Kann mich noch an meine DM und NTM Zeit erinnern,da war immmer einer in der Seniorenklasse mit ner Allradfantic.Den Namen wei? ich nicht mehr,weis nur das er immmer mit Gummistiefeln fuhr.
Ciao:Micha
-
-
Wenn ich auf das Datum schaue, so ist das keine pure OSSA, sondern eine Mischung aus einer APRILIA und einer OSSA - n?mlich eine APRIL-OSSA !
-
Ne Erland,es gab damals wirklich einige Leute die glaubten mit Allrad ginge es leichter.Ich kann mich an besagte Fantic erinnern und an eine SWM und OSSA.
Ciao:Micha -
welch eine Hinterteil, ich w?rde es fast als geschmackvoll bezeichnen
-
Als ich dieses Bild gefunden habe, mu?te ich unwillk?rlich an Helmut denken.
Nicht wegen der Bultaco, sondern wegen dem Gasgriff -
Den Nierengurt find ich jetzt aber ?bertrieben.
K. -
Jo,
ich glaube ich werde mich demn?chst in "Geradezug-Gasgriff-Helmi" umbenennen :D!
Aber ich finde es halt einfach perv....s an eine Ariel, Z?ndapp oder vergleichbare Mopeds Plastik-Gasdrehgriffe hinzuschrauben und das ganze dann "pre 65" zu nennen.
Und wer schon mal einen alten, sprich nicht beschichteten Gas-Innenzug ?ber einen Winkielgasgriff hat laufen lassen, wird mir best?tigen, dass der wesentlich schwerer in einem Winkelgasgriff l?uft als wenn er in einem sch?nem Radius gef?hrt wird oder!?
Kein Problem, wenn man das ganze "Trial f?r alte Motorr?der" nennt. Den Vorschlag fand ich echt gut! Evtl. noch eine Klasse f?r "echte" Historiks weil es schade w?re wenn diese verschwinden w?rden. Aber da gleich der n?chste Nachschlag, welche angeblichen pre 65 Mopeds hatten damals schon Alufelgen!? Stahlfelegen gibt es ?brigens auch heute noch zu kaufen Zugegebenerweise wird es mit Dunlop oder Borrani Hochschulterfelgen schon schwiieriger/teurer.
Um meinnem "Geradezug-Gasgriff" Ruf gerecht zu werden noch ein Biildchen von meiner verbotenen DVD:
Greetings an keep your feets up!!
-
-
Diese kleine Cota 25 geh?rt meinem Freund Max, die Montesa habe ich vor vielen Jahren in diesem Zustand bei E-bay ersteigert. Die Kleine ist so putzig das man sie sich am liebsten auf den Schreibtisch stellen w?rde
helmi schau dir mal den Gasgriff an
-
Ja ,da fehlen die Gummis
Ciao:Micha -
Aufgefallen ist mir dieser wundersch?ne Wandertrialer 2001 beim D-Cup im Wald vom Kirchgellersen. Was ist aus der Italjet Scout geworden ?
-
Ja ,da fehlen die Gummis
----------------------
ich dachte du sagst eher was zu den Konis
die Gummis sind ersetzt worden und der hintere Kotfl?gel ist wieder einer aus Alu
-
Ja,wieso wenn du darauf sitzt ist das doch mit den Konis okay :Df?r Kindert w?rd ich die aber abmachen,zu grobschl?chtig.dann ma tau min jung.
Ciao:micha -
Sach mal Mattes, ich traue meinen Augen nicht. Die Italjet ist ein Viertakter?????
-
sicher
-
Hier noch ein Italjet 4 Takter.Grifon mit 650er Boneville Motor.
Ciao:Micha -
Die Trialausf?hrung hei?t richtig:
Italjet Scott 350
Mattes, die kannte ich noch nicht. Tolles Teil! Die scheint ja mehr als selten zu sein.
Gru?, ziro
-
Hier noch eine Scott,etwas leichter,und eine Buccaneer mit 125er Yamaha 2 Zyl Motor.
Ciao:Micha -
Ich vermisse hier ein bissl sch?ne Fotos der Triumph Tiger Cubs.
Gru?, ziro
Und je l?nger ich hier schaue, um so mehr m?chte ich auch noch nen Oldi-Trialer!
-
Klar hie? die Italjet Scott, mit Scout wollte ich euch nur testen ob ihr auch aufpasst