Intermot 2006 K?ln Trialparcour wer hat Lust zu helfen ?

  • Hallo Ihr TrialerInnen und Trialer,
    Elmar Heuer und Team organisieren auf der Intermot 2006 ( ? gr??te Motorradmesse )
    vom 11. - 15.10.2006 einen gr??eren Trialparcour.


    Dort d?rfen nicht nur die Messebesucher ?ber Paletten, Eurogitterboxen, Steine, Baumst?mme, etc fahren, sondern auch Ihr TrialerInnen.


    H?ttet Ihr Interesse den Trialsport ein wenig mit kurzen Wettbewerbseinlagen zu pr?sentieren ?


    Pro Tag vielleicht 2 x 30 min "Trialwettbewerb" f?r Klasse 5 + klasse 4 FahrerInnen und Fahrer ?


    Bitte meldet Euch bei Interesse beim Elmar: :rolleyes:
    o2507-986321 oder 0163 474 4240


    Eventuell kann ich Eure Fahrtkosten + Sprit, etc. besorgen !!


    W?rde mich freuen wenn Ihr Euch bei mir melden w?rdet :D
    Weitere Helfer + HelferInnen bei Parcourgeschehen / Auf + Abbau sind
    nat?rlich gerne gesehen. ( ! Herbstferien .... Schulfrei .... )


    Herzliche Gr??e also an Euch vom Elmar


    Tschuess :O


    Elmar Heuer

  • Tach,so gleich wird meine Ducati 900SS K?nigswelle abgeholt.Sie geht als Ausstellungst?ck auf die Intermot.Gru?:Micha

  • Habe gestern Elmars tollen Parcour ausprobiert. Hat mir sehr gut gefallen. Steine, Palettenrampen, Gitterkisten und die bew?hrte Hilfestellung durch Elmar und seine Trainertruppe. Eine sch?ne M?glichkeit die Montesa 4RT mal Probezufahren und sicher der richtige Weg den Trialsport einem breiteren Publikum nahezubringen.
    Gru?
    Michael

  • Ich halt mich ganz kurz, das da mithelfen spannt mich sehr ein, macht aber auch richtig Bock, ist mal was ganz anderes.
    Freut mich sehr, das es Dir gefallen hat! Begabte Newbies haben auch einen riesen Spass an der Aktion und mit denen macht es auch wirklich richtig Laune zu arbeiten! Hatte heute so eine ganz kleine Frau die war derart geschickt und hatte ein Grinsen, allein f?r die hat es sich gelohnt!
    Ab Morgen wird unser Sicherheitskonzept verfeinert, heute ist doch zu viel Plastik und leider die Hand eines Zuschauerjungen gebrochen... bei den Freestylern ist allerdings so richtig was in die Hose gegangen inklusive Kripo und Staatsanwalt desweiteren wurden alle Stuntshows, zumindest f?r Heute, eingestellt.
    Grunds?tzlich halte ich die RT4 aber eigentlich nicht f?r die optimale Maschine um jedermann in 1/4 Stunde den Trialsport mal testen zu lassen. W?re besser gewesen nicht nur Honda h?tten den Parcours gesponsort sondern auch Hersteller mit 80ern und 125ern im Programm!
    Wir haben auch ne Yamaha Trigger da stehen... wer damit mal gelieb?ugelt hat... UND TRIALER IST (dem Moped sollte nix passieren) kann da auch ne Runde mit drehen!


    Pit

  • Moin zusammen,war Gestern da.Das Trialoutdoor Erlebnis hat prima ausgesehen und war auch gur gemacht.W?nsch euch noch viel Spass am Wochenende.Gru?:Micha

  • So, geschafft!
    War ne supergeile Aktion! Wirklich! W?rde ich jederzeit wieder machen, wo sonst gibt es die Chance einem so breiten Publikum den Trialsport n?her zu bringen?!
    Ich bin der festen ?berzeugung das wir doch sehr vielen Leuten den Trialsport so schmackhaft haben machen k?nnen, das ihnen das Probetraining als ein ganz besonderes Erlebniss in Erinnerung bleiben wird, und ganz sicher bekommt die Trialszene durch diesen Event den ein oder anderen festen Neuzugang!
    Was mir besonders aufgefallen ist, das Frauen definitiv ein vern?ftigeres Lernverhalten an den Tag legen und im Schnitt eine spontanere Bewegungsbereitschaft mitbringen wie die m?nnlichen Kollegen.
    Bei Elmar und seinem Team m?chte ich mich Bedanken f?r das entgegengebrachte Vertrauen mich den Trainer machen zu lassen! Hat zwar 1 1/2 Tage gebraucht bis ich mein optimales Schema gefunden hatte... letzendlich ist aber dann 3 1/2 Tage lang keiner mehr ausser Kontrolle geraten oder hart abgestiegen und nur einem hab ich nach 2 Minuten die Karre wieder abnehmen m?ssen (gestand mir bereits 5 Bier intus zu haben, als ich ihn auf seine Fahne ansprach).
    Ne gewisse Gefahr besteht ja schon bei so ner Aktion, gerade auf geteertem Untergrund. Ich bin unheimlich erleicht, das es bis auf den einen Tag keine nennenswerten Blessuren bei Teilnehmern oder Zuschauern gegeben hat. Mit der Hand das war auch sackdoof gelaufen... Letztendlich das gleiche Problem wie bei den Freestylern, die Messegesellschaft hat an den Punkten wo sowieso keine Zuschauer stehen sollten/durften unzureichende Absperrungen montiert. Wurden am folgenden Tag auch bei den Freestylern, Stuntleuten und auf der Rennstrecke doppelte Gitterreihen installiert... nur bei uns leider nicht, so haben wir die Leute an den kritischen Punkten ziemlich konsequent selbst vertreiben.
    Als Resumee bleibt: MEHR TRIALER BAUCHT DAS LAND! Und so ne Aktion hilft! Somit auch ein Danke an den IVM (IndustrieVerbandMotorrad), ohne die der Parcours wohl nicht m?glich gewesen w?re!
    War zwar schon schwer anstrengend und viele km, aber richtig geil, totales Kontrastprogramm zu einer normalen Arbeitswoche, somit irgendwie auch Urlaub!
    So, was raus musste ist raus, sonst kann ich nicht schlafen...


    Pit

  • Google ein wenig, da findet sich was!
    Bei den Freestylern sah es den Nachrichten nach auch schlimmer aus wie es letztendlich war.
    Von uns steht zum Gl?ck nirgends was , so das ich eigentlich mit meiner Kurzinfo um den "schwarzen Donnerstag" viel zu viel Wind um kaum was gemacht habe!


    Pit