Transport im Winter

  • Anders als in den voherigen Jahren, wollen wir diesen Winter regelm??ig trainieren. Die Vorstellung, bei salzgestreuten Stra?en die Trialer auf dem offenen Kastenanh?nger zu transportieren, hat mir keine Ruhe gelassen.
    Deshalb habe ich jetzt endlich mal eine Plane + Gestell besorgt und montiert.


    Wie macht Ihr das?


    Habt Ihr die Maschine, unabh?ngig von den Stra?enbedingungen offen auf einem H?nger oder eher gesch?tzt: geschlossener H?nger oder im Fahrzeug? Oder fahrt ihr bei solchen Wetterverh?ltnissen gar nicht?
    Vielleicht bin ich ja auch zu empfindlich, was das Thema Salz angeht ?

  • Hi,
    wir haben auch eine Plane besorgt. :D
    Ist im Winter auf jeden Fall besser wegen der Salzflecken.
    Man kann auch mehr auf dem H?nger verstauen und hat somit mehr Platz im Auto.
    Problem ist nur das man deutlich mehr Sprit braucht.
    Normalerwiese haben wir 8 Liter auf 100 km gebraucht mit der Plane brauchen wir 11 Liter (Diesel) !!!;(
    Bei diesen Preisen und den Entfernungen zu den Traill?ufen ist das schon hart. 8o


    Gru?
    Martin

  • wir haben nen Ducato, da stehen die mit drin + der verbraucht bei kommoder Fahrweise (= wie mit H?nger) unter 8 Liter ;)


    Bei Vorderrad raus bringen wir 4 Stck rein., ansonsten 2.


    Gru?


    @xel

  • Momentan noch H?nger oder Hecktr?ger und nach jedem Training putzen... Habe mir aber gerade diese Woche eine Plane geholt, sprich zum ?ber's Mopped h?ngen und auf dem Transportweg festschn?ren, dass nicht das ganze Salz drankommt...
    Die Stra?enmoppeds werden aber im salzfreien daheim gehalten...

  • Diese Planen benutze ich schon seit Jahren wenn ich die Mopeds auf den Anh?nger packe,gibte es von Vintage Iron.habe auch noch eine alte von Ellgreen.
    Cu:Micha

  • VW-Transporter T5 lang mit 2 Sitzreihen und Trennwand:


    4 Moderne oder Twinshocker reinschieben, T?ren zu und los.
    Manchmal muss die vierte r?ckw?rts reingeschoben werden.


    Pedanten so wie ich binden vorher die Fu?raten mit einem Gep?ckgummi hoch und stopfen ein altes Sitzkissen vom Gartenstuhl zwischen jedes Moped- andere nehmen ihre Klamottentasche...


    Alles Gute zum neuen Jahr


    Folkert

  • Hallo,
    T4 kurz, innen Montesa 123 f?r Papa und GG 270 f?r Junior.
    Alles kein Problem, wo ein Wille da ein Trial.


    Fahre mit Junior seit den Weihnachtslferien alle zwei bis drei Tage ins Gel?nde.


    WE war hart, -5? C und zum Gl?ck fast kein Wind, Dienstag war ?hnlich und heute war es um die 0? C und Schnee. Spa?ige Sache am Hang, da wir die Kehren ?ben.


    Bez?glich Salz:
    Empfehle die Maschinen gleich auf dem H?nger mit Wasser und einem Schuss Seife oder Mopedreiniger abzusp?len, dann abzuschmieren und ins Warme zu stellen.
    Nicht warten, gleich nach dem Fahren machen sonst ist die Korrosion zu stark und es wird Flecke geben.


    Bei viel Dreck und anderen R?ckst?nnden einem Handfeger ( bitte neu und nicht von der Baustelle ) als B?rste benutzen.
    Das Streusalz kann sehr gut mit einem alkalischem Reiniger neutralisiert werden. Geht auch an manchen Tankstellen die ein SB Wash haben. Dort Motorreinigung ausw?hlen.


    Gruss

  • Bin leider auch mit offenem Anh?nger unterwegs und suche eine aktuelle Plane die mir auch bei 100 km/h =) nicht davon flattert. Weiss jemand eine gut passende und stabile f?r GASGAS PRO ??? ?( ?( ?(


    Vielen Dank und gutes neues Jahr


    cgweb

  • schau mal bei Vintage Iron nach,die sind bis weit ?ber 130 erprobt.Ja in Frankreich darf man 130 mit Anh?nger :D :D
    Cu:Micha