sorry mate's,
this one got monoshock and discbrake,and is not allowed for classictrials.
Chrs:Mike
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der kreideklermeinte ich......
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Die Kreidler hat einen Lufgek?hlten Motor und ist somit ein Twinshocker.pre65 Kreidler haben Gebl?sek?hlung nur so zur Info."Zwei R?der ein Brett=Kreidler Florett"
Ciao:Micha -
Hier eine Katho Yamaha Ty 360 aus Japan.6 Gang,alle G?nge nach unten und viele Spezialteile.
Ciao:Micha -
Wer wei? den etwas mehr ?ber dieses Motorrad?
Leider bekommt man Peter damit selten zu sehen, da es nicht mehr viele geeignete Sektionen daf?r gibt. Eigentlich schade.Die Bilder habe ich 2006 in Brockh?fe gemacht.
Gru?
Michael -
so eine ty habe ich 2008, in aywaille auch gesehen
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Ich glaube das Motorrad war 2009 auch in Brockh?fe, (3. von rechts)?
Und der Fahrer wohl auch, (ganz links)?
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Jo,
Ciao:Micha -
Hier eine Yamaha OW10 Cantilever Werksmaschiene von Mick Andrews.
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Kleine Wortspielereien:
"Cat" i lever ist gut :]
sind da die Schw?nze der Manxkatzen verbaut worden??Ist auf jeden fall kein Twin-SCHocker, die waren am letzten Wochenende beim D-Cup. (siehe Ergebnisslisten auf der HP) Ich hoffe ich habe dort keinen Twinfahrer mit meinem Mopedweitwurf geschockt.
Wer in diesem Beitrag einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
Gru?
Michael -
Hier einege 4 Takt TY's Eigenbauten.
Ciao:Micha -
HonTesa
steht bei ebay
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Majesty 200
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OSSA 250
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Hier noch eine 4 takt TY im Rohbau.
Ciao:Micha -
der bau ist aber noch sehr roh, aber warum immer diese 4 takte ???
2 sind doch genug
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Ja, es tut mir auch um jeden TY - Rahmen leid, der f?r sowas herhalten muss... bei ner Montesa oder Fantic w?re das ja noch OK... aber bei ner Yammi?
UiUiUi -- jetzt bekomme ich bestimmt schwer einen aufn Deckel hier...
Pit
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Zitat
Original von Mattes Hafen
der bau ist aber noch sehr roh, aber warum immer diese 4 takte ???2 sind doch genug
Klugschei?ermodus an:
Beim Zweitakter sind 6 Arbeitsschritte
1. Ansaugen
2. Vorverdichten
3. ?berstr?men
4. Verdichten
5. Arbeiten
6. AuslassenBeim Viertakter nur deren 4
1. Ansaugen
2. Verdichten
3. Arbeiten
4. Aussto?enWeil die meisten nicht bis drei z?hlen k?nnen und der Zweitakter mehrere Aufgaben gleichzeitig erledigt, z. B. Verdichten und Ansaugen (Multitasking sozusagen, gilt gemeinhin als modern, nur nicht in diesem Fall), hat man die 6 Takte sprachlich zu zweien zusammengefasst. Der Zweitakter hat den Ruf einer simplen, veralteten Konstruktion. Der Viertakter gilt als h?herwertig, warum nur?
Klugschei?ermodus aus:
Andere Frage: Warum mit Anlasser? Oder soll der angeflanschte Elektromotor den 125 ccm bei steilen Auffahrten helfen? ; )
Klugschei?ermodus ganz aus:
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4 - Takter
und
2- Takterist ja von der Bezeichnung her schon v?llig irref?hrend!
Richtig w?re:
2 Kurbler
und
1 Kurbleroder
4 H?ber
und
2 H?bersomit machen es die Engl?nder richtig... Stroke ist der Hub.
Die 6 Arbeitsschritte nacheinander aufzuf?hren ist nat?rlich Unfug. Daf?r muss man den Witzmodus, aber nicht den Klugschei?ermodus aktivieren. 3 dieser Punkte sind immer parrallel am wirken.
Fakt ist und bleibt... der 2 Takter muss nur halb so viel Kolbenweg zur?cklegen um zur Z?ndung zu kommen wie ein 4 Takter. EINZIG die unvermeidbaren Sp?lverluste eines dynamisch belasteten 2 Takters k?nnen ihm als Nachteil angeh?ngt werden.
Der Verbrennungsmotor mit dem derzeit h?chsten Wirkungsgrad ist ein statisch belasteter Schiffsdiesel 2-Takt Bauweise.
Pit
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Denkt nur mal daran wieviel Yammis f?r eine CZ sterben m?ssen ;(bei dem 4 Takter ist ja wenigstens noch ein Yam Motor drin.Darum eine neue Parole:Rettet die TY''S
Ciao:Micha