Trial Ausweis

  • Also,


    nach langem Hin und Her habe ich heute meinen Clubsportausweis T2 bestellt :)
    War eigentlich ganz einfach: Auf der ADAC Nordrhein-Seite habe ich mir den Antrag runtergezogen, ausgef?llt, Passfoto beigelegt,7? auf das im Antrag genannte Konto ?berwiesen und anschliessend den Antrag per Post zum ADAC geschickt.
    Der Antrag wird nach Eingang und Zahlungseingang sofort bearbeitet, und der Ausweis sofort an mich versendet.
    Ich denke mal das ich den Auseis das erste Mal im Juli in Dreckenach brauchen werde ;)



    Gru?
    Oliver

  • Ja,
    ich denke ich bin gut vorbereitet!
    Werde mich mal zu erkennen geben ;)
    Ich kenne dich ja sowieso!
    Bei wer ist wer habe ich von mir Fotos eingestellt, und wenn mich nicht alles t?uscht, stehst du da im Hintergrund :D


    Gru?
    Oliver

  • Hm,2 Euro naja das k?nnte ich mir dann nochmal ?berlegen :tongue:.ja.ja die Zeiten sind schlecht und der AC/DC entpuppt sich langsam als der Sheriff von Nottingham,der hat auch nicht den Hals vollbekommen.Naja,werde mal ?ber meinen Schatten springen und meinen Blutzoll bezahlen :D :D :DIch hoffe ja sehr stark das der Sportleiter nach dem Trial ein Bier auf AC/DC Kosten ausgiebt.Hoch leben die Freien Motorsportler die es mit der Einstellung von Robin Hood halten ;) ;) ;) ;) ;)
    Ciao:Micha von Loxley

  • Stimmt,
    ich hab mich vertan! Trotzdem hatten wir ja schon miteinander zu tun :)
    Ich hab noch mal nachgeschaut, in deinem Kommentar hier hast du ja deinen Ausweis eingestellt, da ist ja dein Bild drin!


    Ich hab noch eine Frage: Ich m?chte n?chstes Jahr den WTP mitfahren, reicht da der Clubsportausweis oder brauche ich etwa auch eine DMSB Lizenz?
    Weisst du dar?ber bescheid?


    Vielen Dank f?r die Antwort



    Gru?
    Oliver

  • Hallo Gerd,


    endlich nach zweiw?chiger Wartezeit ist gestern mein Clubsport-Ausweis mit der Post eingetrudelt :)
    Mal sehen wo ich ihn ?berall sonst noch brauche....


    Gru?
    Oliver

  • Letztes Wochenende beim D_Cup in Leopoldsh?he wurde meine Italienische Lizens akzeptiert.Naja,das ist ja auch Westfalen und nicht Rheinland-Pfalz.
    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Fantist
    Hallo Gerd,


    endlich nach zweiw?chiger Wartezeit ist gestern mein Clubsport-Ausweis mit der Post eingetrudelt :)
    Mal sehen wo ich ihn ?berall sonst noch brauche....


    Gru?
    Oliver


    Hallo Oliver,


    ich habe dieses Jahr bei (nahezu) jedem lf-Trial den Clubsportausweis gebraucht. - aber keine Lizenz, (wobei die den Clubsportausweis in Versicherungsdingen ersetzt)


    Micha,
    bitte nix gegen die Rheinland-Pf?lzer ich darf hier auch mit AMA-Competition-Ausweis starten- wenn ich meinen Clubsportausweis dazu vorlege ;)

  • Was ein Thema !!!!!!


    Wie kann man sich ?ber 7EUs pro Jahr nur so auslassen, .....ohne Worte!


    Und noch was. Ohne den hier so viel zitierten AC/DC w?rden sich gerade die Trialer ganz sch?n umschauen. Es g?be eine ganze Reihe Trialgel?nde weniger usw. usw.


    Einfach nur motzen ist eben einfach

  • Das hat mit dem AC/DC nichts zu tun. Oder betreibt der irgendein Gel?nde? Die "gelben Engel" fordern nur. In diesem Fall auch noch ohne Gegenleistung.
    Versichert ist man bereits ?ber den Verien. Also wof?r einen extra Ausweis?


    honda83

  • Das hat mit motzen recht wenig zu tun,das sind Grunds?tze.Mittlerweile m??te es doch reichen wenn der AC/DC sich von den Jahresbeitr?gen der Mitglieder finanziert,oder m?ssen immer noch mehr Prachtbauten a la Dortmund errichtet werden.Das Geld was da in diesen Prachtbau an der B1 reingepumpt worden ist h?tte man lieber in den Sport pumpen sollen.Ich werde auch weiterhin diesen bl?den Beitrag zahlen wenn ich auf so ein Trial fahre,weil es mir um den Sport und um die Leute geht die ich dort treffe.Aber bitte nennt diese Trials dann nicht mehr LF oder GF.sondern Clubsportlizenztrials.Oh Deutschland du Land der B?rokraten und Kleingeister.
    Ciao:Micha

  • Hallo,


    meine Erfahrungen zum Thema Clubsport-ausweiss in den letzten Wochen ist, das niemand diesen Ausweiss sehen will. Wenn man Ihn bei der Anmeldung vorlegt, scheinen die Damen und Herren etwas irritiert zu sein.


    Er kann sicher nicht schaden wegen der pers?nlichen Absicherung, warum man in Baden-W?rtenberg jedoch statt 7 ? gleich 12 ? zahlen muss bleibt nicht nachvollziehbar. Zumal ,man dies mit dem Aufwand der Erstellung rechtfertigen will.


    Somit scheint sich die Aussage von Ducman wohl doch zu best?tigen.


    Egal- Trial ist Geil



    Gru

  • Mit den Versicherungen ist es halt so eine Sache..


    Nach den Ausf?hrungsrichtlinien f?r LF Trial Veranstaltungen ist f?r die Teilnehmer eine Haftpflicht- und Unfallversicherung abzuschliesen. Da normalerweise ?ber den Verein nur eine Versicherung f?r den Trainingsbetrieb besteht, ist das bei Wettbewerben eben ?ber den Clubsportausweis oder die Lizenz- oder die Einzelversicherung zu regeln. Der Fahrtleiter einer Veranstaltung haftet ?brigens pers?nlich und da verl?sst man sich nun mal nicht gerne Aussagen einzelner.


    Wer nicht weis, was der ADAC f?r den Trialsport und den Motorsport macht, der sollte sich bitte erst mal informieren. Ja, der ADAC betreibt Sportgel?nde, auch f?r den Trialsport! Dann gibt es neben der Unterst?tzung bei Genehmigungsfragen f?r Sportgel?nde und Veranstaltungen z.T erhebliche Zusch?sse f?r den Gel?ndebau und die Sportger?te und noch einiges mehr. Ohne diese Dinge g?be einige Sportgel?nde weniger. Ich will hier keine Lanze f?r den ADAC brechen, aber das sollte doch schon mal erw?hnt werden.