Als Öl wurde mir vom Vorbesitzer dieses hier empfohlen:
Und Ölmenge lese ich 550 ml heraus, jedenfalls in den Betriebsanleitungen von 2007, 08 und 09 (siehe https://gasgas.com/en/manuals?c=trial&y=2007 )
FAQ Gas Gas
-
-
Öl kannste nehmen alternativ Nils Trial Clutch.Ölmemge 500 ml ist sehr gut,550 kann es zur Entlüftung rausdrücken.
-
Hallo zusammen,
wie es bei Anfängern so ist, habe ich gleich mal einig Fragen
Ich habe eine GasGas TXT 70 Rookie
2002. Bin auf der Suche nach einer Anleitung und Ersatzteilliste. Würde
mich sehr freuen, wenn Ihr mir da weiter helfen könntet. Auf den GasGas-Seiten und auf anderen Seiten konnte ich leider nichts finden
Die hier verlinkten Videos kann ich leider nicht öffnen, gibt es eine andere Möglichkeit an die Videos heranzukommen?Viele Grüße und einem Danke für Euere Hilfe
-
Hallo,
ist schwierig, vor allem auf deutsch...
http://www.gasgas.at/index.php?id=3124
Ich weiß nicht, ob das passt? -
Danke Erk,
jetzt habe ich mal eine deutsche Anleitung. Nur von den Bildern kann ich schon mal Unterschiede im Luftfiltergehäuse und im Vergaser sehen. Auch beim Gemisch scheint es Unterschiede zu geben. Einmal 1,5 % und einmal 2 %. Genau für mein Baujahr habe ich noch nichts gefunden. Laut der GasGas-Seite gibt es die Rookie 80 erst 2006 an. Nur beim Suchen nach Ersatzteilen habe ich die Rookie 2002 gefunden. Aber leider keine Unterlagen. -
Ich würde mich an einen kompetenten Schrauber/Händler, wie zb. SCHRAUBENFUCHS wenden.
-
Und dann wieder das alte Lied, wenn man wüsste wo dein Standort ist, dann könnte man sofort einen Schrauber aus deiner Nähe empfehlen.
-
Hallo Mattes,
habe dir mal eine PN gesendet. -
Bis jetzt ist leider keine PN angekommen!
-
Hallo,
mal eine Breicht über den Verlauf meiner Anfrage.
Eine direkte Anleitung für meine Rookie 70 habe ich nicht. Vom Schraubenfuchs bekahm ich aber die Information, dass ich die Anleitung der TXTRookie 05 (2005), verwenden kann. Leider sind da auch einige Teile nicht mit meiner Kompatiebel. Wobei auch ich auch nicht weiß, in wie weit sie noch dem original entspricht.Ich würde mich an einen kompetenten Schrauber/Händler, wie zb. SCHRAUBENFUCHS wenden.
Somit kann ich der Aussage von Mattes Hafen nur beistimmen. Nur leider gibt es bei uns keine dieser Händler, wo ich einfach mal vorbeifahren kann.Viele Grüße
TXT Rookie -
Moin, wie schon mal beschrieben habe ich eine Gasgas JT 35 wieder zum Leben erweckt. Es ist jetzt alles dran und drum, aber ich finde das Moped läuft nicht richtig. Wenn Sie noch nicht warm ist und man nicht mit schleifender Kupplung fährt, ruckelt sie immer. Außerdem trennt die Kupplung nicht ganz. Wohnt jemand von euch 100 km um Bad Kreuznach der sich das Moped mal ansehen kann oder will ? Ich bringe die Gasgas natürlich. Müsste jemand sein der sich mit den alten Dingern auskennt.
Dankeschön
-
Kivo sind 120 km. Hippel 35 km. Hippel ist zwar kein Gas Gas Speziallist, er dürfte den Fehler aber auch finden.