Vergaserprobleme beim wheelyfahren

  • moin,


    seit dem wochenende habe ich probleme mit dem vergaser. beim wheelyfahren f?ngt der motor nach einer sekunde an zu stottern.


    hat jeman evtl. schon mal so ein problem gehabt oder weis wie es zu l?sen ist. bin f?r alle vorschl?ge dankbar...


    maschine ist eine sherco 2.5 / vergaser ist glaub ich original


    thx


    stephan

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"

  • Auf dem Hinterrad m?sste der Schwimmer doch etwas "mehr" Sprit in die Kammer lassen als in waagerechter Lage.
    Also muss das stottern von zuviel Sprit kommen?!?


    Hey, wie w?rs mit defektem O-Ring :D


    Gru? Mario

  • danke f?r die antworten. hab den vergaser eben gereinigt und die d?sen mit dem mund durchgepustet (dreckig war er aber nicht). hab aber danach immernoch das selbe problem, es muss also an irgendwelchen einstellungen liegen.


    wie kann man denn den schwimmer einstellen? (dellorto) muss ich die beiden d?nnen hebel die vom einlassventil auf die schwimmer dr?cken leicht biegen, oder gibt es da auch ne schraube f?r. muss ich ihn so einstellen das mehr benzin im vergaser ist oder weniger?


    oder kann das auch etwas mit der gemisch einstellung zu tun haben(kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)?

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"

  • Moin,


    wenn der Motor im waagerechten einwandfrei l?uft, kann es eigentlich nur mit dem Schwimmerstand zu tun haben. Ist meiner Meinung nach das einzige was sich am Motorrad ?ndert wenn Du es bewegst.


    Einstellschrauben gibt es hierf?r nicht. Eben nur das "biegen" aber da w?r ich vorsichtig. Ich kann mir gerade nicht vorstellen wie sich sowas ?berhaupt verbiegt.
    Ist das Ventil am Schwimmer dicht? Also Benzinschlauch drann, Schwimmer nach oben dr?cken und testen ob nichts l?uft?


    Ansonsten, checke mal die Kabel (Z?ndung, Unterbrecherschalter etc) ob da nicht ne blanke Stelle ist und eventuell der Funke kurzgeschlossen wird bei einer Schr?glage.


    An die Fachleute: Kann die CDI einen defekt haben?! (ist doch eigentlich eingegossen oder)


    Gru? Mario

  • Achso,


    was mir noch gerade einf?llt....


    Schau mal ob der Auspuff wenn du es gegen einen Stein oder ?hnliches stellst - genau so sch?n abbl?st wie im geraden...
    Bl?de Idee, aber man weiss ja nie...
    :D

  • ja da hast du recht eigentlich kann es nur am schwimmer liegen. auspuff ist ok hatte das moped schon am wochenende gegen einen stein gestellt(es geht dan nach ner zeit aus).


    muss wohl den schwimmerstand korrigieren. ich weiss nur nicht in welche richtung. ich denke das er mehr benzin braucht, da der vergaser beim wheely ja auf dem r?cken liegt und der kanal in dem die nadel steckt dann nicht mehr senkrecht steht sondern fast waagerecht liegt und das benzin dann ja unter ihm in der vorratskammer ist und nicht mehr bis an den anfang des kanals reicht.


    was meinst du dazu (ich weiss dumme frage das k?nnte ich auch einfach testen, aber ich will da nicht zu oft dran biegen)

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"

  • Hi Step,


    ich kann es mir immer noch nicht vorstellen, wie sich die Schwimmerbl?ttchen verbiegen sollen bei normalem Gebrauch. Wenn es die ganze Zeit ging und pl?tzlich nicht mehr ....


    Wenn es der Schwimmerstand ist dann kannst du bei einem Dellorto Vergaser mal probieren den Choke rein zu dr?cken wenn das Trial schr?g an einem Stein steht und ausgehen will. Der Choke zieht das Benzin mehr im hinteren Bereich an - wenn dann nur etwas Sprit in der Kammer ist muss es gehen.


    Wenn er dann wieder etwas hoch dreht oder einfach nur an bleibt (egal wie ;) dann h?ngt es am Sprit. Wenn nicht.... dann ist es entweder zuviel Sprit oder bei laufendem Motor im Stand gegen die CDI klopfen. Vielleicht ist da doch was faul.


    Hast Du schon nach m?glichen "aufgescheuerten" Stellen gesucht?


    Gru? Mario

  • danke f?r die tipps.
    den schwimmerstand habe ich h?her und niedriger eingestellt, hat aber nix gebacht. die cdi (das ist doch der ducati kasten hinterm steuerlager?) habe ich ausgebaut und gesch?ttelt + draufgekloppft + ?berkopf eingebaut w?hrend der motor lief, die ist auch ok.
    was mir noch einf?llt: ich habe das getriebe?l neu auffgef?llt. aber das war die richtige menge und daran kann es eigentlich auch nicht liegen.


    wenn ich den motor im leerlauf auf vollgas bringe kann ich ihn auch ?ber den punkt an dem er eigentlich ausgeht hinaus bewegen?!? muss aber deutlich ?ber leerlauf sein...


    hat noch wer eine idee?

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"

  • Und es ist wirklich nur wenn du auf dem Hinterrad bist?


    Hast du schon die Drehzahl in dem Gang mit 2 R?dern probiert?
    Eventuell ist ja die Kerze hin?ber.
    Im Leerlauf hochdrehen und unter Last sind manchmal 2 verschiedene Dinge ?(