D-Cup BIBERACH

  • Nur noch wenige Tage bis zu den beiden L?ufen in BIBERACH :] =) ,


    aber noch kein Aktiver hat hier eingebracht, da? er dort hinkommt oder sich schon freut...;( 8o .


    Was soll ich davon halten? Werde ich allein dort herumkraxeln und leere Sektionen vorfinden m?ssen ?(

  • F?r alle, die's noch nicht wissen:


    Der AMC Biberach veranstaltet am 1. und 2. August sein 1. ADAC-Classic-Trial, eine Veranstaltung zum D-Cup. Gefahren werden 3 Runden mit jeweils 10 Sektionen und einer 2 km langen Zwischenstrecke, f?r Samstag und Sonntag werden jeweils eigene Sektionen ausgesteckt.

    F?r diejenigen, die eine besondere Herausforderung suchen, gibt es an beiden Tagen auch eine "Gelb +"-Spur.



    Infos unter http://amcbc.am.funpic.de oder PN an "Trialtiger".


    Gru?


    Trialtiger

  • gerd, Du solltest aber kommen!
    Wer schreibt denn von dieser Erstlings-D-Cup-Veranstaltung einen pressef?higen Bericht mit Fotos und bringt auch von letzteren welche hier ins FORUM? :rolleyes:


    Der TRIALTIGER b?rgt f?r ein Qualit?ts-Trial, siehe auch sein Profil!

  • Hallo Winni,
    mal unabh?ngig von Biberach und dem K?nnen deines Sohnes.


    Ich habe meinen einfach mitgenommen und gesagt das er nicht fahren muss wenn er sich sich nicht traut.
    Es kann immer mal wieder vorkommen das ein oder zwei Sektionen zu schwer sind, das ist auch o.K. so.
    Bei seinem ersten Trial (im Nov. bei Eddy in Genk) ging es erst einmal darum die Zwischenstrecke im tiefen Morast zu schaffen. Am Ende ist er 5 von 8 Sektionen gefahren. Es waren sogar Nuller dabei. Die den anderen Sektionen hat er sich die 5er zu Fu? geholt. Allein das Moped zur Sektion zu fahren, immer wieder zu parken und zu starten erfordert Durchhalteverm?gen und Kondition.
    Das er am Ende letzter war, ist ihm dann egal gewesen, davon muss man vorher von ausgehen und daruaf vorbereiten, Wettbewerb kommt sp?ter.
    Zuletzt in Leopoldsh?he hat er eine Sektion eine halbe Stunde angeschaut (zugeschaut) bevor er diese in Angriff genommen hat. Die Zeit muss sein. St?rze und Tr?nen wird es auch geben, aber das Gef?hl mitzumachen und anzukommen ist das was in Erinnerung gebleiben ist.
    Versucht es einfach. Viel Erfolg.
    Michael

  • Sollte man ?berhaupt nach BIBERACH kommen?
    Habt ihr einmal die Vertragserkl?rungen gelesen, die jeder Teilnehmer unterschreiben mu??
    Da bin ich aber mal gespannt wie die das umsetzen werden. Interesant wird es wenn dann Fahrzeuge konfisziert werden. Die Gesichter will ich sehen!


    Wenn einer ne 5 macht, dann hat er schon gegen die Regeln versto?en! Er ist ja nicht uneingeschr?nkt den Anforderungen gewachsen.


    Was hei?t den optisch einwandfrei? Kann man da Konkurenten rausklagen, nur weil das Moped nicht geputzt wurde?


    Das sind schon komische Regeln!


    Schaut mal bei ortwinn auf das Nennformular.



    Auszug aus der Vertragserkl?rung in Biberach:
    Allgemeine Vertragserkl?rungen von Bewerber, Fahrer (gesetzl. Vertreter) und Beifahrer
    Bewerber/Fahrer(gesetzl. Vertreter) /Beifahrer versichern, dass
    - die im Nennformular sowie die auf dem ?Technischen Datenblatt? gemachten Angaben richtig und vollst?ndig sind,
    - Fahrer und Beifahrer uneingeschr?nkt den Anforderungen der Wettbewerbe gewachsen sind,
    - das Fahrzeug in allen Punkten den technischen Bestimmungen der Serie entspricht,
    - das Fahrzeug in allen Teilen durch die Technischen Kommissare untersucht werden kann,
    - es f?r von den Sportkommissaren von Amts wegen angeordneten technische Nachuntersuchungen den Techn. Kommissaren ohne Kostenerstattung zur Verf?gung gestellt wird und
    - sie das Fahrzeug nur in technisch und optisch einwandfreiem Zustand bei der jeweiligen Veranstaltung einsetzen werden. Sie erkl?ren mit ihrer Unterschrift weiter, dass
    - sie von den Internationalen Sportgesetzen der FIM (F?d?ration Internationale de Motocylisme) und UEM (Union Europ?enne de Motocyclisme), dem Deutschen Motorrad- Sportgesetz (DMSG), der Rechts- und
    Verfahrensordnung (RuVO), der DMSB-Ausschreibung Teil A, den Austragungsbedingungen, den Technischen Bestimmungen, den sonstigen FIM-/UEM und DMSB-Bestimmungen und den ?D-Cup-Trial Richtlinien ?,
    Kenntnis genommen haben,
    - sie diese als f?r sich verbindlich anerkennen und sie befolgen werden,
    - diese Regelungen und Bestimmungen und die Erkl?rung in dieser Nennung mit ihrer Zustimmung Bestandteil des Vertrages mit dem Veranstalter werden,
    - der DMSB, seine Gerichtsbarkeit, Veranstalter und die Sportwarte ? jeweils im Rahmen ihrer Zust?ndigkeit ? berechtigt sind, neben anderen Ma?nahmen auch Strafen bei Verst??en gegen die sportlichen Regeln,
    sportlichen Bestimmungen und vertraglichen Pflichten ? wie in den internationalen Sportgesetzen, dem DMSG, der RuVO, den Reglements, Ausschreibungen und sonstigen Bestimmungen vorgesehen ? festzusetzen ?
    unbeschadet des Rechts, den in den internationalen Sportgesetzen, dem DMSG, der RuVO, und den Reglements geregelten Sportrechtsweg zu beschreiten

  • - das Fahrzeug in allen Punkten den technischen Bestimmungen der Serie entspricht


    Wieviele d?rfen dann starten? Vielleicht 1 oder 2 ... alle anderen k?nnen direkt einpacken... versetzte Federbeine oder Fu?rasten schon ist Schluss mit Serie... :D


    Aber das was da steht hast du schon ?fter unterschrieben... allgemeines DMSB - BlaBla... nur das es hier explizit aufgef?hrt wird.


    FIM, DMSB und D-Cup Regeln uneingeschr?nkt gleichzeitig wirken zu lassen ist nicht einfach... die einen verbieten Modifikationen am T?V vorbei die anderen erlauben es... stellt sich die Frage was gilt?


    Ich komme trotzdem... mein Moped ist zugelassen... im Zweifel bin ich von der Stra?e abgekommen... und kassiere dann nur ne M?ngelkarte wegen fehlendem Licht usw. :D



    Pit

  • Hallo Classictrialer


    Gr?ne Spur f?r Trialbeginner.


    In 3 Sektionen sind gerade Auffahrten zu fahren!! restliche Sekt. w?ren gut zu fahren+ungef?hrlich!!




    Die Zwischenstrecke w?re eventuell das Problem. M??t ihr anschauen.


    Gru?
    Fahrtleiter

  • Zitat

    Original von trialtiger



    In 3 Sektionen sind gerade Auffahrten zu fahren!!


    Das ist klassich wie es klassischer nicht geht. Das ist der Ursprung all dessen was wir machen.


    NULL oder F?NF heist da die Devise... :D


    Wenns an echtes Hillclimbing geht muss ich wohl die Schwingenverl?ngerung montieren...



    Pit

  • @ pit


    Eine Schwingenverl?ngerung d?rfte nicht erforderlich sein!


    Ein Teil des Trial-Gel?ndes wurde durch Abbau von Kies geformt!
    Bis wir allerdings so ne Strecke wie den Erzberg oder Rachau in die Oberschw?bische Erde gebaggert haben, m??en wohl noch einige ?berstunden gemacht werden!