Jersey 2 Day Trial 2009

  • Also.... ich kann ja die allgemeine Begeisterung die f?r dieses Trial vorherrscht nicht teilen...


    Wer dort in einer f?r sich anspruchsvollen Spur startet und sich generell jede Sektion gerne ausf?hrlich anschaut... der braucht da nicht hin.
    Die Premium-Spur war v?llig richtig f?r mich, auch waren die Sektionen wirklich TOP - ABER die Sektionen in jeder Runde wenigstens grob durchlaufen und ansehen zu k?nnen ist definitiv nicht drinn - KEINE CHANCE! Das hat mich echt angepisst! Dagegen ist Aywaille ein TRAUM! Zeit bis zum Abwinken, obwohl man sich auch da ran halten muss.
    1 Runde weniger am Tag h?tte sicherlich auch zu ner Wertung gef?hrt und Leute wie ich w?rden liebend gerne wieder kommen... so aber ist diese Veranstaltung f?r mich ganz sicher ein NoGo. - SCHADE!


    Pit

  • Zitat

    Original von pit
    Gut zu wissen... spart mir ne Menge F?hr- und Spritkosten... ;)


    Pit


    ich fand es nicht so schlimm...war aber mit schminkkoffer und micha unterwegs. Wir sind aber auch nur 2 runde gefahren, jeweils 2 x sectionen gefahren.




    In exmoor ist sogar ein Burger pause m?glich....du wolltest es aber so.........



    ich will auch in Be in 2011 fahren um zu vergleichen

  • Zitat

    Original von Ducman
    Hier noch ein Bild unserer Putzfrau aus dem Hotel.
    Ciao:Micha


    Ich kann mich noch erinnern...bin am Sonntag dewegen spaet am start gewesen....



    auch die bachsektionen...mein Ding.

  • ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(


    Na Super....


    mit nur 2 Runden und der gesamten Fahrzeit h?tte ich wohl auch mehr als genug Zeit gehabt mir die Sektionen ansehen zu k?nnen... ich habe das Trial aber in Wertung beendet... das war mit 2 Runden nicht drinn ;)


    Pit

  • doch das ginge auch. Die Sktionsgruppen waren immer 3-5 Stk. die sind wir 2 mal gefahren und dann ab zur n?chster gruppe. Wir hatten dann NUr 2 runde zu fahren. das machen auch die einheimlichen....


    micha, bist du 2 oder 4 runde gefawn??? Komm ich verpetze nichts


    lee

  • Ich bin mit Micha gefahren... wir sind brav Runde f?r Runde abgefahren...


    H?tte ich von dieser M?glichkeit gewusst und Gebrauch gemacht... w?re ich wohl vollends begeistert gewesen von diesem Trial...


    EGAL--- ist abgehakt.



    Pit

  • Ja,ja das gab es mal,aber das gibt es nicht mehr,alle m?ssen nun 4 Runden fahren,sonst fliegst du aus der Wertung.Hatte Graham aber auch bei der Fahrerbesprechung gesagt.
    Wie sagt man so sch?n:Fr?her war einiges Besser ;) ;)aber nicht alles.
    Ciao:Micha

  • Steht der Southern Comfort hinter dem Schild ?????? :D :D :D
    Oder mu?te Heinz sich noch festhalten ?????
    Die restlichen Jungs von den Twinshockern NRW liegen hinter dem Schild,.... habe ich Recht ? :D
    Jedenfalls ein Klasse Foto von Heinz.
    Sollten wir ihm zum n?chsten Geburtstag mal als Poster schenken.


    PS : Habe mein TY unter dem Schlammknubbel von Werl wiedergefunden..... ;)

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen
    hier mal ein paar von den bildern, dass mu? ja eine mega veranstaltung gewesen sein


    Obwohl ich dem Austragungsrahmen ja SEHR kritisch gegen?ber stehe...


    JAAAA es ist ein MEGAEVENT!


    Aywaille ist dagegen DEFINITIV ne kuschelige Kindergartenrunde!


    105 Sektionen in 12 Stunden bei ca. 150km Zwischenstrecke


    Aywaille hat im Vergleich 60 Sektionen in 12 Stunden bei ca. 90km Zwischenstrecke.


    Die einfachste Spur in Jersey ist mehr gelb wie rot in Aywaille meine Spur war schon mehr blau wie gelb. Sufen im Wasser die gingen im D-Cup selbst trocken in Blau nicht durch... usw. usf.


    ABER Spurfarbenvergleich soll jetzt nicht t?uschen... stimmt zwar so ist aber doch ungef?hlicher gewesen... ausser DevilsHole... ausser den Einheimischen hat da JEDER sein Moped mind. 1x tief in die Steine und ins Wasser geworfen... ;)


    Pit

  • Hmmm, ich bin verwundert, dass Pit nicht wirklich gl?cklich zur?ck kam.
    F?r mich war Jersey im Vorjahr das geilste Trial, bei dem ich bisher mitgefahren bin!
    Ja, im Vorjahr haben wir uns etwas Wegstrecke erspart, und es sind dennoch nur wenige Fahrer nach mir angekommen. Daher kann ich jetzt den Faktor Zeitstress nicht beurteilen.


    Aber Pit f?hrt doch deutlich st?rker als ich, daher wundert es mich, dass er da "blau-lastige" Sektionen erw?hnte. Devils-Hole -Die genialste Sektion ?berhaupt!!!- hatte ich im Vorjahr als Drei-Punkte-Sektion angelegt und war kein Problem (auch mit echten drei Punkten). Ja, auch ein Jawa-Sachse hatte da 3x 3 Punkte gelassen, nur einige Engl?nder fuhren mit weniger, aber das war deswegen m.M. nicht blau. Man durfte halt einfach nicht zu langsam werden und h?tte einfach nur oben stehen bleiben m?ssen... *grins*
    Es stimmt auch, dass es auch einige andere Sektionen gab, bei denen mir die Observer mit voller Hand entgegen"winkten".


    Mit Sicherheit ist richtig, dass man davon ausgehen sollte, dass man von Jersey vergleichsweise mit mehr Punkten nach Hause f?hrt, als hier zu Lande. Das macht aber m.M. unter anderem auch den Reiz aus.


    Daher meine Frage an Micha:
    War es d.M. heuer schwerer als im Vorjahr, oder ist Pit mit seiner (bei allem Respekt) D-Cup-Kurven-Monster-Kurzschwingen-Yammi bei den englischen Dreck- und Bachbett-Setkionen einfach zu arg benachteiligt, oder leide ich hier schon an "seniler Vergangenheitsbesch?nigung"?


    SummSumm
    Alfred

  • Also A) hat mir der Zeitstress die Sache echt vermiest und alle meine Aussagen sind definitiv dadurch vernebelt. Ich m?chte mir die Sektionen in jeder Runde ansehen k?nnen... sonst ists kein Trial f?r mich.


    Und B)... ja, mit den Steinen habe ich mit meiner Yammi echt zu k?mpfen... nicht nur die Schwinge ist kurz... das ganze M?p ist 60mm k?rzer... geradeaus fahren mit Hindernissen ist echt nicht ihr ding.


    Meinem M?p und mir sind da die engen Festlandtrials einfach gelegener... daf?r hab ich sie geometrisch so gebaut (verbogen) wie sie ist.


    Im DevilsHole war wohl eine Kehre mit drinne die letztes Jahr nicht war und JEDER hat sich da bei der ersten Durchfahrt abgelegt...


    Wir hatten am Sa. noch 1min. Fahrzeit ?brig und So. 18min.
    Mit der Zeitersparnissm?glichkeit wie letztes Jahr gefahren wurde... w?rde ich das Trial in H?CHSTEN T?NEN loben - KEINE FRAGE!


    Viele Punkte sind voll OK! Habe 4 Leute hinter mir gelassen obwohl ich die Sektionen nur einmal begangen bin... viele F?sse sind nicht mein Problem... ist einzig das Zeitding!



    Pit

  • @Alfred,
    also es waren viele neue Sektionen dabei.Der Vergleich mit dem D-Cup ist schwierig.Meiner Ansicht nach ist schwer nicht immer schwer,ich mag keine engen Trials,ich mag mehr die weiten.,die k?nnen dann lieber etwas schwerer sein (z.b.Wasserfall und B?che).Als ich 1996 das erste mal ein Trial in UK.gefahren bin habe ich auch ?ber die B?che geflucht.Mittlerweile kann ich es recht ordentlich und komm damit zurecht.F?r mich sind solche engen Sektionen wie auf den D-Cups immer ein Horror.Au?nhame Leopoldsh?he 2009,das war echt"Oldschool".Ich freu mich jetzt schon auf Campo Canavese.Ich sehe immer das ganze Wochenende.Der Zeitfaktor ist f?r alle gleich und wenn man sich mal dran gew?hnt hat geht es.Auf der IOM hast du da noch ein bischen mehr Stress.In Campo wird zum Beispiel wie bei Rudi in Gruppen gefahren.Da sagen dann wieder andere och das mag ich nicht.Ich mag es weil man so sich auchmal mit "Fremden"unterhalten kann,da kommen die zwischenmenschlichen Beziehungen nicht zu kurz.Geh mal nach Arnheim,da hast du auch ein Zeitlimit. pit,da hast du auch schon wie ein Rohrspatz dr?ber geschimpft und f?hrst doch wieder hin.Naja,sand kann man auch nur da so richtig lernen.Ergo:Es gibt ?berall kleine Fehler bei Trials welcher Art auch immer.Das perfecte Trial f?r mich w?re das Manx 2 Day Classic mit 2 Wochen Fahrzeit ;)oder Italien mit Lunchbrake an jeder Sektion :] :]So das war jetzt mal meine Meinung dazu.Wenn der Liebe Gott es will bin ich 2011 wieder auf Jersey.
    Ciao:Micha

  • Ich beschwere mich ja auch NUR und ausschliesslich dar?ber, da zu wenig Zeit ist! Um mir auf der ZwiStrecke die Fresse zu ramponieren muss ich nicht 1800 km fahren, da reichen 38 bis Hergenroth ;)


    Ansonsten ist Jersey GENIAL!


    Das ich mit den Steinen nicht so gut klar kam ist ja mein Problem und nicht das des Veranstalters.


    Und in Arnheim wie ein Rohrspatz geschimpft habe ich, weil ein K?skopp nach mir doch noch ne Karte bekam... ... das ich den Tag wegen Panne knapp in der Zeit war... war ja auch mein Problem.


    Pit