DM Neunkirchen / Siegerland 15.08 & 16.08

  • Bin zwar kein Offizieller, nur Punktrichter,... m?chte aber auf diese Veranstaltung in meiner Heimat hinweisen.
    Mitten in Deutschland, am Dreil?ndereck NRW/RP/Hessen, finden dieses Wochenende der 3. und 4 Lauf zur Deutschen Meisterschaft statt.
    Die Spitzen des deutschen Trialsports werden dort auf einzigartige und vorwiegend naturgegebene Sektionen treffen.


    A45 Abfahrt Wilnsdorf und dann nach links den DMV-Pfeilen folgen.



    Pit

  • Neunkirchen war in den 70ern und 80ern fester Bestandteil der DM, sogar EM ist da schon abgehalten worden, daf?r wurden f?r die k?nstl. Sektionen extra Steine aus Gro?heubach geholt.
    90% der Sektionen d?rfen nur bei dieser Veranstaltung befahren werden.


    Insbesondere Mitleser die sich f?r unseren Sport interessieren und noch kein Trial live gesehen haben, sollten doch mal schauen, ob diese Veranstaltung nicht in einer vertretbaren Entfernung liegt.



    Pit

  • Bevor der Thread in Vergessenheit ger?t... ;)


    Die letzten 24h haben wir mittels immer wiederkehrendem Regen die Sektionen entstaubt... dies ist uns vorz?glich gelungen!


    Damit der Grip nicht darunter leidet, lassen wir es jetzt bis zum Ende der Veranstaltung trocken.


    Wir h?ngen aber noch ein paar Wolken zwischen die Sonne und den Boden damit Fahrer und Minder einen k?hlen Kopf bewahren.



    Pit

  • Hier die ersten inofizielen Ergebnisse


    1. Junklewitz Jan 10P
    2. Sch?fer Jochen 10P
    3. Strangh?ner Carsten 20P


    Der 1. und 2 Platz wurde ?ber die letzte Runde entschieden. 0, 1. usw. waren alle gleich. Carl soll sich beim Mororradausladen den R?cken gezert haben.
    Das Trial in Kl. 1 soll sehr leicht gewesen sein. Die Punkte wurden fast nur in einer Sektion gemacht


    Alles ohne Gew?hr!
    Aber ziemlich sicher!

  • Ja, Ergebnisse stimmen...


    Ich kann nur von Sekt. 6 sprechen (die Sektion mit Hund)... da haben au?er Jan und Jochen alle Kl.1 - Fahrer F??e gemacht. Carl war definitiv nicht gut drauf, erst in der 3. Runde kam er halbwegs ansehnlich um die letzte Linkskehre. H?tte ich nicht geknipst sondern gerichtet h?tte ich Carl in der ersten Runde sogar ne 5 wegen deutlicher R?ckw?rtsbewegung gegeben.


    Aber stimmt schon, die Jungs kamen alle mit recht wenig F??en bei uns an. Aber was solls, Trial ist auch Nervensache, ein leichtes Trial muss man auch erst mal bestehen, das war somit die schwerste Sektion ;)


    Wir sehen uns Morgen, in einer neuen Sekt. 6 , mit Hund, ich richte, Freundin knipst.



    Pit

  • Ich hoffe es hat im Groben gefallen!


    Der Schwierigkeitsgrad vom So., denke und hoffe ich, hat dann wohl deutlich besser gepasst?!


    Ja, Wetter war OK, leider sind uns die Sonnenschutzwolken abhanden gekommen.


    Was Kritiken zur Organisation des Trials betrifft... dem m?chte ich folgendes entgegensetzen:


    Die DM als grunds?tzliches hat ein Problem. Das Problem, das sich kaum Vereine finden, die bereit sind, diese kostspielige Serie durch zu f?hren. Mit jedem LF oder Classictrial l?sst sich mehr, bzw. ?berhaupt etwas verdienen.
    Hier steht aber ein Verein hinter einer knappen Hand voll Mitgliedern, die geil darauf sind, alte Traditionen wieder aufleben zu lassen. Das ist einzigartig, und dem geb?hrt eine hohe Achtung!
    Ich bin sicher, von Veranstaltung zu Veranstaltung w?chst der Verein daran und die L?ufe werden immer besser werden.



    Pit

  • Hi Pit,
    im Groben hat es voll gefallen, aber es gab doch auch einige Kritikpunkte
    Besonders am Samstag: als wir Fr?h-Seniorenstarter nach der 7. Sektion suchten, und am Schlu? ca. 15 Seniorentrialer orientierungslos durch den Wald irrten. Dies kostete uns ca. 30min.
    Zum Schwierigkeitsgrad:
    Sicht Gr?ne Spur: Samstags, eher auf der leichteren Seite, aber dennoch technisch Anspruchsvoll, am Sonntag in einigen Sektionen deutlich anspruchsvoller.


    Gru? Pfitze

  • Ja, das war definitiv ganz bl?d gelaufen, wieso genau die Punktrichter da nie angekommen sind??? Keine Ahnung... Ich bin auch kein Orga- oder Vereinsmitglied -- wo da also genau der Fehler lag weis ich nicht. Da sowas Sonntag aber nicht vorgekommen ist und die Streckenbeschilderung von Sa. auf So. auch ?berarbeitet wurde spricht f?r die Lernf?higkeit des MSC.
    Ich bin halt ziemlich Happy, das direkt vor meiner Haust?r sich 2 DM-L?ufe etablieren m?chten, und als Lokalpatriot muss ich das unterst?tzen und bewerben.



    Pit

  • Zum Niveau, ich kann leider nur von Sektion 6 (Sa. & So.) sprechen. Beide Tage bin ich nach dem letzten Fahrer Gr?n mit?m Twinshocker gefahren, Samstag ging Null, auch wenn ich bei der Auffahrt aus dem Graben raus bis auf 1x immer nen Fu? brauchte. Sonntags den Felsenkamm hab ich immer gef?sselt... war mir einfach zu hei? da ne Null bzw. nen Abflug zu riskieren.
    Was ich als Punktrichter in den anderen Spuren beaobachten konnte spiegelt genau deine Einsch?tzung wieder. Aber ich denke, das war in der Summe OK.


    Pit