JDM Kiefersfelden

  • Ich war ja nur als Minder von Jana dabei. Fand die Sektionen eigentlich recht gut, aber wie gesagt, sie waren viel zu matschig & zu glatt. Aber der Veranstalter kann die Sektionen schlecht trocken bauen... :D


    Aber das mit den trainierten Sektionen ist mir auch aufgefallen, fand ich auch nicht so toll, naja... Gewisse fairness in den Sektionen hat meiner Meinung nach auch gefehlt, ich denke jeder wo da war, hat schon so einiges mitbekommen... ;)


    Trotz allem, fands ichs toll... Vorallem mal Erfahrung auf der anderen Seite, als Minder, zu machen! :P


    N?chstes mal klappts wieder Tobi, sp?testens in Heringen! 8)


    Liebe Gr??e
    Rosi :D

  • Tja, voll den Heimvorteil ausgenutzt, .....die p?hsen Bayern.

    Zitat

    Aber das mit den trainierten Sektionen ist mir auch aufgefallen, fand ich auch nicht so toll, naja... Gewisse fairness in den Sektionen hat meiner Meinung nach auch gefehlt, ich denke jeder wo da war, hat schon so einiges mitbekommen...


    Eigentlich sehr sch?ne Sektionen, aber tendenziell zu schwer
    (mehr Punkte als bei manchem DM-Lauf).
    Am trockenen Samstag wars rutschiger als am Sonntag bei Dauerregen.
    Ein klein bisschen mehr Fingerspitzengef?hl gerade bei der jeweils 1. Sektion.
    Da sind die "Kleinen" bei der JDM schon mega aufgeregt und bekommen gleich am Anfang eine aufs Dach. Gefrees war da mal vorbildlich, die Nervosit?t der Fahrer nehmen, in dem man den Einstieg in den Wettkampf erleichtert.


    Alles in allem eine gelungene Veranstaltung, eine JDM ist immer wieder was besonderes.

  • Moinsen,
    Mir hats Richitg gut gefallen naja au?er die trainingsm?glichgkeiten...^^


    Aber ich fand es nicht zu schwer..!!! Am So konnte man eig auch alles fahren..!!=)
    Aber es hat auf jeden fall ne menge Spa? gebracht !!


    MfG Matze

  • Also wie hier schon erw?hnt wurde ,mit der Fairness in den Sektionen war wieder einmal festzustellen das bei den Bayern die Uhren anders laufen.


    Die Pokale waren vieleicht goldig aber nicht unbedingt JDM w?rdig.


    Gut f?r das Wetter konnten sie nix.


    Bernd

  • Jetzt reicht`s aber,


    ?ber zu schwere oder zu leichte Sektionen kann man streiten.
    ?ber unangemessene Siegerehrungen bzw. Pokale auch.
    ( es gibt mit sicherheit schlechtere Beispiele, auch bei der DM usw. )
    Man kann sich ?ber die ein oder andere Fehlentscheidung ?rgern. ( Punktrichter
    stehen 7 Stunden f?r uns im Wald )


    ABER !!


    Einem ganzen Bundesland vorzuwerfen sie w?rden sich unfair den anderen
    gegen?ber verhalten ist eine Frechheit.


    Von den Punktrichtern bei der JDM in Kiefersfelden sind sehr viele selbst aktive Trialfahrer ( vom Anf?nger bis zum Klasse 1 Fahrer ).


    Wir in Bayern haben das gleiche Reglement wie Ihr auch.


    Wenn es Probleme mit Punktrichtern gibt, gibt es immerhin ein Schiedsgericht
    das sich mit solchen Problemen besch?ftigen kann. Aber so viel ich wei? gab es
    in Kiefersfelden keine Beschwerden.


    mit sportlichen Gr??en aus Bayern


    Stefan Behr
    Fachberater f?r Trial beim ADAC S?dbayern
    Rundenleiter des Trial Alpenpokal

  • Also, zu dem Thema unfaire Behandlung von Fahrern kann ich nur sagen:


    Absoluter Bl?dsinn!


    Wenn dem so w?re, dann m?ssten ja alle Klassen von S?dbayern gewonnen/dominiert worden sein. Dem ist aber nicht so, wer Beweise will --> Ergebnislisten anschauen!


    Au?erdem wei? jeder, der schon mal Punktrichter war, (ich war ?brigens einer der "b?sen" in Kiefersfelden, auch wenn ich mir keiner Schuld bewusst bin) dass es immer wieder unklare Situationen geben wird in denen man nur versuchen kann nach bestem Wissen und Gewissen zu handeln. Aber sicher nicht nach Herkunft des Fahrers!


    Meiner Meinung nach ist es auch so, dass man sich selber sehr leicht unfair behandelt f?hlt! Was bei anderen ein klarer 5er ist, soll dann bei einem selber niemals einer gewesen sein. Ich glaube das kennt jeder Trialfahrer aus eigener Erfahrung.


    Ich hoffe auch f?r die Zukunft, dass alle Wettbewerbe durch fahrerische Leistungen entschieden werden wie dies auch bei der sch?nen Veranstaltung in Kiefersfelden der Fall war und nicht durch irgendwelche Fehlentscheidungen!


    Mit sportlichen Gr??en


    Stefan Huber
    Samstag Sektion 1, Sonntag Sektion 2

  • Stimmt ?ber Punktrichter habe ich auch nichts gelesen ;)
    da war zwar auch einiges aufgefallen aber dazu wollte ich mich erst garnicht ?usern.
    Ich kenne selbst das Problem Punktrichter zu bekommen.


    Bernd

  • Hier wird eindeutig ?ber die unfairness in den Sektionen diskutiert.
    Was also die Punktrichter mit einschlie?t.


    Aber zum Thema der auspobierten Sektionen:


    Ich denke nicht, dass das es einen Verein gibt der die von Ihm gebauten Sektionen nicht vorher mal ausprobiert.


    Diese Funktion muss allerdings ein Fahrer ?bernehmen, der nicht am Wettbewerb teil nimmt. Ich denke, dass dies auch in Kiefersfelden der Fall war.
    In diesem Verein (Kiefersfelden) gibt es ja das ein oder andere Mitglied, dass Sektionen von Klasse 2 bis Klasse 5 unter die R?der nehmen kann um diese zu beurteilen. Das ist gerade bei so schweren (nassen) Bedingungen unumg?nglich!


    Und nochmal, keine der Klassen wurde von S?dbayern dominiert! Unsere Fahrer sind wie alle anderen erst am Freitag angereist und haben hoffentlich alle die Sektionen am Samstag das erste mal befahren.


    Auf weiterhin faire Wettk?mpfe freut sich


    Stefan Huber
    ADAC Mannschaftsbetreuer S?dbayern I

  • Zum Thema Section ausprobieren.
    Ganz klar das eine Section ausprobiert werden mu? um festzustellen geht oder geht nicht.
    Stickel in den Boden klopfen,Band spannen,Pfeile rein und fertig ist der falsche Weg.Besonderst im Wald ist ausprobieren ganz wichtig da sich die Bodenverh?ltnisse schnell ?ndern.
    Ich habe jahrelang in Hornberg Sectionen gebaut und alle ausprobiert,deswegen bin aber nie erster beim Trial geworden.