Sherco R 2009

  • Dieses Jahr bietet Sherco ein "R" (Racing) Version ihrer Modelle an.
    Erh?tlich ist die "R" als 2- und al 4-Takter.
    Optisch erkennt man den Unterschied zur Serien recht leicht, Gold eleoxierte Felgen und gGabelbr?cken so wie der Titan Kr?mmer fallen gleich auf.


    Doch auch technisch unterscheidet sich die Sherco von den Standart Modellen.


    • Braking Wave Bremsscheiben
    • Carbon Lampenmaske
    • Carbon Auspuffabdeckung
    • Titan Kr?mmer
    • Neue Verkabelung
    • Racing Kupplungsamatur
    • Kurze Gangschaltunng
    • Keihin Vergaser









    Marcel

  • Mhh,aus dem sch?nen Eloxal und den Titankr?mmer kann ich nichts finden was den Preis rechtfertigt.Die Racing Kupplungsarmatur hat GG bei seinen Serienmodellen 1998 verbaut,also auch nicht gerade Inovativ.Nun die schwarzen Speichen sind ganz nett,das Carbonged?nse auch nett.Die Wavebremsscheiben hatten wa auch schon mal,die waren aber nicht wirklich der Quell der Freude da die Dinger st?ndig gequitscht haben.Standartmotor auch nichts besonderes.GG 300 Raga kostet 5900.-,mit Titankr?mmer,anderes Z?ndungsmapping,Magnesium Motorgeh?use,neuem Rahmen,b?renstarken Motor,eloxierten Gabelbr?cken,Alugabel,.Leider nicht mehr lieferbar da ausverkauft.Sch?n aussehen tut sie ja die Sherco,das ist aber alles.

  • Zitat

    Original von schraubenfuchs
    Mhh,aus dem sch?nen Eloxal und den Titankr?mmer kann ich nichts finden was den Preis rechtfertigt.Die Racing Kupplungsarmatur hat GG bei seinen Serienmodellen 1998 verbaut,also auch nicht gerade Inovativ.Nun die schwarzen Speichen sind ganz nett,das Carbonged?nse auch nett.Die Wavebremsscheiben hatten wa auch schon mal,die waren aber nicht wirklich der Quell der Freude da die Dinger st?ndig gequitscht haben.Standartmotor auch nichts besonderes.GG 300 Raga kostet 5900.-,mit Titankr?mmer,anderes Z?ndungsmapping,Magnesium Motorgeh?use,neuem Rahmen,b?renstarken Motor,eloxierten Gabelbr?cken,Alugabel,.Leider nicht mehr lieferbar da ausverkauft.Sch?n aussehen tut sie ja die Sherco,das ist aber alles.


    Bin voll und ganz deiner Meinung. Wer die kauft ist nur Zufaul sich selber ein sch?nes Bike Zubasteln.

  • Da muss ich dir widersprechen


    Einige Fakten zur Sherco R :


    ... wurde das Motorrad mit vielen speziellen Komponenten ausgestattet, und um es von au?en als Werksmaschine erkennbar zu machen, wurde sie ?sthetisch vollkommen ?berarbeitet. ...


    ... Diese Fahreigenschaften bezieht das Motorrad aus den schon angedeuteten speziellen Komponenten. Einige Geheimnisse der Maschinen der Weltmeisterschaftspiloten Cabestany und Oliveras werden mit diesem Modell gel?ftet. Das hohe technische Niveau dieses Modells garantiert, dass es sich hier zu 100% um ein reinrassiges ?Rennpferd? handelt. ...


    Anderer Motor mit Renn-Zylinderkopf, Kupplung, Verkabelung, Vergaser, Auspuff und Mapping


    Quelle: sherco.at


    Sherco verkauft kein Motorrad 700 ? teurer nur wegen ein paar Eloxalteilen.


    Ich fahre im Moment die Cabestany Sherco und die ist schon nicht mit den normalen zu vergleichen. Wenn die R nur ein bisschen besser ist rechtfertigt das schon den Preis.

  • Mhh,jetzt mu? ich aber wiedersprechen.Laut sherco .at ist der bekannte Motor verbaut mit einem Racing Zylinderkopf und ein anderer Kabelbaum der leichter sein soll.Ansonsten sind da andere Bapper drauf und das bekannte Carbon und Titan Klimbim.Da steht nichts von einem anderen Motor.Ein Racingkupplungszylinder ist da wohl verbaut,was das auch immer sein soll.F?r mich ist das nach wievor eine aufgepepte Seriem?hle.Es steht auch nichts geschrieben das da eine anderes Mapping drin sein soll.Auch frage ich mich was f?r Werksgeheimnisse da gel?ftet werden solln.Wenn das eine Werksmaschine sein soll dann backen die Shercojungs aber recht kleine Br?tchen.

  • Also ich sehe da auch nix von "anderem Motor" au?er dem Kopf!
    Andere Kupplung?Was soll der Racingkupplungszylinder bringen?
    "Verkabelung" Leichteren Kabelbaum hat die Beta Evo serienm?ssig
    Vergasser? Welchen hat die den drauf? Ist das nicht der 28 Keihin wie ihn die Serie auch drauf hat?


    Aber gut aussehen tut sie!