Hallo zusammen, generell wollte ich die Mischung 1:50 fahren. Welches 2-Takt Mischöl nennt ihr? Nehmt ihr nur Superbenzin oder wie wirkt sich Superplus aus? Hat Superplus einen Vor- oder Nachteile?
Gruss
Alex
Hallo zusammen, generell wollte ich die Mischung 1:50 fahren. Welches 2-Takt Mischöl nennt ihr? Nehmt ihr nur Superbenzin oder wie wirkt sich Superplus aus? Hat Superplus einen Vor- oder Nachteile?
Gruss
Alex
Moin Alex,
bei 1:50 wird das unverbrannte Öl aus dem Auspuff tropfen und mindestens die Schwinge einsauen.
Auch die Kolbenringe können verkoken, was dann eine verminderte Wärmeabfuhr zur Folge hat.
In unserem Verein fahren eigentlich alle 1:70 und ich habe noch nichts nachteiliges vernommen.
Selbst fahre ich 4-Takt und ausschliesslich Aral Super Plus.
Ich fahre zwar nicht Beta, aber GasGas. Da ist eigentlich auch 1:50 vorgeschrieben, aber jeder im Verein hat mir abgeraten. Daher fahre ich 1:75 und das passt einwandfrei.
Superplus hatte ich mal ausprobiert, weil ich mir einbildete, sie würde davon besser anspringen, was aber nicht der Fall war. Seither „nur“ Super. Hab sogar einmal versehentlich E10 erwischt, war auch kein Problem.
Hallo
fürs tuckern und üben reicht 1:70 vollkommen .
E5 sollte passen ,E10 erzeugt ablagerungen wenn die kiste mal ne zeit steht .
wenn ihr wo und wie auch immer mal zum trialwandern geht und die kiste
wie ein normales moped gedreht wird also fahren über mehrere kilometer
dann würde ich auf 1:50 rauf gehen .
Hi, da die Kisten bisher mit 1:50 betrieben wurden, werde ich wohl dabei bleiben. Scheint ja nicht zu schaden.
nimm ein teil/vollsynth öl mit niedrigem flammpunkt, unter 100°C.
zb. castrol power1 racing, gibt noch einige andere die mir aber gerade nicht einfallen , ausser das procycle racing von louis.
das fahre ich 1:60 in allen meinen 2T, egal ob alt oder neu, trial od MX.
1 : 100
Top. Danke