Zulassung Gas Gas TXT 300 ohne Brief

  • Hallo Leute...
    Also ich habe mir vor kurzem ne Gas Gas 300TXT Bj.05 gekauft, welche noch nie zugelassen war.
    Da ich das Verkehrsrecht auf ner Pipelinebaustelle regel w?rd ich die gerne mit auf die Arbeit nehmen und die Baustelle(80km) abfahren, daf?r ist aber auf jeden Fall zwingend ne Zulassung notwendig!
    Ich habe jetzt das EC-Certificate of Conformity und noch irgend so ne Bescheinigung wo mal 2006 wol T?V in Belgien drauf gemacht wurde, aber das kann ich nich so wirklich deuten...
    Was brauch ich nun um die Maschien zuzulassen, muss ich jetzt zur Zulassungsstelle und dort reicht das EC-Certificate of Conformity woraufhin die mir den Brief ausstellen und mir dann "nur" noch der T?V fehlt?
    Oder wie l?uft das ab...?

  • Bei meiner GG war das so, da? ich zuerst beim T?V - K?S - DEKRA-etc.war und die haban die COC-Papire umgeschl?sselt f?r die Zulassungsbeh?rde. (unsere Zulassung war zu bl?d daf?r, weis auch net warum die Lohn bekommen).
    Dann war die Zulassung kein Problem mehr.


    Gru?
    Beda

  • Hallo Trialsprotte,HU reicht nicht.Ohne Zulassung gilt die GG als Neufahrzeug und die brauchen seit 1.1.08 eine Euro 3. Werde abends mal ein Gutachten und Sondergenehmigung einscannen.Aber wir haben 2010 d.h.die ?bergangsfrist ist bei vielen Beh?rden abgelaufen.MfG Georg

  • Zitat

    Original von 4t-Schorsch
    Hallo Trialsprotte,HU reicht nicht.Ohne Zulassung gilt die GG als Neufahrzeug und die brauchen seit 1.1.08 eine Euro 3. Werde abends mal ein Gutachten und Sondergenemigung einscannen.Aber wir haben 2010 d.h.die ?bergangsfrist ist bei vielen Beh?rden abgelaufen.MfG Georg


    Bingo
    Euro 3!


    Auch mein 4rt bekommt kein Brief, der ist auch von 2005!

  • Zitat

    Original von Hauderer
    Hallo Leute...
    Ich habe noch irgend so ne Bescheinigung wo mal 2006 wohl T?V in Belgien drauf gemacht wurde, aber das kann ich nich so wirklich deuten...


    Vielleicht geht aus der Bescheinigung hervor, das das Moped in Belgien irgendwie zugelassen war, wozu sonst ne "T?V-Abnahme" ? , dann w?rst du ausm Schneider...


    Also ich w?rde erstmal zur Zulassung gehen und mich da mal freundlich hartn?ckig durchfragen, die Zulassung meiner Sherco hat auch trotz Neufahrzeug mit CE-Bescheinigung etwas l?nger gedauert....

  • Zitat

    Original von Trialsprotte


    Vielleicht geht aus der Bescheinigung hervor, das das Moped in Belgien irgendwie zugelassen war, wozu sonst ne "T?V-Abnahme" ? , dann w?rst du ausm Schneider...


    Also ich w?rde erstmal zur Zulassung gehen und mich da mal freundlich hartn?ckig durchfragen, die Zulassung meiner Sherco hat auch trotz Neufahrzeug mit CE-Bescheinigung etwas l?nger gedauert....


    ein vorherigen zulassung in europa ist der sch?ssel. wenn das vorhanden ist musste das gehen aber vorsicht auch hier. bei zbsp der beta racing kennen die deutsche die daten nicht....

  • Oke, schon mal vielen Dank!
    Ich hoffe das hilft mir weiter...


    Wie sieht das denn aus, ist das Zulassungsrecht L?ndersache also von Bundesland zu Bundesland wieder verschieden oder sind die Ausnahmegenehmigungen und die Sachen Bundeseinheitlich geregelt?
    Ansonsten sagen die mir ja sowieso das was sie hier als Bespiel vorlegen ist aus Sachsen, das k?nnen wir nicht anerkennen!
    Na ja Probieren geht ?ber Studieren!
    Aber da ich sowieso erst in 3 Wochen zur Zulassungsstelle komme, kann ich mich ja schon mal gr?ndlich vorbereiten.


    Also hier die Dohumente die ich zu der Trial habe...


    Vieleicht k?nnt ihr damit mehr anfangen als ich.

  • Der Zettel sagt das das Moped am 22.11.04 zugelassen und am 27.08.05 wieder abgemeldet wurde, das sollte dich retten und du br?uchtest eigentlich nur ne HU....


    ich w?r schon l?ngst auf der Zulassung und w?rde da nachfragen....

  • Ich schreibe zur Zeit aus dem B?ro in Gro?enhain was von meiner Heimatzulassungsstelle in Trier ca. 700km weg ist, da kann ich nicht einfach mal eben vorbei fahren, aber wir fahren ja alle paar wochen mal Nachhause...


    Also ist diese Bescheinigung der "Abmeldeschein" aus Belgien oder wie darf ich das verstehen?


    Na ja wieso denn nur HU? Wenn dann ja auf jeden Fall damit zur Zulassungsstelle nen Brief ausstellen lassen und damit zum T?V HU und Hauptuntersuchuung und dann wieder zur Zulassungsstelle n Nummernschild abholen?

  • Hi Leute...
    Ist das belgische Dokument dort definitiv die belgische Abmeldebescheinigung oder wie sieht das damit aus?
    Ich seh schon das Problem, das niemand auf der Zulassungstelle damit was anfangen kann weil es keiner versteht oder schon mal gesehn hat...

  • Hey...
    Wie erwartet haben die auf der Zulssungssstelle nix gepeilt!
    Wir brauchen den alten Brief oder die Bescheinigung von der Kba das es den nicht gibt...
    Mit der Begischen Bescheinigung konnten die gar nix anfangen, sie meinten wenn ich ihnen ein besiegeltes Dokument vorlege wo drin steht das in dem belgischen Doc. steht das die Maschine abgemeldet wurde und die Papiere eingezogen sind, w?re das auch in Ordnung...
    Au?erdem meinten sie das die Daten auf dem Cerftificat nicht ausreichen w?rden, sie brauchen ein technisches Datenblatt vom Fahrzeug ?ber den T?V am besten wo mehr Daten drauf stehen...
    Dann war ich beim T?V und der hat sich dann ein Datenblatt der 300er rausgezogen wo Sachen auch nicht mit dem vorliegenden Datenblatt ?bereingestimmt haben wie zb. KW und so was...
    Wenn mir jemand n Datenblatt oder ne Kopie vom Brief von ner 300TXT Bj 05 geben k?nnt w?re das ne gro?e Hilfe...

  • Hey...
    Also, da die Daten ausm der COC Bescheinigung nicht umgeschl?sselt werden k?nnen vom t?v, das diese Daten nicht vorhanden sind brauchnich ne Vollabnahme nach ?21 das wird also doch schwierigern...

  • So ist Deutschland!


    COC is EU einheitlich da, um ein Fahrzeug zulassen zu k?nnen; 21er ist da nicht erforderlich (soweit die Theorie)



    naja....



    Lass dir nen 21er rausschreiben, , normal schreibt dir der Pr?fer ja die EZ nach der Abmeldebescheinigung rein, dann hast du keine Probs mehr.

  • Hallo,
    ich bekomme nun bald eine 21er Abnahme gemacht, ich warte nur darauf was er zu dem belgischen Dokument sagt.
    Kann mir denn einer sagen ob das ein offizielles Dokument einer belgischen Beh?rde ist, wo definitiv drin steht das das Fahrzeug am... angemeldet und am... abegemeldet wurde?