Alte Bilder

  • Zitat:


    Ich frage mich aber angesichts des Bildes von FRITZ M?LLER, wie er damals, gerade 5 Jahre nach Kriegsende, an dieses SAROLEA-Gespann gekommen sein mag---? Nun - neben den Engl?ndern auf dem ehem. gro?en Truppen?bungsplatz MUNSTER, gab es auch m.E. nach irgendwo in der Heide eine belgische Garnison. Vielleict daher, als diese ihr Lager aufl?sten??


    ?brigens: Welche Type ist die Maschine?


    Zur Maschine: 36 T6 kann stimmen, l?st sich aber bei den Bildern nicht genau sagen!


    Zur Herkunft: die deutsche Wehrmacht ist 1940 in Belgien einmaschiert und haben alles eingezogen was zum Kriegsdienst taugte. Bei der Solomaschine etwas weiter vorne kann man sehen das es sich um eine Milit?rausf?hrung handelt. Die kann so mit aus ganz Europa stammen. Gr??e.

  • --- Schnitte, willkommen im FORUM!


    Ich habe Benno persönlich gekannt. Er gehörte mit zu den Wegbereitern des Trials im nordd. Raum (spez. Hildesheim/Braunschweig). Mit H.C. von Poncet u.a. aus dem dortigen Raum war er mit an der Gründung der DTSG beteiligt.


    Freut mich, daß seine Ur-Enkelin heute hier "auftaucht" -offenbar ist der Trial-Bazillus in der Familie erhalten geblieben...:] !

  • ---erstmal herzlich willkommen!(Mit ner AJS, wenn auch keine 16C, bist Du auch richtig bei uns...:):] )


    Zu Deinen Bilderfragen kann ich leider nichts sagen, insgesamt siehts mir nach Ende der 50er - Anfang 60er Jahre aus.


    Sund Deine Fragen als Rätsel gedacht (Du weißt die Antworten schon :D ?)

  • das Foto (Titelfoto "Fahrerlager Feb./Mrz. '64) ist entstanden im Juli 1961 bei "Edu", und die beiden Typen am rechten oberen Bildrand sind die "Mehrfachen" (Zündapp-Werksfahrer) Franke und Sengfelder

  • Zitat

    Original von Biene_Maja
    [quote]Original von SMX
    Trial im Fernsehn


    1972 wurde mit einem sehr gro?em Aufwand in Tulln ?stereich ein Trial vom ORF im Fernsehn Live ?bertragen. Veranstalter war der Triumph Clup Wien unter der Fahrtleitung von Hans Bohrmer.Der Hauptsponsor war die Firma Castrol,die das ganze mit 95 000 DM finanzierten.Der ORF war mit sage und schreibe 13 ?bertragungswagen vor Ort und hatten an jeder Sektion Kammaras platziert .Um das ganze durchf?ren zu k?nnen wurden viele k?nstliche Sektionen geschaffen ,leider nicht zum vorteil der Fahrer die mit schweren umgebauten Stra?enmaschienen an den Start gingen ,sie mu?ten mit mehreren Leuten aus den Sektionen getragen werden .Als Hauptattraktion wurde ein Dreil?nderkampf zwischen ?stereich,Deutschland u. England ausgetragen ,zu diesem Zweck wurden Namenhafte Fahrer eingeladen, f?r ?stereich startete Wahlter Luft f?r England kaufte mann Sammy Miller ein und zu seinem gro?en erstaunen wollte mann Rudi Munstermann f?r Deutschland an den Start haben .Also die BSA C15T auf den Anh?nger geladen und los ging es nach ?stereich.Am tag vor dem Trial nahm Rudi an einem anderen Trial teil das Roland Georgieff in ?stereich veranstalltete,und dort kamm es dann zu einem verh?ngnis vollem Ungl?ck . Bei einem beherzten Sprung in einen Schotterberg ,zog sich die BSA einen Stein zwischen Kette und Ritzel und das Getriebe zelegte sich .Das war dann das aus f?r Tulln X( .Somit blieb Rudi dann nichts anderes ?brig als sich das ganze Spektakel als zuschauer anzusehen .Die ersten eindr?cke sammelte er vor Ort ,dann ab ins Hotel und das ganze aus Interesse im Fernsehn verfolgen um zu sehen wie das ganze dort r?ber kommt.Gewonnen hat das Trial Sammy mit 5 Pnkten vor Luft.


    An diese Übertragung kann ich mich erinnern!!!!!
    Seit damals bin ich Trial Fan. Ich seh heute noch vor meinen Augen wie dicke Straßenmaschinen über böse Kanten gestoßen wurden. Das hat schon beim Zuschauen weh getan. Wissend, daß sicher viele teure Dinge kaputt sind. Nach dem Ende der Übertragung mußte das Gesehene sofort mit meinem alten Minirad auf dem großen Erdhaufen in die Praxis umgesetzt werden.
    Was für Zeiten!


    Gruß, Yanaki

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!

  • [quote]Original von trialerjogi
    Danke auch für die tollen Bilder.
    der mit der Trialmax müsste Bitza sein und mir der Werks- Maico ist Paul Guse, die Startnr. 14 ist G. Jackson auf AJS am Wiesenhang bei Ohain.
    Gruß Jürgen[/qu


    ---jo, den gentleman Nr. 14 hab ich beim Ritt über diesen tückischen, unvergleichlichen Hang gesehen! Es lohnt sich, Gordons Gesicht und die Blickrichtung zu studieren :]:D:D , und welch schöne Krawatte!!!


    Gruß! Erland