Kindermopped Trial

  • Hi,


    wei? nicht ob meine geringe Erfahrung weiterhilft, aber meiner ist 9 und hat jetzt mit einer Beta Minitrial (50 ccm) angefangen. (Unter LF Trial / Wintertrial hier im Forum findest Du Bilder)

  • Wenn er schon 10 Jahre ist w?rde ich kein Automatik mehr kaufen, denn er kann dann keine Veranstaltung fahren wenn er das mal will. Automatikklasse geht nur bis 10 Jahre!


    Bei meinem ist das genauso, er ist 10, aber nur 135cm gro?.
    Ich tendiere zur 17 und 19 Zoll Bereifung wie sie die
    Beta EVO 50/80ccm Junior oder die Gas Gas 80ccm Cadet haben.


    Ich denke das 80ccm eh die bessere Wahl ist als 50ccm.
    Die Beta Minitrial ist selbst f?r meinen Zwerg eh schon zu klein.


    Hier die Beta:
    http://images.google.de/imgres…unior%26gbv%3D2%26hl%3Dde


    Hier findest du die Gas Gas:


    http://www.webermichl.at/index.htm?bikes/10/gasgas_10.htm




    Gru? Andr

  • Also f?r eine Beta mini Trial ist den Sohn schon zu gro? Die hat vorne 16zoll und hinten 14zoll R?der .Besser geignet w?ren da die Beta rev3 50ccm sie hat vorne 19 u.hinten 17 zoll sie ist f?r Kinder von 7bis 12 Jahren ausgeschieben .Es gibt aber auch die Rev3 als 80er auf basis der 125er mit 21zoll vorn und 18zoll hinten . Ich glaube das dein Sohn mit einer gr??e von 150cm mit sicherheit in der Lage w?re die 80er zu fahren .Ich selber bin bei gleicher gr??e im alter von 12 eine 350er Bultaco gefahren und mit 13 eine 270er Aprilia.das einfachste w?re sich mit einen H?ndler in verbindung zu setzten und eine
    Probefahrt zu vereinbaren .
    http://www.google.de/url?q=htt…7sIJK4u2AjXbrOU-rLV7_n9yw

    Keine Angst vor Bösen Geistern!!!

    Einmal editiert, zuletzt von SMX ()

  • Also die Section von Lee ist auf jeden Fall Kindertauglich und sch?n zu fahren.


    Wurde von meiner Tochter (damals 11 J. 155cm) im letzten Jahr ein ganzes Wochenende probegefahren. Das dieses Moped jetzt zum Verkauf steht darf ich ihr blo? nicht erz?hlen. Aber wir haben inzwischen etwas anderes passendes f?r Sie.


    Gru?
    Michaek

  • Am besten passt sicher ne 80er Beta oder Gasgas mit 17'-19' R?dern, zur Not auch was mit normaler Bereifung, mein Sohn (11, 1,45m) f?hrt seit etwas ?ber 1 1/2 Jahren mit ner 80er Sherco mit 18'/21'-R?dern und das klappt auch....
    Die Sherco l?sst sich sp?ter von 80 auf 125cm? aufr?sten....


    Billig sind die "modernen" kleinen Mopeds aber nicht, was gut erhaltenes kostet schnell 1500-2000,- ? und verdammt selten sind die Dinger auch noch,gehen meistens innerhalb des Clubs "unter der Hand" weiter.....

  • ...ich w?rde Dir auch eine gute gebrauchte empfehlen ;).
    Was ist wenn dein Spr?ssling auf einmal doch nicht den riesen Bock auf Trial hat und will dann wieder was gaaanz anderes ?( ?( ?( .
    Die Fantic von Lee ist glaube ich perfekt , zumal du immer einen ansprechpartner hast :D .
    ....und robust sind die Fantics auch , da ist es dann auch nicht so schlimm wenn mal was kaputt geht , Ersatzteile bekommst Du auf jeden fall (z.B. vom Schwarz aus Niederzissen)


    gru? , Frenk

  • wenn du dein kind ?berfordern willst, dann kaufst du ein ?ber grosses motorrad ( wie es zb.Lee) empfiehlt. wenn aber dein kind spa? am trialen haben soll , dann ist eine entsprechende Beta, Sherco oder GasGas mit h?chstens 80 ccm die erste wahl !!!


    ich kann auch v?llig falsch liegen, ich habe ja auch erst 35 jahre erfahrung im trialsport ?( ?( ?(

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen
    wenn du dein kind ?berfordern willst, dann kaufst du ein ?ber grosses motorrad ( wie es zb.Lee) empfiehlt. wenn aber dein kind spa? am trialen haben soll , dann ist eine entsprechende Beta, Sherco oder GasGas mit h?chstens 80 ccm die erste wahl !!!


    ich kann auch v?llig falsch liegen, ich habe ja auch erst 35 jahre erfahrung im trialsport ?( ?( ?(


    Du sprichst mir aus der Seele. F?r meinen kommt nur was mit 17 / 19 Zoll in Frage,
    mit allem anderen wird er keinen Spa? haben.


    Andr

  • Zitat

    Original von SMX
    @ Fantic340 Hallo ,meinst du vieleicht ich habe oder h?tte eine ..... den ich hatte eine....ist vergangenheitsform und w?rde bedeuten das du sie nicht mehr hast. ;)


    smartar?e aber danke...


    klar, es ist noch da und zvk


    lee

  • Zitat

    Original von Andre.666


    Du sprichst mir aus der Seele. F?r meinen kommt nur was mit 17 / 19 Zoll in Frage,
    mit allem anderen wird er keinen Spa? haben.


    Andr?


    tochterlein anouk f?hrt sein 2 jahre damit. also ab 10 jahre
    gut sie hat mehr kraft als viele jungs diese alte ;) aber trotzdem
    ,
    Ich kann es trotz Gerd 35 jahr alte Meinung bestens empfehlen...


    ein 80er ritzel is hintern montiert


    klar ein 80 beta ist passende aber 1500 yoyos plus...


    you pay your money and take your choice


    L

  • Vielen Dank f?r eure Ausf?hrungen. So was gibt einem nen guten kurzen ?berblick.


    Nachdem sich die Dringlichkeit bei meinen Kids ( nee, ich hab doch den Crosser....) und auch bei der beste Ehefrau von allen(noch eine? 8o :D) etwas in Grenzen h?lt , werd ich mal sehen, ob mir was ?ber den Weg l?uft.


    Vielleicht bau ich mir auch mit dem Fantic FE330 Rahmen was auf, den ich grad bekommen hab. Unter anderem deshalb hab ich auch nach den Radgr?ssen gefragt!


    Nochmal DANKE! :]