Honda eigenbau / no montesa :)

  • moin,
    wegen des anhaltenden depressiven und langweiligen wetters haben wir auch mal ein projekt in angriff genommen.


    verwendete teile:
    honda motor (kart/generatoren), mtb rahmen, mofa felgen (das lag eigentlich alles noch irgendwo rum, au?er riemen f?r die kupplung und die stahlrohre mussten bestellt werden)



    bei der testfahrt bin ich ca. 60kmh gefahren, da lief der motor noch mit geringer drehzahl :) da ist also noch einiges drin, 100 kmh wird das ding wohl laufen. die endgeschwindigkeit wird leider erst getestet wenn ich einen helm dabei hab und einen ketten und riemenschutz gebaut habe.


    bevor lustige kommentare kommen: die sitzbank wird selbstverst?ndlich noch gepolstert :) das madmax-bike ist halt noch nicht ganz fertig..


    ich w?nsch allen trialern ganz viel soooooooooooooooooooooonne


    step

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"

    Einmal editiert, zuletzt von step ()

  • Bin gespannt wann dir der Kettenspanner(Umwerfer ?( ) um die Ohren fliegt,lasse dir da besser was anderes einfallen ,die Plastikritzel werden das nicht lange mitmachen da sind nicht einmal richtige Kugellager drin.

    Keine Angst vor Bösen Geistern!!!

    Einmal editiert, zuletzt von SMX ()

  • Wow - ein skuril-kreatives Gef?hrt 8) !


    Um die Haltbarkeit des Hinterbaus mache ich mir keine Bedenken, das sieht als Konstruktion doch nicht eigentlich schwach aus - ist ja starr und m.E. hinreichend fixiert an den relevanten Punkten.


    Aber was die Gabel betrifft - oh Mann, wenn die mal am Steurkopf wegknackt, zumal bei den angedachten Tempi,8oX( ! Damit Ihr gleich dazu was zum Lachen habt: Mir ist mal so vor kleinen 60 Jahren an meinem ersten Nachkriegsfahrrad auf Holperpflaster pingbums die Gabel da abgeschert - den Sturz kann ich heute noch zu jeder Tages-und Nachtzeit nachvollziehen. Muss so ?hnlich im Gesicht ausgesehen haben wie PIT unl?ngst
    :D :D :D ---

  • SMX
    ja der umwerfer muss fr?her oder sp?ter gegen einen selbstgebauten kettenspanner getauscht werden. der k?fig ist aber wenigstens gek?rzt und um 1 ritzel erleichtert, so das er die kette nur dr?ckt...


    Seniorhanseat
    hast du genau richtig erkannt die gabel ist die schwachstelle, da mach ich mir auch am meisten sorgen.


    kennstdunet
    ich hab selber bissl schiss und hab auch nicht vor damit lange oder gar ?fters 100 kmh zu fahren. das wird eher eine einmalige geschichte mit schutzbekleidung und auf gerader strecke, 1x muss das halt getestet werden. au?erdem wirkt sich so ein erh?hter adrenalinspiegel ja bekannterma?en auf die gute laune aus :)


    das ding muss auch nicht perfekt werden, es ist ein gemeinschaftsprojekt von mir und ein paar freunden. jeder hat ein bisschen was gemacht und wir hatten spa? und zwei drei bier bei der arbeit.
    danke f?rs feetback. morgen bekomme ich die sitzbank wieder, ein freund hat sie gepolstert und mit kunst-schlangenleder bezogen. bin mal gespannt wie sie aussieht. werd dann nochmal ein paar fotos machen. auch von der riemenseite mit dem antrieb.
    mfg stephan

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"

  • trepseg
    ja der hinterbau ist noch original von einem billigen stahl mtb rahmen. ich hab ihn nur auf der seite wo ich die bremsaufnahme f?r die mofafelge geschwei?t hab etwas verst?rkt. wir werden das bike aber warscheinlich eh nur 3x im jahr aus dem schuppen holen und auch nicht im gel?nde fahren. f?r die stra?e k?nnte es halten denke ich...

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"

  • mit stra?e ist einfach das gegenteil von offroad gemeint, nicht zu verwechseln mit ?ffentlicher stra?enverkehr :):):) wir wollen ja nicht das der t?v einen dahlschlag bekommt.

    "der Zufall ist das Pseudonym,
    das Gott w?hlt,
    wenn er inkognito bleiben will"