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Sherco bietet das Sondermodell 2009 nur als 2.5 oder 2.9 an.Das Motorrad wird mit Euro 3 Norm kommen und( Zulassung f?r die Strasse.) Preis f?r das Motorrad unter 4000,-? VK.Ein Modell ohne Euro 3 und als 125 oder 3.2T ist nicht in planung.
Wenn man mal genau hinschaut sieht man den unterschied zwischen der 2009 offizell und dem Sondermod.Aber meine Frage braucht man das eine oder andere.
Die ersten Modelle verlassen n?chste Woche das Werk in Spanien.
Mfg MTH
Sherco Sondermodell
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Ich finde es gut das Sherco wie auch GasGas ein preiswertes Einsteiger Modell anbieten
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Dann k?nnen sich diejenigen, die sich vor kurzem noch eine f?r den listenpreis von 5500,- Euro gekauft haben, freuen. Dann sind Ihre Maschinen viel weniger Wert.
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Naja die haben Sie ja auch fr?her gehabt.
Die Access ist ja nicht identisch mit den aktuellen Modellen.ZitatZitat Trialsport:
Das Sherco ?Access? genannte Einsteigermodell wird es nur in den Hubraumvarianten 2.5 (250 cm?) und 2.9 (270 cm?) geben. Die beiden Modelle sind als Einstiegsmotorr?der f?r Anf?nger im Trialsport gedacht und in vielen Punkten nicht mit den aktuellen Top-Modellen der Marke vergleichbar. Die Sherco Access basiert auf der Technik fr?herer Modelle, wodurch ein sehr interessanter Preis von ca. 3800 Euro realisiert werden soll. Mit diesen beiden Modellen ist die Produktpalette von Sherco um weitere zwei Maschinen gewachsen.Marcel
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Hier mein Wissensstand zur Access
(direkt vom Importeur sowie aus div.internationalen Websites..)
- Rahmen und Motor 2009 2.5 / 2.9
- Z?ndung nicht verstellbar
- Standartlenker (22mm)
- Seitenst?nder alte Bauart (Stahl)
- Schwinge nicht poliert
- Standartfelgen silber statt schwarz, aber hinten schlauchlos, Michelinreifen
- Bremsscheibenabdeckung alte Form
- St?ckzahl limitiert auf 150 St?ck weltweit
- Euro 3
- 3787,- ? zzgl. Versandunklar ist ob Gabel und Federbein von einfacherer Bauart sind, au?erdem wei? niemand ob die Motoren "sanfter" abgestimmt sind, soll ja speziell f?r Einsteiger sein...
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Zitat
Original von Trialsprotte
Hier mein Wissensstand zur Access(direkt vom Importeur sowie aus div.internationalen Websites..)
- Rahmen und Motor 2009 2.5 / 2.9
- Z?ndung nicht verstellbar
- Standartlenker (22mm)
- Seitenst?nder alte Bauart (Stahl)
- Schwinge nicht poliert
- Standartfelgen silber statt schwarz, aber hinten schlauchlos, Michelinreifen
- Bremsscheibenabdeckung alte Form
- St?ckzahl limitiert auf 150 St?ck weltweit
- Euro 3
- 3787,- ? zzgl. Versandunklar ist ob Gabel und Federbein von einfacherer Bauart sind, au?erdem wei? niemand ob die Motoren "sanfter" abgestimmt sind, soll ja speziell f?r Einsteiger sein...
Wenn dem wirklich so ist, dann ist das ein aktuell voll konkurenzf?higes Motorrad zu einem absoluten Hammerpreis!
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Also Gabel vorne Paioli wie 2008 also oben einstellbar Fussrasten aus Stahl Gabelbr?cken wie vor 2006 mit 22 mm Lenker.Rahmen motor tank kotfl?gel vorne sowie hinten alles 2009.Aufkleber in Blau/hellblau felgen ganz in silber Bremsscheibe ganz normale keine Wellenscheibe.Motorrad ist f?r den Preis ok.
Mfg MTH -
hab pics gegoogelt ...
sch?n, dass immer mehr preiswerte modelle auf den markt kommen, da ich mir erst im neuen jahr ein trial motorrad kaufen m?chte und dabei eben nur so um die 4000? ausgeben willl/kann =)
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eine billig sherco ?, nein danke dann w?rde ich mir lieber sofort eine Xispa kaufen
sherco hat bestimmt ihr lager gekehrt und jetzt wird mit den resten noch kohle gemacht
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Ich w?rds genau umgekehrt machen. Billig ist bei der Sherco ja im wesentlichen doch der Preis, die Teile bis auf ein paar Kleinigkeiten nicht.
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Zitat
Original von Mattes Hafen
eine billig sherco ?, nein danke dann w?rde ich mir lieber sofort eine Xispa kaufensherco hat bestimmt ihr lager gekehrt und jetzt wird mit den resten noch kohle gemacht
Nat?rlich verkaufen sowohl Sherco als auch Gasgas alte Lagerbest?nde, lasten ihre Fertigung ein paar Wochen aus und verhindern das zuviele Xispas gekauft werden...
Aber lieber kauf ich g?nstig was bew?hrtes wo ich sicher bin auch in 5 Jahren noch Teile zu bekommen als mich auf das Wagnis einer neuen Marke zu begeben...Au?erdem ist die Sherco mit Papieren fast 500,- ? g?nstiger als die Xispa...
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Also meine Antwort auf die Motorr?der Xispa oder Sherco kann ich nur eins sagen.
Mit den Teilen wo Sherco da verbaut hat ist Carsten Strangh?ner mehrmals Deutscher Meister geworden,mit billig teilen hat das nichts zu tun weil diese Teile kosten auch heute noch richtig Geld.Also klasse 1 Fahrer kauft euch eine Xispa und werdert mal deutscher Meister dann sehen wir weiter.Wobei ich noch sagen muss die Xispa sieht doch aus wie eine Sherco woher kommt das.Ich sehe viele Teile an der Xispa die der Sherco sehr nahe kommen,also auch eine billig wahrriante.
Mfg MTH -
Es werden jetzt die ersten Mopeds ausgeliefert, erstaunlicherweise bekommt man in ?sterreich, Deutschland und Skandinavien zur Zeit nur 290er und in England nur 250er...
Hier ein erster Fahreindruck aus England
http://www.tmxnews.co.uk/content_database/access_area/index
und jetzt auch auf der offiziellen Homepage
http://www.sherco.at/trial/10_trial_access.htm
und in zwei Wochen in meiner Garage
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Jetzt als doppeltes Lottchen live im Norden :
F?hrt super, etwas luschig montiert (Blasen im Dekor, Tank-Kotfl?gel?bergang passt nicht) aber alle Mal das Geld wert...
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Hast du die 2.9? Ist der Motor denn ?berhaupt f?r Anf?nger geeignet?
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Ich hab die 2.9, ungl?cklicherweise hat Sherco da einen Restposten 28er Dellorto-Flachschieber-Vergaser verbaut, dadurch ist der Motor doch recht garstig... der Rest ist durchaus anf?ngertauglich....
Nach Montage eines passend bed?sten 26er Vergasers (115,- bei Stein-Dinse oder 180,- bei Sherco, zzgl. Ansaugstzen und Luftfilterverbindungsschlauch, zus. 65,-) ist das Moped lammfromm und auch von jemanden zu fahren, der so wie ich eher etwas vorsichtiger bei der Sache ist....
Die 2.5 w?re sicher besser gewesen, aber bisher gabs nur 290er und keiner wei? ob Sherco da noch die versprochenen 250er nachschiebt....
Und so kann ich in ein paar Jahren jederzeit einen sch?nen Tuningsatz aus dem Karton zaubern.... -
und wenn da noch einer (Dirk??) umr?sten m?chte, Ich habe eine Handvoll von den 26er PHBL Vergasern aus Keihin Umr?stungen neu rumliegen, die k?nnen f?r 85,- Euro weg und den 28 nehme Ich f?r 50,- Inzahlung... der ist gut f?r gro?e Twinnshook....
und einen neuen VHST 26 Flachschieber Vergaser habe Ich auch noch f?r 90,-
......
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Ja wer zu ungeduldig ist, bezahlt mehr, Ingo h?tte auch noch einen 26er liegen gehabt....
Aber Dierk ballert schon wieder brutal die Stufen hoch, ich glaub dem wird mein Antituning zu zahm.... -
Hmm, das klingt echt interessant.
Ab wann hat den Sherco den 26er serienm??ig in die 2.9er eingebaut?
Wenn man jetzt eine 2006er oder 2007er 2.9 nimmt, haben die entweder schon einen 26er Vergaser oder man kann einfach auf den 26er umr?sten und schon hat man ein braves Moped? Das w?r auch ne gute Option. -
Soweit ich wei?,hat Sherco nur bei den Sondermodellen (Rennreplicas) Flachschiebervergaser eingebaut, sonst immer den 26er Rundschiebervergaser. Auch wenn der sanfter als der Flachschieber ist, hat der Motor doch gewaltig Power, die einen Neueinsteiger sicher unn?tig fordert.
Wenn du eh was gebrauchtes suchst, kauf dir ne 200er Sherco oder GASGAS, ?be zwei Jahre und hol dir dann was gro?es, der Wertverlust bei Trialmotorr?dern h?lt sich in Grenzen, da verlierst du wenig Geld, kannst aber besser deine ersten Schritte beim Trial machen.....
Wer meint, das ne 200er zu lasch ist, sollte sich mal die Kinder auf 80ern in der 5er Spur ansehen !