Aiwaillye mit Zulassung? Nennung?

  • Allso ich finde die Ausschreibung sieht aus wie letztes Jahr.


    A1 bezieht sich nicht auf F?hrerschein, sondern auf den Abschnitt der Auschreibung in der die Fahrzeugklassen beschrieben sind.


    Kann es sein das mit "Nummernplatte vorn anbringen" einfach die Startnr. die man vom Veranstalter bekommt gemeint ist? und der Rest ?bersetzungsungenauigkeiten sind? Versicherung wird duch den Veranstalter erledigt.


    Im letzten Jahr gab es wohl etwas ?rger durch Zuschauer die ohne Startnr. die Strecke genutuzt haben. Vielleicht deshalb der Hinweis auf "Nummernplatte vorn", Zulassungskennzeichen sind au?er in Indien immer hinten.


    Micha
    woher hast du die Info bez?glich F?herschein, Haftplichtversicherung und Zulassung. In der Ausschreibung finde ich dazu nichts.


    Vielleicht kann jemand mit Franz?sischkenntnissen dort mal anrufen?
    Es ist ja noch etwas Zeit das zu kl?ren.


    Gru?
    Michael,
    der trotzdem noch nicht wei? ob er dahin f?hrt.

  • Ja das w?re das beste wenn da mal jemand anruft. Micha aus D-Dorf:Jo ich hab das so aus der Ausschreibung interpretiert.Wie gesagt es m??te mal einer anrufen der franz.kann.
    Cu:Micha

  • Die D?sseldorfer...


    HUT AB !


    Du k?nntest verdammt Recht haben mit deiner Vermutung...


    Ich hab jetzt alle Sprachen noch 3x durchgelesen und zus?tzlich durch nen ?bersetzer gejagt...


    Von F?hrerschein und Zulassung ist da wirklich nirgends die Rede...




    Pit

  • Ist doch deutlich in rot hervorgehoben:


    ?la plaque d'immatriculation? ist das Fahrzeugkennzeichen
    ?La plaque officielle? ist das Startnummernschild
    beides ?est obligatoire?, also obligatorisch ?


    ? also Mopeds zulassen.


    und ?A3 Motos admises? bezieht sich auf die Klasseneinteilung (PreXX). Von einem F?hrerschein ist tats?chlich nirgends die Rede. Allerdings geht man anscheinend davon aus, dass Motorsportler einen solchen haben, zumindest wenn diese mit einem zugelassenen Motorrad auf ?ffentlichen Stra?en herumfahren wollen, denn die nicht all zu kurze Zwischenstrecke in Aywaille befindet zu 90% auf ?ffentlichen Wegen.


    Ist doch eher ein Wunder, dass es ?berhaupt solange ohne Zulassung ging. Auch in Belgien gelten die gleichen Gesetze wie bei uns ?


    ? und man kann ja nach der T?V-Pr?fung wieder ein paar Sachen abschrauben. So wie es beim Trial schon immer gemacht wurde und wird, siehe DM.

  • hier der text f?r die schlauen fragen an die orga, kann aber nicht mehr korrigiert werden, aber damit jeder wei? ob noch was anderes gefragt werden soll.
    mein franz?sich ist eher scheise, aber zum verstehen reichts im allgemeinen.
    ich habe au?erdem auch nichts gelesen zum thema anmeldung oder ?hnliches, auch der f?hrerschein ist nicht gefragt, na ja mal sehen, ich habe mir selber jedenfalls wohl auch schon zu viele komplizierte gedanken zur anmeldung gemacht.
    ecke


    hallo philippe, ce encore moi avec quelques questions........,
    mes amis et moi ne piger pas est-ce que nous besoin un moto quelle est conform au lois de circulation avec un immatriculation officiel ou non?
    leur motos trial sont just motos de competition sans immatriculation. ca va dans le reglement de classic clubman trial? est-ce que les conducteur besoin un permis de conduire (jeune participantes)?
    merci pour la r?plique.
    salutation eckehard

  • Hallo Leute,
    ich besorge mir ne rote NUmmer zur Not nen Fahrradlampenset und gut isset.
    Mal sehen was passiert ????? M?ssen das eh vor Ort abwarten....!
    Beim Stra?enrennsport wird auch immer so ein Brimborium gemacht, wegen Lautst?rke etc...., Wir haben eine zugelassene Maschine ungef?hr 7 mal durch die technische Abnahme geschoben und gut wars.Vorher l??t sich das eh nicht kl?ren.


    Wenn wir nicht starten d?rfen, fahren wir dann eben nach Bilstain...und machen uns 3 geile Tage in Bilstain.Fritten haben die auch da........
    Was haltet Ihr von dem Alternativprogramm ?


    Der Hihglander

  • also meine herren, immer mit der ruhe!
    hier die antwort von philippe gregoire


    Bonsoir Mr Winstroer;


    J'ai bien re?u votre inscription avec une Yamaha TY 1977.
    Lors de l'edition 2008 du trial, nous avons malheureusement eu la visite du policier ler plus compliqu? de la zone il a fait des remarques a quelques participants dont les motos avaient pas de plaque d'immatriculation peut-etre il ne viendra pas en 2009 mais nous utilisons la route publique. Pour le permis de conduire et l'age, chacun prend sa responsabilit?.


    sportivement moto P Gregoire.


    so, und wat hei?t dat jetzt??????
    hier mal meine locker?bersetzung:
    letztes jahr gab es leute, die ohne nummernschild gefahren sind,es gab fett ?rger mit der polizei weil man ?ber die ?ffentliche stra?e f?hrt. und da man dieses jahr wieder ?ber die ?ffentliche stra?e f?hrt und man ja wohl eher davon ausgehen muss, das der polizist wieder mal vorbeischaut , sollte ein nummerschild am moped h?ngen.
    am ende schreibt er, dass es einem selber ?berlassen ist, ob man jung ist und keinen f?hrerschein hat unf trotzdem f?hrt, das muss man selber verantworten
    . das h?rt sich eher so an wie: und wer das trotzdem macht ist eben selber schuld!


    so, morgen oder ?bermorgen wird meine tochter (die spricht flie?end franz?sich) das noch mal best?tigen oder verbessern.


    also nur nummernschild, von lampen ist keine rede (die sollte man h?chstens abends anz?nden!), und f?hrerschein bleibt einem selbst ?berlassen, wenn man es eben auch selbst vernatworten kann und muss! beim crash g?be es dann wohl den superober?rger ohne spa?.


    alles andere dann vor ort.
    gr??e ecke

  • w?hle drai drai drai auf dem Telefon.....(graham bonney),
    und ich habe noch keine nummer, das kommt dann im april.


    gr??e ecke

  • Da haben wir letzte Jahr aber Gl?ck gehabt, das wir den Polizist nicht getroffen haben. Sch?n das ich die Veranstaltung wenigstens einmal mitmachen konnte.
    F?r mich war es dann wohl das letzte mal dort. Ich habe kein einziges Trialmoped mit deutschem Brief und auf das Theater mit Kurzzeitkennzeichen, Versicherung hab ich keine Lust.
    Viel Spa? in Aywaille
    Michael

  • Ja Micha ruck ma ruhig.
    @Ecke:Graham Boney war 1988 bei uns auf dem Sch?tzenfest,er wohnt in Wuppertal.hat auch noch den Sweet Song "Papa Joe"auf deutsch gesungen.


    Cu:Micha

  • jojo, mein lieber, und papa joe war der echt bessere hit.


    au?erdem hat meine tochter meine ?bersetzung best?tigt, das k?nnte man so verstehen, belgier eben, it depends.


    ecke

  • Also Micha,
    ohne Dich ist doch die Twinshockercrew nicht komplett...???? Willst Du uns im Stich lassen ?
    In Arnheim haben Pit und Lee gefehlt ...
    In Bilstain nur Pit....
    Ich habe nicht einmal einen Brief f?r die TY.... und was soll es ?
    Besorge mir eine rote Nummer von einem Freund und nen Lampenset von meinem Mountainbike( f?r den Notfall) .Leider hat der nur eine Rote Nummer und die ben?tige ich ja....
    Olaf hat so was bestimmt in seinem Gesch?ft und kann f?r den Notfall ja bestimmt mal eins mitbringen....( Lampenset)Oder Olaf ?
    Ich schaue mal, ob ich an Typenschilder rankomme, ggfs wird meine Ty dann zu einer Honda oder Kawa und ich nehme die Kennzeichen von einer meiner Stra?enmopeds....... einfach locker bleiben...
    Wir fahren dann auf den Zwischenetappen mal was ordentlicher .... ;)
    Ich bin momentan ziemlich eingespannt und schaue mal, ob ich das mit ner 07er Nummer gekl?rt bekomme.
    Wenn das ohne Vorlage der Briefe geht und nur die Angabe der Rahmennummer n?tig ist, mache ich das vielleicht und dann setzen wir Dein Fzg mit auf die Liste..Abwarten....und Tee trinken.....
    Wir haben ja noch ein paar Tage Zeit.....


    Kennt von Euch anderen keiner einen Mopedh?ndler , wo man sich die rote Nummer f?r Micha ausleihen kann ?
    Gru?
    Rolf


    PS : wie immer , wird sich der Mist dann vor Ort wieder in Wohlgefallen aufl?sen....
    Ohne Eckes franzakisch Kenntnisse w?ren wir doch auch aufgeschmissen und blau?ugig so angereist... also keep cool boys