• Hi,
    spiel zur Zeit mit dem Gedanken mir eine der 2009er Xispas zu holen.
    Hab bisher nur die bisherigen Berichte von Bader-Motorsport bzw Trialsport usw.
    gesehn.
    Hat irgendjemand vielleicht was neues zu erz?hlen, oder f?hrt evtl. jemand selbst eine?
    Gru? aus Oberfranken ;)

  • Ich muss sagen, dass ich ?ber diese Aussage etwas erstaunt bin. Ich habe Herrn Hofmann zwar auf der H?ndlerliste von Xispa.de gefunden, jedoch gibt es auf der homepage von Hofmann nicht eine Zeile ?ber Xispa.


    Wieso sollte also Herr Hofmann der Xispa-Experte sein??? ?(


    Da ich in der N?he des Importeurs wohne, habe ich die 250er aus Neugier getestet und ich muss sagen, dass das Motorrad mehr kann als ich jemals lernen werde. Dass ich weiter auf meiner alten Beta stehe, hat ausschlie?lich finanzielle Gr?nde.

  • hallo nofear,


    bin bei uns vor einiger zeit beim walkarts ap trial in waltenhofen die xispa von j?rgen zoller gefahren.
    ich kann dir nur soviel sagen das da alles tip top funktioniert , bremse vorne bei?t zu wie die sau , motor und kupplung 1a , fahrwerk ok.
    gabel vorne meines erachtens nicht so sensibel im ansprechen wie z.b eine paioli wie sie in der beta und sherco verbaut wird aber ok.
    die marzocchi an meiner 300er raga / 09 geht wahrscheinlich auch nicht besser.
    (siehe bericht trialsport von hans greiner in der letzten ausgabe , test gg raga)


    preis leistung stimmt nat?rlich bei dem ger?t,


    gru? sherco2.9

  • Hallo fuerdieenkel,


    Sorry - ich wollte nofear nicht zum Internet-Freak machen.


    Habe ich mir durch meine Testfahrt keine selbst gemachte Meinung gemacht??
    Habe ich gesagt, dass sich nofear an den Importeur wenden soll?


    So kann man nat?rlich Aussagen wunderbar verf?lschen - oder!!


    Wenn ich verl?ssliche Aussagen zu Xispa haben will, w?rde ich mich ganz einfach an einen H?ndler wenden, der selbstverst?ndlich auch das ganze Spektrum vertreibt (machen ?brigens die meisten gr??eren H?ndler), aber der sich im Vertrieb auch mit Xispa identifiziert. Warum Herr Hofmann in seinem Internetauftritt nichts mit Xispa am Hut hat, kann ich nicht beurteilen.


    Mit Sicherheit erh?ht dieses Verhalten in keiner Form seine Kompetenz in Sachen Xispa.

  • Hallo 911 cbr, G?nther Hofmann geh?rt zu den H?ndlern die ihre Wochenenden bei Veranstaltungen verbringen und die Fahrern mit einem Reperaturservice unterst?tzen. Wenn du auf einen Internetauftritt mehr Wert legst ist G.H.nat?rlich nicht der richtige H?ndlerf?r dich.

  • Hallo Schorsch,


    ich will doch das Trialsport-Engagement von Herrn Hofmann in keiner Weise in Frage stellen. Nat?rlich existiert unser Sport nur mit der Hilfe der Veranstalter und mithin auch mit den H?ndllern, die sich das Wochenende f?r uns um die Ohren schlagen.


    Um das geht es absolut nicht!!


    Ich lege auch absolut keinen Wert auf einen Internet-Auftritt, aber ich erwarte auch von einem H?ndler, der bestimmte Marken verkauft, dass er auch Infos f?r den potenziellen K?ufer bereit stellt. Will er denn keine Motorr?der oder ggf. andere Motorr?der verkaufen??


    Ich glaube einfach, dass ein H?ndler nur ganz objektiv ?ber eine Marke urteilen kann, hinter der er steht (siehe Internet-Seite der Firma Hofmann).



    Gr??e
    Gerhard

  • die XISPA wurde letztes jahr auf unserem DM-Trial in Dreckenach mit allen ehren vorgestellt, es war ein eindrucksvolle vorstellung die die zahlreichen zuschauer miterleben durften und ich finde es schon erstaunlich wie diese maschine oder besser gesagt diese firma von einigen mitbewerbern bek?mpft wird, diese maschine ist bestimmt nicht besser oder schlechter als die produkte ihrer mitbewerber, aber sie ist preiswerter und das kommt dem k?ufer nur zu gute und das darf scheinbar nicht sein. es wird alles schlecht geredet, wie es so die art des deutschen zu sein scheint!!! da ist die rede von dem china-motorad, BMW l?sst auch in China fertigen!!!!!!!

  • hi sherco 2.9,
    danke f?r deinen kommentar. War so am ehesten was ich mir erwartet habe.
    Wies scheint hab ich mit meiner frage nen kleinen Streit losgetreten, aber was solls.
    Danke nochmal f?r die objektive Antwort! :)
    P.S. Danke auch an Mattes Hafen!
    ciao

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen
    die XISPA wurde letztes jahr auf unserem DM-Trial in Dreckenach mit allen ehren vorgestellt, es war ein eindrucksvolle vorstellung die die zahlreichen zuschauer miterleben durften und ich finde es schon erstaunlich wie diese maschine oder besser gesagt diese firma von einigen mitbewerbern bek?mpft wird, diese maschine ist bestimmt nicht besser oder schlechter als die produkte ihrer mitbewerber, aber sie ist preiswerter und das kommt dem k?ufer nur zu gute und das darf scheinbar nicht sein. es wird alles schlecht geredet, wie es so die art des deutschen zu sein scheint!!! da ist die rede von dem china-motorad, BMW l?sst auch in China fertigen!!!!!!!


    Das ist aber sehr grob vereinfacht. Eine andere Marke (nicht die, die ich vertrete), ist/war doch offenbar der Ansicht, dass da geistiges Eigentum geklaut wurde. Die EG sch?tzt heute -gerade im Hinblick auf China- origin?re Konstruktionen, die nat?rlich ?ber das hinausgehen, dass ein Moped 2 R?der und nen Lenker hat.


    Ob dies zutrifft, wage ich mangels Detailkenntnis nicht zu beurteilen, einige Indizien (?nderung/Wegfall Hebelei, Z?ndung) lassen jedoch darauf schliessen. Dem H?rensagen nach soll auch ein Rechtsstreit in Frankreich (zweiter Standort der betroffenen Marke) anh?ngig sein.


    "Bek?mpft" sehe ich sonst nicht, denn das w?rde zum Beispiel heissen, dass wir oder andere Hersteller die H?ndler vor die Alternative "die oder wir" stellen und das ist bekanntermassen nicht geschehen...


    F?r den aus meiner Sicht schwach gemanagten Marktstart ist doch nicht das Umfeld, sondern die Marke selbst verantwortlich.


    BMW -derzeitiges Minus im Markt -13,6%- ist glaub ich keine Referenz f?r Chinaproduktion. Da grummelt es in den Leserbriefspalten diverser Motorradzeitungen gewaltig, v?llig unklar ob da noch ein Bumerang geflogen kommt.


    Frank

  • Zitat

    Original von nofear
    ach ja,
    nur so zur info.
    Werd mir jedenfalls eine der 09er modelle holen.
    Denk es wird ne 250er werden, oder doch ne 280er?!
    Man wird sehen.


    Als Anf?nger (bin selber einer) w?rde ich wohl eher zur 250er greifen, wenn m?glich, fahr beide Probe... und berichte hier mal deine Erfahrungen, ich beobachte Xispa schon l?nger und wenn die Firma ?berlebt und hier n?rdlich von HH noch einer H?ndler wird, w?re ich auch nicht abgeneigt..... aber ich hab noch Zeit noch f?hrt die Sherco mehr mit mir als ich mit ihr.....

  • hi hi,
    wie gesagt hab ich mich gestern nach (gef?hlten) langen 10 Tagen auf meine neue 09er 250 Xispa gefreut. Dummerweise bekam ich von Herrn Hofmann einen Anruf, dass sich die Anlieferung noch bis Montag verz?gert! Was noch beschissener is, denn ich bin von Montag bis Freitag auf nen Montageeinsatz unterwegs!!
    Also weiter warten, und auf heissen kohlen sitzen!
    ---------shit happens---------- ;(
    ----------------------------------

  • Hi,
    ENDLICH!! is es soweit meine neue XISPA X250R steht bei mir daheim.
    Bin grad von einer Woche Montage zur?ck und schon steht sie da. Super gelaufen alles,
    also Vielen Dank schon mal an Hoffmann Motorsport aus Kronach f?r die Abwicklung.
    Werd sie morgen des erste mal fahren, bin scho saum??ig spannt.
    Berichte und Bilder gibts also demn?chst.
    Aber soviel schon mal vorneweg, die optik und der gesamte erste Eindruck sind der Hammer!!