Verkaufsvorbereitung Fantic

  • Hallo Leute,


    leider wusste ich nicht welche Kategorie zu meinem Thema am besten passt, so habe ich diese hier ausgew?hlt.


    Dank der Hilfe vieler Mitglieder hier im Forum ist meine Fantic nun fertig aufgebaut. Das ein oder andere kann noch verbessert werden, aber insgesamt soweit fertig.


    Nach ein paar Runden, hab ich gemerkt, ich h?tte lieber etwas "leichteres" und mit tieferem Schwerpunkt. Sprich was moderneres. Das Bike ist f?r den Einstieg wohl nicht ?bel und geht auch richtig gut den Berg hoch aber so bin ich halt... ;)


    Leider habe ich keine Preisvorstellung, was man f?r das Teil verlangen k?nnte, dachte mir ich stelle es wieder f?r irgend ein Startgebot bei Ebay rein.


    Hat jemand einen Preis f?r mich oder kennt sich jemand aus was ich daf?r verlangen sollte?


    Zu den Daten:


    Fantic 450 Bj88 / 212ccm
    - Rahmen neu pulverbeschichtet
    - Kettenrad und Ritzel neu
    - Luftfilter neu
    - Schwinge hinten neu gelagert
    - Etliche Teile von Rost befreit - sandgestrahlt und mit Schutzlack ?berzogen.
    - neue Bremsbacken
    etc.


    wie auf Bildern zu sehen


    ?ber einen Tipp bez?glich des Wertes w?rde ich mich freuen.


    Falls jemand ein Tauschangebot hat, w?re ich nicht abgeneigt.


    Gru? Mario

  • Der Spass am Trialen ist ziemlich unabh?ngig vom verwendeten Moped! Erst im ernsthafteren Wettbewerb kommt das verwendete Material zum tragen.
    Mind. 75% der im Trial zu verwendenden Techniken lassen sich mit deiner Fantic optimal erlernen, da hast du mit ner Modernen keine Vorteile.


    Behalt die Fantic, hab Spass mit ihr und warte auf das passende moderne Schn?ppchen.



    Pit

  • Klar, f?r den Anfang sicherlich top.


    Aber ich h?tte schon gerne was leichteres, was locker zu versetzen ist. Die Fantic hat soweit ich weiss 91kg Leergewicht.
    Die Stossd?mpfer m?gen wohl f?r die damalige Zeit top gewesen sein, aber heute nicht gerade aktuell.
    In 20 Jahren hat sich schon einiges ver?ndert...


    Ich mu? mal schaun, wie ich das mit dem lieben Money mache, wenn ich gen?gend Spielraum h?tte w?rde ich die Fantic fahren bis sie auseinanderf?llt und dann auf was neueres umsteigen.
    Vieles l?sst sich einfach mit dem Moped nicht anstellen. Ist leider so. 75 Prozent hin oder her ;)



    Gru? Mario

  • Wenn Du Andy K. auf seiner 300er Fantic (2 Stossd?mpfer, noch schwerer, usw.) in Aywaille gesehen h?ttest dann w?sstet Du was ich meine. Der Versetzt das Ding so locker hinten und vorne wie beides zusammen, als w?re das ein Fahrrad!


    Ist blos unser Unverm?gen, das wir mit ner Modernen ein wenig hoppeln k?nnen und mit ner alten garnicht...



    Pit

  • Hi Meerlin, du weisst ich habe damals mitgeboten. Jetzt ist der moped etwas nahe zu mir und zusammen gebaut. Ich habe immer noch 17 solche o-rnge....


    ich wurde 400e daf?r zahlen.....

  • ey nach unseren ganzen tips und wund getippten fingern kanste das ding nicht einfach verkaufen da h?ngt das herz des forums mit drin wenn dann an lee


    auserdem anfanger m?ssen nicht versetzen lern erst mal alle arten von kehren
    und stufen bis 50 zentimeter dann reden wir weiter ?(

  • Ok ok ich fahr das Teil noch ein wenig. Wenn ich was sch?nes finde, hat Lee nat?rlich Vorrang. Hey aber 400 ist mir zu wenig :P da fahr ich es lieber bis es auseinanderf?llt. H?tte jetzt so an ca 900 gedacht... ;)


    Gru? Mario

  • Ja, ich denke auch.


    Auf jeden Fall sage ich vorher Bescheid, wenn ichs verkaufe. Muss noch ein wenig sparen. Ich denke was um Bj. 9x rum was noch recht gut in Schuss ist brauche ich so ca. 1300 Euros...


    Gru? Mario

  • Also ich habe meine Fantic Coach (95kg) sehr lange Zeit gefahren, und habe sicherlich in manchen Situationen mehr gek?mpft als mit einem leichteren, moderneren Mopped. Andererseits habe ich ab und zu von Freunden ein modernes Mopped gefahren, und dann festgestellt: okay, das geht mit dem anderen Mopped besser... Aber im Endeffekt kann ich dir nur sagen, wenn du bei der 95kg Fantic Hinterrad versetzen kannst, geht das mit ner Modernen ganz einfach. Brauchst nur etwas Frustrationstoleranz, dass bei dir nicht alles so einfach geht wie bei den Kumpels mit den modernen Moppeds.


    Meine Fantic habe ich heute noch, auch wenn mein Haupt-Mopped mittlerweile die Scorpa ist (das hat aber noch andere Gr?nde als Gewicht etc. , war ein Mitbringsel...)

  • Also gestern auf der Strecke hatte ich richtig Spa?.


    Heute hab ich das hintere Federbein richtig eingestellt und jetzt federt es auch sch?n (vorher war die Zugd?mpfung maximal begrenzt).


    Aber um richtig Spa? zu haben brauche ich noch andere Federbeine f?r vorne. Nur woher?! Ich hoffe Lee findet hier noch was passendes.


    Abgesehen davon sag ich mir einfach mal, wenn ich die Fantic beherrsche dann hab ich sp?ter ein neueres super unter Kontrolle stimmts ;)


    (So wars jedenfalls beim Modellhubschrauber)


    Gru? Mario

  • hi mario, in september gibt es ein trail in kerzenheim. Rheinlandphalz meiterschaft. ?b fleisig bis dahin, dann melde dich zum anfanger spur an....die neuling spur ist bestimmt zu einfach...hat ja kein hindernisse. es geht darum die feez hoch zu halten...und nicht hinzufallen.


    Bischdabei???????