bedeuten.

  • In die jotagas passt vieles von Gas Gas

    Zb auch Kickstarter Kupplung usw

    Motorteilemäßig sollte fast alles von s 3 passen da der Motor mit den Teilen aufgebaut ist und optisch ist der Trs sehr identisch,kommt ja auch vom selben entwickler ,Tank und Lenkkopf sehen heute noch identisch aus


    Die Information gebe ich nur so weiter wie ich's gelesen habe ,gibt bei Trialcentral ne komplette Rubrik ....reichlich Lesestoff


    Und für ossa gibt's noch alles bei nonstop Trial nl ;)