Trialstiefel

  • W?re froh um einen Tip, wo man am besten Trialstiefel kauft. Welche Marke w?rdet ihr empfehlen?


    Vielen Dank und Gr??e,
    Oliver

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich gesch?tzt.
    Jeder der einen findet, darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

  • Bei und gibt es den TRIALSPORT Stiefeltestsieger Alpinestars NO STOP f?r nur 229,- Euro! F?r FORUM Mitglieder sogar inkl. Versand!!
    Ich habe jede Gr??e von 5 (=38) bis 13 (= 48) mindestens 1 X im Laden, dabei sind auch einige ?ltere Modelle die noch g?nstiger sind.


    In Gr. 35, 37, 38 habe Ich Diadora Trial KID f?r nur 149,- im Laden.


    Den Alpinestars No Stop gibt es nur bis Gr. 13, wem das zu klein ist dem kann Ich mit Alpinestars Cross- und Endurostiefeln bis Gr.16 (=52) auf die Rasten helfen!!!


    Anfragen und ggf. Bestellungen bitte nur ?ber Tel. 04557 98228

  • Also, bevor einer den Papst anruft und / oder sich Angieeeee einschalten mu?....
    dies war kein Aufruf zur Gottesl?sterung, sondern eine Antwort auf die am Anfang gestellte Frage nach dem Wo und WAS!
    Der angegebene Preis ist der Alpinesars Listenpreis f?r den aktuellen NO Stop, und keine Kampfansage ins Lummerland..
    euer Fischkopf, S?dschwede und Atheist
    Bj?rn Schm?ser

  • Trialstiefel kauft man am besten da, wo man anprobieren und vergleichen kann.


    Immer dran denken: man muss sie einlaufen und sie werden mit der Zeit weicher und weiter aber niemals l?nger..


    Ein Trialstiefel hat nur 3 Schaftschnallen, ist leichter und weicher und hat eine Profilsohle ohne Absatz.
    F??e weg von extrem harten Motocross-Botten!
    Damit stapft man wie Ritter Kunibert in seiner R?stung unbeholfen durch die Botanik, kommt mit der Sohle zu Fu? durch keine (nasse) Sektion und steht wie festgenagelt gef?hllos auf den Rasten. Die taugen nur f?r Massenst?rze auf Crossstrecken, wenn einem die anderen Bekloppten ?ber die unteren Extremit?ten brettern.


    Ich finde einen traditionall zwiegen?hten Stiefel besser und robuster als all die bunte, geklebte und geschwei?te Hightech-Sch..?e. Auch wenn Letztere zu Anfang leichter und bequemer wirken.
    Gen?hte Stiefel kann ein Schuhmacher oder Sattler im Notfall auch reparieren - ein Sohlen- und Absatzschnelldienst ist da meistens hilflos.


    "Gen?ht" bezieht sich auf die Verbindung Oberleder zu Brandsohle, das Verschlei?teil Gummi-Profilsohle ist nat?rlich geklebt und manchmal zus?tzlich geschraubt.


    Der Stiefel und auch die Naht braucht gelegentlich Nahrung in Form von Lederfett, damit er bequem, wasserdicht und haltbar bleibt und der Dreck besser abgeht. Trockene N?hte und Leder brechen sonst bald.


    Das muss man der Turnschuh-Generation erst erkl?ren, die sich zu horrenden Preisen ihre (Schweiss-)f??e in modischem Sonderm?ll ruiniert anstatt alle paar Jahre ein Paar anst?ndige Schuhe zu kaufen und zu pflegen.



    l

  • Unseri?s weil man bei technischen Problemen hilft und Preisanfragen beantwortet.Na wenn du meinst.Mich haben die Forumsgr?nder damals gefragt ob ich den Technical Support ?bernehme,das habe ich bis Dato gerne gemacht und umsonst.Wenn das nicht mehr gew?nscht wird kann ich das auch lassen.Unseri?s finde ich wenn ein Mitbewerber bei einer Preisanfrage gleich seine Preise nachschiebt.In Zukunft werde ich Preisanfragen nur noch per PN beantworten,damit solche Threads gar nicht mehr zustande kommen.




  • F?r mich sieht das auch eher wie ne Werbetafel aus!!! 8o ?(


    Dann lieber noch nen Link zu seiner Web Seite als so! ;)

  • ?hhhhm - erstmal vielen Dank f?r die Informationen !
    Ich (als newbie) wollte hier auf keinen Fall einen so "hitzigen" thread anstossen, sonder einfach ein paar unabh?ngige Erfahrungen und Empfehlungen f?r Trialstiefel bekommen.


    Dar?ber dass hier Preise genannt wurden bin ich troztdem froh, so hab ich einen Anhaltspunkt wo sich diese Stiefel bewegen. Und mal ganz ehrlich, vom Umsatz allein kann auch keiner leben...also ist es generell mehr als unfair, sich irgendwo beraten zu lassen und dann das Produkt im Internet zu ziehen!


    Viele Gr??e,
    Oliver

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich gesch?tzt.
    Jeder der einen findet, darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

  • :) Und ausserdem ist es doch eh egal ob das eine Modell 229 und das andere 269 kostet - es kommt doch auf den Sitz und das "gefallen" an. Ihr habt doch verschiedene Modelle genannt...


    Da braucht Ihr euch doch nicht den Kopf zu zerbrechen oder? Am besten ist es bestimmt den Stiefel vorher anzuprobieren und dann zu entscheiden. Ohne Anprobe w?rde ich keinen kaufen.


    Gru? Mario