Wartung gasgas die zweite

  • Nochmal vielen dank f?r eure bisherigen Tipps.
    Jetzt kann ja eigentlich nichts mehr passieren? - Kann doch:


    Der Schalthebel ist krumm. Ein b?der Stein hat das Ding nach au?en gebogen. Kann ich da einfach mit dem gro?en Hammer dran und das wieder in Form klopfen, oder mu? ich den Hebel von der Welle abmachen und gaaanz vorsichtig...


    Und der Kickstarter ist unten am Gelenk ab gebrochen. Tesafilm hilft da nicht mehr. Schwei?en m?sste man das Ding, aber geht denn das, kann sowas halten?
    Wer hat da Erfahrung...


    Au?erdem ist mein Lenker irgendwie zu tief. (Ich bin ein gro?er Lulatsch)
    Chopperlenker sind h?her, wei? ich ja auch, finde ich aber uncool.
    Wer wei?, wo ich eine Lenkererh?hung herbekomme, oder, wer kann so ein Ding drehen?


    By the way. Ich habe meinen ersten Wettbewerb gefahren und in Gressenich einen phantastischen 6. Platz in der Neulingsspur rausgefahren. (bei neun Teilnehmern -kicher) Vielleicht wird das ja mit dem Werksvertrag doch noch was.


    In diesem Sinne.


    pedro

  • selbstverst?ndlich ist der Fuchs nett ! Ich w?rde nie wagen, was gegenteiliges zu behaupten. [SIZE=7]der ist n?mlich viel st?rker als ich[/SIZE]
    Ist der Kickstarter an einer GASGAS nicht aus Alu?
    Alu kann man schon schweissen, wenn man es kann und das passende Werkzeug hat.
    Der Hufschmied von Eurer Prinzengarde in K?lle kriegt das sicher nicht hin.
    Frag doch mal den Fuchs, was ein neuer Kicker ?berhaupt kosten t?te, vielleicht lohnt sich das Schweissen ja gar nicht mit hinfahren, betteln, warten, abholen.....

  • Ups,da habe ich wohl falsch gelesen.Wenn das Aluteil abgebrochen ist kannste das Teil in die Tonne tretten weil das ist geschmiedet und wenn du das schwei?en tust wird das Alu weich,dann verbiegt sich das Teil immer wieder.Das Unterteil ist aus Stahl das kann man haltbar schwei?en.

  • apropos weiche St?nder... bei meiner Beta war und bei der Scorpa ist der Seitenst?nder so weich, dass man ihn von Hand locker verbiegen kann. Machen das die Hersteller, um die automatische Z?ndunterbrechung einzusparen, die nach Vorschrift bei ausgeklapptem St?nder eigentlich den Z?ndstrom unterbrechen muss?
    :D


  • Hallo hast du die Lenkerklemme schon umgedreht so das der Lenker weiter vorne ist ??


    Wie weit sinkt die Gabel ein wenn du "Normal " daraufstehst ??


    Domino hat einen Triallenker der etwas h?her ist als der Original Hebo


    Ansonsten brauchst du 4 L?ngere Schrauben und 4 Distanzst?cke evtl.


    auch Muttern oder U- Scheiben die legst du einfach unter die Lenkerklemme


    und schraubst sie mit den L?ngeren Schrauben fest .


    Mfg

  • die distanzst?cke zu drehen klingt gut. aber wird die ganze sache dann nicht auch kopflastiger, weil dann mehr gewicht auf dem vorderrad ist?
    die gabel, ich hab mal nachgeguckt, sinkt vielleicht 3-4 cm ein. wei? nicht, ob das normal ist.
    ich bin, wie gesagt nicht zu fett, aber mit 188 cm nicht wirklich klein und mein r?cken ist in der bisherigen konfiguration krumm. -wie dumm-
    by the way: gestern hab ich zum ersten mal ein 1m hindernis geschafft- das hat sich besser angef?hlt als weihnachten. in diesem sinne.
    gr?ne schnabelgr??e


    pedro

  • photom,


    es ist zwar wenig tr?stlich, aber der Felix Krahnst?ver (der Lange) war wohl noch etwas gr??er als Du!


    Der stand auch ziemlich krumm auf seiner Maschine!


    Schau Dir doch mal Bilder davon an, wenn Du irgendwo etwas findest!


    Vorn?bergebeugt auf der Maschine kann man durch "Achtersteven raus" ausgleichen!


    ?berlege auch mal, ob Du wegen Deiner sicherlich gr??eren "Stiefel" die Fu?rasten etwas weiter nach hinten setzt, dann stehst Du zwar noch krummer, aber bringst den Schwerpunkt weiter nach hinten!


    Racepa