Ne kurze Vorstellung und auch gleich eine Frage

  • Hi all,


    zun?chst ein paar Worte zu mir - ich hei?e stephanie, hab etliche Jahre Strassenerfahrung mit dem m?pi und bin letzten Sommer mit einer Domi die LGK gefahren und leide seitdem unheilbar am Offroad-Virus :D Ich hab dann weitere Schottererfahrungen mit einer Beta Alp 4.0 in Kreta und ein Endurotraining mit ner Suzuki DR350 gemacht und bin, auf der Suche nach einer wohnortnahen Trainingsm?glichkeit auf den M?nchner Trialverein und das Trial fahren gestossen. =) Es macht mir einfach nen Riesen Spass und speziell das Trialwandern kommt meiner Vorstellung von "offroad unterwegs sein" noch viel mehr entgegen als Endurowandern..


    ..also muss ein Trialer ins Haus :] und nach langem Recherieren bin ich nun zum Schluss gekommen: Es soll eine Scorpa TY-S 175F sein!


    Leider war ich f?r die Scorpa von Dr.B *Hi Robert :) hab dich schon entdeckt und nochmal Danke f?r deine netten mails*
    zu langsam, aber ich hab noch eine gefunden und da h?tt ich noch eine Frage, bei dern ihr mir vielleicht weiterhelfen k?nnt?


    Die Scorpa ist Bj. 11/2006 (sie steht auch in ?sterreich) und war allerdings noch nie zugelassen..
    So weit ich hier nachlesen konnte, w?re eine Zulassung in diesem Fall f?r die 200er nicht mehr m?glich, aber die 175er w?r ja doch im Abverkauf, oder versteh ich da was falsch?


    Vielleicht kennt sich da ja einer von Euch so richtig gut aus mit dem ganzen Beh?rdenkram :rolleyes: und kann mir sagen, ob ich ne Chance hab, die 175er hier zuzulassen und durch den deutschen T?V zu kriegen?


    Vielen Dank schon mal im Voraus :)


    Lieben Gru?
    stephanie


    PS:
    ..oder vielleicht wei? ja auch jemand hier in Bayern ne Scorpa 175, die vielleicht auch schon mal zugelassen war und zum Verkauf steht?

    Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen,
    denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite.
    Karl Valentin

    3 Mal editiert, zuletzt von steph ()

  • Zitat

    Original von steph
    ... Dr.B *Hi Robert :) hab dich schon entdeckt und nochmal Danke f?r deine netten mails..*


    welcome stephanie
    :]


    edit:
    wenn das diese ist,
    http://www.1000ps.at/gebraucht…-281391-SCORPA_TY_S_125_F
    und die nicht sp?testens bis ende 2007 zumindest einmal in ?sterr. zugelassen war, dann kannst sie auch nun nicht mehr in BRD zulassen :(


    aber was anderes: was spricht gegen eine dieser wunderbaren 125er betas, die zb haferkorn grad jetzt im oktober von den ganzen trialvereinen/schulen im rahmen der beta-nachwuchsf?rderung zur?ckbekommt und zum verkauf anbietet? nen long-range kit drauf und es geht schon dahin :D

  • Willkommen !


    nur eine Bemerkung zu der verlinkten Anzeige:
    Dort steht, es sei eine TY 125 mit 175 ccm.
    Meine ist eine TY 175 und die hat tats?chlich nur 143 ccm und sicher keine 16 PS.
    Mit einer anderen Kurbelwelle kann man wohl den Hubraum noch auf - ich wei? nicht mehr - waren das 200 ccm ?? - bringen.
    Die TY 175 wird immer wieder mal angeboten. Such`Dir eine, die schon zugelassen war oder noch ist, sonst wird die Zulassung wohl unm?glich wegen der Abgaswerte.


    Gr??e
    Ralf

  • =) danke f?r's welcome


    Robert
    eigentlich hast du recht, die 125 beta kenn ich und hab sie im trialgel?nde schon mit viel spass gefahren :] und beim trailwandern werd ich mich wahrscheinlich eher erstmal rantasten und werd dann schon sehen, ob sich die beta f?r meine einsatzgebiete eignet 8) ..bin am WE auf der Intermot und werd mich da auch nochmal schlau machen
    Danke jedenfalls f?r den Tipp :)


    mario
    mir gefallen die scorpas schon =)
    auf dem foto ist sie sicherlich nicht in der vorteilhaftesten perspektive erwischt und ein trialer mit sitzbank wird wohl immer etwas "strange" aussehen 8)


    Ralf
    es ist wohl schon eine echte 175er (bei 1000ps gibt's nur keine rubrik daf?r bei scorpa) das hat sich aber eh erledigt, da sie ja noch nie angemeldet war :(
    vielen dank an dich, denn nicht zuletzt durch deine berichte bin ich auf die scorpa gekommen (sch?ne fotos habt ihr auf eurer homepage - da werd ich mich f?rn urlaub im n?chsten jahr mal bei dir melden, vielleicht verr?tst du mir ja ein paar geheimtipps ;)
    ..und solltest du deine scorpa mal hergeben wollen, meld dich doch bitte bei mir :D


    lieben gru?
    stephanie

    Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen,
    denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite.
    Karl Valentin

    2 Mal editiert, zuletzt von steph ()

  • ich hab eine gefunden - zwar keine 175er sondern ne 125er und leider auch nicht gleich ums eck, aber was soll's - wer seine trial liebt f?hrt auch mal 500km einfach um sie abzuholen ;)


    an weihnachten steht sie unterm baum


    .. in den ferien wird trainiert und im februer geht's in die pyren?en mit elmar :]


    Ich w?nsch euch allen sch?ne weihnachten

    Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen,
    denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite.
    Karl Valentin

  • Tachau Steph,


    sehen wir uns mal am Samsatgnachmittag auf dem Trainngsgel?nde des MTC in Grasbrunn ?
    klixtu --> http://www.mtc-trial.de/
    Ich bin der kleine dicke alte Mann mit der 250er Beta Alp.


    Meinen letztj?hrigen Bericht von meiner Trial-Wander-Tour in den ital./franz. Alpen findest Du unter "Trialurlaube" (Seite 1, unterster Beitrag) ganz oben, einfach mal durchklicken.
    Den diesj?hrigen Bericht (aus dem Oktober) schreibe ich gerade, demn?chst mehr.


    Mr. 40-Stroke

  • Hey Mr. 40-Stroke 8)


    klaro sehen wir uns - du erkennst mich an der nigelnagelneuen scorpa 125 :D


    bin ja eh schon mitglied seit sommer, konnte aber aus privaten gr?nden dieses jahr nicht wirklich viel zeit f?r mein liebstes hobby er?brigen..
    nun wird es aber sch?n langsam besser, hei?t ich hab wieder mehr zeit und in 11 tagen endlich meine eigene scorpa =)


    trialwandertouren klingt wie musik in meinen ohren :] da musst du mir unbedingt mehr erz?hlen ;)


    deinen bericht schau ich mich gleich mal an
    => EDIT nachdem bericht gelesen => wouuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuw 8o da will ich auch hin :]


    bis dann (t?glich) in grasbrunn 8)


    lieben gru?
    stephanie =)


    PS: klasse homepage ;) ich dr?ck nie wieder 'alt' und 'entfernen' gleichzeitig :D

    Wer am Ende ist, kann von vorn anfangen,
    denn das Ende ist der Anfang von der anderen Seite.
    Karl Valentin

    2 Mal editiert, zuletzt von steph ()