Fantic 200 Bj88 - Neu Einsteiger ^^

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    ... mehr muss ich wohl nicht schreiben !







    ... ne Spa?, was soll ich sagen. In meinem Beitrag gestern erw?hnte ich ja, da? das Mopped nach 10min fahren so 80 Prozent besser geht und wenn es immer so w?re dann w?rde ich am Vergaser versuchen nachzustellen...


    Jetzt war es tats?chlich so, da? das Ding heute genau so gut (oder schlecht) ging wie gestern nach der Fahrt.


    Ich hab die D?sennadel an den tiefsten Punkt gehangen und jetzt geht das Teil! ?(



    Ich bedanke mich bei allen Mitlesern und bedauere es sehr, da? ich das Problem nicht gefunden habe, aber irgendwie hat es sich in Luft aufgel?st?!?


    Wenn ich nicht selber in den Kurbelwellenraum geschaut h?tte und das blanke Metall und kein ?l gesehen h?tte - h?tte ich gesagt, bei der Testfahrt w?re ?l im Kurbelwellenraum vollst?ndig verbrannt und dadurch h?tte es sich gebessert - nada.


    Wenn es direkt nach dem letzten ?ffnen des Vergasers gelaufen h?tte - w?re dort das Problem gewesen - nada.


    Wenn ich keine kontaktlose Z?ndung gehabt h?tte, dann w?re eventuell der Kontakt von Rost befallen und hat sich durch die Fahrt ges?ubert - neee.


    Also irgendwie gehts jetzt. K?nnte noch etwas magerer sein aber das stelle ich am Platz ein.


    Wenn ich jetzt noch den neuen Dichtsatz im Vergaser habe :]


    Lee, du hattest gesagt ich sollte eine D?se ein zwei Nummern kleiner nehmen. Welche war das nochmal?


    Gru? Mario (<- der der jetzt mehr fahren als schrauben wird 8))

  • Hey Leute - was ist los, h?tte ein wenig Feedback oder Verwunderung erwartet ;)


    Keine abschlie?enden Spekulationen wo der Fehler "gewesen" "sein" "k?nnte" :)



    Cu .\\ario

  • Merlin21, ist doch ganz klar: deine Fantic hat einfach mal einige Streicheleinheiten eingefordert ;) :D
    Gro?e Inspektion und Schrauberhand auflegen wirkt manchmal Wunder.
    Oder wie hat ein ber?hmter Engl?nder mal gesagt: There are more things in heaven and earth...



    Der von mir auf den Bildern gezeigte Vergaser ist ein PHBH26.


    zur Leerlaufd?se: bei mir ist Teil Nr. 5 in der Dellorto Explozeichnung (idle emulsion tube) und dazu dann eine kleine D?se, wie eine Hauptd?se nur kleineres Loch. Die sieht man auf meinem Foto fast ganz links.


    Raubi: die D?se sitzt quasi an dem von dir erw?hnten Platz, wird aber wirklich in diese Schraube, die die Schwimmerkammer h?lt, eingeschraubt und nicht ins Vergasergeh?use. Dann wird die Baugruppe (D?se&Schraube) in das Vergasergeh?use geschraubt.

  • Hmm, seltsam... Dann hast du wohl ein neueres Modell.
    Siehe meine Bilder. Meiner ist etwas anders und es steht auch PHBH26 drauf.


    Die Leerlaufd?se besteht bei mir seltsamerweise nur aus dem Teil Nr.5 . Sonst ist aber auch kein Gewinde wo ich noch eine D?se in den selben Kanal schrauben k?nnte. Ich hoffe hierzu meldet sich noch jemand der mir das erkl?ren kann.


    Gru? Mario

  • Hi Mario, Gl?ckw?nsche das der Fanny jetzt lauft.


    Am schwungrad gibt es 2 Gewichte...eins ist noch dran, der andere fehlt bei dir. Beide sind mit 6mm imbus schraben befestigt. Der Ring ausser kann abgeschraubt werden ist aber nichts wenn du anfanger Trials fahren willst....weniger geschmeidig, mehr ein/aus.


    Dein Vergaser ist ein spaetere, also nicht weniger as 92er Hauptd?se. Meine hat 95, std geht bis 98. Wenn mit 92 dann kein lange strecken Vollgas, ist ja kein criosser.


    Ich vermute das der ausspuff / endtopf zu ist, macht der gemisch zu fett.


    Du kannst ihn eine woche lang mit diesel auff?hlen und dann mit ein heiss dampstrahle ausblasen. Macht es nicht mit ne brenner sonst wird der stahlwoole daemung verbrannt


    lee