Xispa - wer hat sie?

  • Xispa - Qualit?t oder Spielzeug 0

    1. Interessiert mich nicht (0) 0%
    2. Super - Preiswert und Qualit (0) 0%
    3. Billige Teile und keine Qualit (0) 0%
    4. Ja, gefahren und nie wieder... (0) 0%
    5. F?r den Preis ok (0) 0%
    6. Ja, ich hab sie gefahren... (0) 0%

    Hallo,


    hat hier im Forum jemand eine Xispa und kann etwas zur Qualit?t und zum Handling der "Maschine" erz?hlen?


    Erst mal w?r da ja der Preis - da geht man ja davon aus, dass die Qualit?t der Teile nicht die Welt sein kann. Kann jemand das Gegenteil beweisen?


    (Bin mir nicht sicher ob das Thema schon diskutiert wurde - h?tte mal die Suchfunktion nutzen sollen, wollte aber etwas leben hier reinbringen ;) )


    Vor allem bin ich mal gespannt wer ?berhaupt eine hat oder gefahren hat.


    Gru? Mario

  • Bei uns im Club f?hrt ein junger Crosser zum Ausgleich einer 125 Xispa. Im Fahrverhalten ist so gut wie kein Unterschied zur Sherco und nur ein geringer zu Gas Gas. Der Motor ist gegen?ber Gas Gas etwas zahmer.Wir haben sie deutlich k?rzer ?bersetzt und die Membrane ge?ndert und gut ist's.
    ?ber die Verarbeitung kann man nicht meckern. Wie gesagt, ist ein junger Crosser der versucht Trial zu fahren das bedeutet aber auch dass er sie ?fter Crossm??ig ?ber die Strecke heizt.
    Vom Preis - Leistungsverh?ltniss Top.

  • Hi,
    fahr selbst seit sommer letzten jahres ne xispa 250 baujahr 09.
    Komme aus dem Enduro bereich und bin relativ neu beim Trial.
    Kann mich aber ?ber meine xispa absolut nicht beschweren. Laut eigener Aussage wollten sie ja ein g?nstiges trialbike anbieten mit dem so ziemlich jeder ausreichend bedient ist, und das trifft auch v?llig zu.
    Preis - gut
    Qualit?t - gut
    zuverl?ssig
    Alles super soweit.


    Hab sie am Wochenende zum ersten mal aus dem Winterschlaf erweckt, und ist ohne murren ohne zucken oder sonstige macken sofort angesprungen und den ganzen Tag ?ber ganz normal gelaufen!!!


    Aber ne Xispa is halt einfach mal keine Raga!!
    Sollte sie ja auch nicht werden!!!


    Ciao Hannes

  • hi Merlin21


    ich kann dir nur den bericht im Trialsport empfehlen, dass motorrad kann 1000 mal mehr als die meisten fahrer


    ein tipp, bei tanja in Trooz gibt es momentan sehr g?nstige XISPAS im angebot. ein sehr guter freund von mir hat sich bei SNEZZY eine nagelneue maschine gekauft.


    wer mehr wissen will, soll sich per PN melden, dann gebe ich die telnr. weiter :)

  • Hallo,


    hatte mir letztes Jahr auch ?berlegt eine Xispa zu kaufen. Ist ein g?nstiges Motorrad und w?re f?r mein K?nnen auch ausreichend gewesen. Habe die Artikel in der Trialsport gelesen und mich mit Trialkollegen unterhalten. Die Verarbeitung sei wohl nicht ?berragend, z.T. nicht richtig entgratete Teile o.?.. Das gr??te Manko ist wohl der eingeschr?nkte Lenkeinschlag, mit dem kommt man dann doch nicht so zurecht, au?er man hat das mit dem Versetzen drauf. Also ist es dann doch eine Beta geworden und ich bin froh drum.


    Gru?,
    Bertl

  • Also wenn ich mal eine Zwischenbemerkung einwerfen kann und mir das Umfrageergebniss anschaue, dann scheint es ja durchaus eine gute Maschine zu sein.


    Wie sieht es denn mit Ersatzteilen aus? Sind da einige Baugleich mit anderen Marken oder ist alles "Eigenbrodelei"?