?l im Benzin?

  • Hallo
    habe, bitte nicht lachen, einen 20l Kanister mit Super Benzin und kann mich nicht erinnern ob ich da schon ?l rein gemischt habe oder nicht. Gibt es einen Trick um das raus zu finden. Nochmal ?l rein kippen ist nicht umbedingt das was ich machen m?chte. In die Moppeds den Sprit kippen und hoffen, dass da ?l drin ist will ich auch nicht.
    So jetzt binn i mal gespannt!


    Gru? XR Bam...

  • da ja das 2-akt-?l meistens farblich eingef?rbt ist, kannst Du durch eintunken eines Zewas, am Zewa den leichten Farbton des 2-Takt-?ls erkennen. So machen wir es zumindest. Bei nicht eingef?rbtem ?l wird es sicherlich schwierig.

  • ?l rein, testen, zu fett => 2. kanister gleicher gr??e, halbe halbe f?llen und je 10l reines benzin rein.... das w?r vll!!!!!! auch ne idee..
    ob du nun 1:70 und 1:35 f?hrst, merkste schnell ;)


    l?uftse toll => war kein ?l drin, jetzt aber :)

  • Also unser Yamaha-Rasenm?her verdaut seit fast 20 Jahren jedes Futter:
    Benzin von Normal ?ber Avgas bis Rennbenzinen mit oder ohne (Rizinus-) ?l.


    Alte Autos mit Vergaser sind auch ziemlich tolerant. Bei Einspritzern - egal ob Diesel oder Benziner - solltet Ihr das lieber nicht probieren.


    Aus alten Kart-Zeiten schw?rt mein Mechaniker heute noch, dass unser 1600er Ford Transit mit Vergaser noch nie so gut ging wie mit Resten von Super verbleit/Avgas und Castrol 747.


    Bei einem Diesel mussten wir dann irgendwann die verklebten Einsprtzd?sen reinigen lassen...

  • Ihr macht euch auch das Leben selber schwer !
    Ich w?rde nie auf die Idee kommen zuerst den Sprit in den Kanister zu f?llen und anschlie?end erst das ?l.
    Das ?l, in der gew?nschten Menge, geh?rt IMMER zuerst in den Kanister, dann kann so etwas niemals passieren.
    Beim Sprit nachtanken wird das ?l dann auch noch bestens vermischt.

  • Zitat

    Original von MSC
    Ihr macht euch auch das Leben selber schwer !
    Ich w?rde nie auf die Idee kommen zuerst den Sprit in den Kanister zu f?llen und anschlie?end erst das ?l.
    Das ?l, in der gew?nschten Menge, geh?rt IMMER zuerst in den Kanister, dann kann so etwas niemals passieren.
    Beim Sprit nachtanken wird das ?l dann auch noch bestens vermischt.


    Genau so wie Bernhard es sagt sollte man es auch machen.
    Ciao:Micha

  • Scheinbar hast Du nur einen Verbrenner in der Garage stehen...


    Sinnvoll ist es, sich die Kanister zu beschriften...
    Ansonsten kippe ich auch zuerst das ?l in den Kanister-fahre dann auf dem Weg zu Gel?nde bei der Tanke vorbei..und fertich 8)


    Hatte hier auch schon mal den Tip mit dem Anz?nden einer geringen Menge vorgeschlagen...bleiben ?lr?ckst?nde ?ber dann war das 2Strokesprit..
    hat das schon jemand versucht ?

  • Zitat

    Original von seniorhanseat
    ---ja, wurde schon versucht 8o ,


    aber leider war hinterher die Garage, das Auto und das halbe Wohnhaus weg---:D:( !


    okay ...wir fangen jetzt aber nicht an eine "geringe Menge" zu definieren..oder ?grinsss
    viele gr??e an die Ver-puffing bill :D

  • ---danke f?r die Gr??e :D :D :D ,


    nur der Ordnung halber: Der Versuch fand in einem Ort so ca. 370 km vo meiner Wohnung weg statt, aber es stand bei uns mal in der Zeitung. Obgleich, man soll den Printmedien auch nicht alles glauben...:D :D :D !

  • Zitat

    Original von MSC
    Ihr macht euch auch das Leben selber schwer !
    Ich w?rde nie auf die Idee kommen zuerst den Sprit in den Kanister zu f?llen und anschlie?end erst das ?l.
    Das ?l, in der gew?nschten Menge, geh?rt IMMER zuerst in den Kanister, dann kann so etwas niemals passieren.
    Beim Sprit nachtanken wird das ?l dann auch noch bestens vermischt.



    den anschiss durfte ich mir auch schon abholen :D zurecht!

  • Zitat

    den anschiss durfte ich mir auch schon abholen gro?es Grinsen zurecht!


    Das kommt aber nur daher, das man im Alter besonders vergesslich wird - und dann muss eben die Disziplin erh?ht werden. =)