Spritverbrauch beim Trialwandern

  • Hallo Leute,
    die meisten von uns nutzen ihr Moped ja haupts?chlich auf den Vereinsgel?nden. wenn der Tank leer ist beim trainieren, wird wieder Sprit nachgef?llt.


    Wer hat denn von euch Erfahrungen bzgl. Spritverbrauch beim Trialwandern gemacht und einmal hochgerechnet: XX Liter auf 100km (Werte f?r einen modernen 2-Takter, Beta, 250ccm3)?
    Sind es eher 5 Liter oder doch mehr?


    W?re happy ?ber einpaar Einsch?tzungen!
    Thomas

  • Bei meiner Beta Alp 250 war nach ca. 3 Stunden Schicht im Schacht, bzw. Umschalten auf Reserve angesagt und dann schnell zum Transporter m?glichst ohne Motor den Berg runter rollen.

  • Hi,


    vielen Dank f?r die regen Antworten!
    2- 2,5 Stunden h?rt sich doch schon einmal gut an. Wenn ich mir den Beta-Zusatztank mit Sitzbank dranbaue, k?me ich dann ja auf gut 5 Stunden Fahrzeit. Das g?be ja schon eine ordentliche Tour.


    Hi Axel, ich war fr?her ja eher Enduro-wanderm??ig unterwegs und will jetzt evtl. im Herbst mit nem Kumpel (er Beta Enduro, ich Trial) noch mal ein Wochenende in France mit wanderkarte und Rucksack verbringen. Ich hoffe ihn dadurch auch allm?hlich ins Trial-Lager zu ziehen :-). Mal sehen ob's klappt...am Ende steige ja Ich wieder um...


    Gr??e an alle
    Thomas