• genau deswegen liebe ich den trialsport :D
    als ich den artikel gelesen habe, dachte ich zu erst, ich habe auf den falschen link geklickt und w?r auf ner formel-1-reportage gelandet...
    ziemlich professionell dargestellt, daf?r, dass der gesamte motorisierte trialsport, ob auf 2,3 oder 4 r?dern alles andere als professionell ist! :)
    made my day <3

  • Na das mag ich !!! erst alles VERBESSERN wollen und dann nach Frankreich zum
    Punktesammeln Fahren !!!!!!! So ist es wenn man in DEUTSCHLAND nicht mehr
    Beachtet wird ... dann mit dem armen foto mann mu? sagen schade f?r ihm soll doch lieber bl?mchen oder bausssse knipsen na gut genug gel?stert freue mich wenn wir ihn nach gressenich nicht mehr sehen unser deutschen Vorzeige Gespannfahrer kann weiter in frankreich blenden so wie er es vor dem trial bei denn enduros unruhe verursacht hat .

  • Zitat

    Original von AS sen.
    Na das mag ich !!! erst alles VERBESSERN wollen und dann nach Frankreich zum
    Punktesammeln Fahren !!!!!!! So ist es wenn man in DEUTSCHLAND nicht mehr
    Beachtet wird ... dann mit dem armen foto mann mu? sagen schade f?r ihm soll doch lieber bl?mchen oder bausssse knipsen na gut genug gel?stert freue mich wenn wir ihn nach gressenich nicht mehr sehen unser deutschen Vorzeige Gespannfahrer kann weiter in frankreich blenden so wie er es vor dem trial bei denn enduros unruhe verursacht hat .



    Das ist genial... :D :D :D :D

  • Zitat

    Original von BSAtrial79
    Sorry, bin neu hier, aber bin ich m?glicherweise auf der falschen Seite? Gibt's hier auch was zum Thema Gespanntrial?


    Hi, erst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Wenn Du nach Infos ?ber's Gespanntrial suchst, dann schau mal auf die www.gespanntrial.de Homepage.

  • Danke f?r den Tipp. Ist jetzt sp?t, aber ich schau morgen mal nach. Dachte schon, unter Gespanntrial gibt's kein Gespanntrial :( Klang alles so nach Stress und weniger nach Spa? und Sport oder Sport und Spa?. Bis demn?chst.

  • Zitat

    Original von BSAtrial79
    Danke f?r den Tipp. Ist jetzt sp?t, aber ich schau morgen mal nach. Dachte schon, unter Gespanntrial gibt's kein Gespanntrial :( Klang alles so nach Stress und weniger nach Spa? und Sport oder Sport und Spa?. Bis demn?chst.


    Es gibt da leider jemanden in der doch sehr kleinen Gruppe der Gespanntrialer, der einfach nur Pokal-, Titel- und Selbstdarstellungsgeil ist. Der Rest der Gruppe will einfach nur Spass zusammen haben ohne irgendwelche Meisterschaftsgedanken. Die Selbstdarstellung der Person geht einigen Leuten ziemlich auf die Nerven. Deswegen dieser l?sternde Ton in diesem Beitrag.
    Also keine Angst. Einfach beim n?chsten Gespanntrial vorbeikommen, mitmachen und einfach Spass haben. Wir freuen uns ?ber jeden, der sich auch der Herausvorderung stellt, auf 3 R?dern die Sektionen in Angriff zu nehmen. Hoffe, wir sehen uns bald.

  • Es gibt da leider jemanden in der doch sehr kleinen Gruppe der Gespanntrialer, der einfach nur Pokal-, Titel- und Selbstdarstellungsgeil ist.


    H?????


    L?uft hier ?ne Hetzkampagne?
    Cybermobbing?


    Es gibt in der gesamten deutschen Gespanntrail- Szene nur eine einzige Person, den Titel und Pokale interessieren?




    Der Rest der Gruppe will einfach nur Spass zusammen haben ohne irgendwelche Meisterschaftsgedanken.


    Also keine Angst. Einfach beim n?chsten Gespanntrial vorbeikommen, mitmachen und einfach Spass haben.


    Aber ich darf dann nicht vorhaben, im Sport etwas zu erreichen?
    Ich darf nicht den Ehrgeiz entwickeln, Vereins-, Regional- oder Deutsche Meister zu werden?


    H?rt sich so an, als wenn ihr am liebsten Weizenbrot esst und jeden der sich ein Roggenbrot kauft denunziert!!!!



    Wir freuen uns ?ber jeden, der sich auch der Herausvorderung stellt, auf 3 R?dern die Sektionen in Angriff zu nehmen.


    Ach ja? Wie viel Herausforderung darf ich denn annehmen ohne durch?s Raster zu fallen?
    Gibt?s daf?r von Euch ein Handbuch, oder ein Genehmigungsverfahren?
    Woher bekomme ich die Antr?ge?


    Muss ich vorher unterschreiben, dass ich darauf verzichte, Siegesambitionen zu entwickeln?


    ?bertreibt?s nicht!!


    Gru?


    hsk206

  • sag mal hsk


    willst du hier die freds vollspammen oder willst du gespanntrial fahren ?(


    komm nach ghb da kannst du antreten und dir n bild davon machen


    darfst auch gewinnen die anderen rollen nur so lustlos auf nem parkplatz ;)


    startest mal in der expertenklasse ich bau dir leichte sektionen :D


    gewinnst die klasse und dann kannst du mitreden bzw schreiben was masse ist


    falls du ne dm brauchst kannste die ja fahren


    dann fahren wenigstens 2 mit ambitionen f?r dies nix gibt


    alle anderen sind ne grosse famielie die lustig ist spass hat aber doch um siege in den einzelnen klassen k?mpft aber abens zusammensitzen lustig sind und sich untereinander helfen


    noch kannste w?hlen aber erst mal erscheinen dann auf die kacke hauen :P

  • hsk206
    bist Du Gespanntrialer? Wenn ja, was f?r ein Gespann hast Du und wo f?rst Du?
    Aus der Ecke Schwabing ist mir niemand bekannt.


    Bist Du schon mal ein Gespanntrial mitgefahren oder hast es vielleicht als Zuschauer erlebt?
    Vielleicht sind Dir auch die Starterzahlen nicht bekannt. Also wir haben keine 100 Starter, bei
    uns geht es um 5 bis 15 Gespannteams pro Veranstaltung. Und wegen so wenigen Leuten,
    die einfach nur zusammen Spass haben wollen eine Vereins-, Regional- und DM Meisterschaft
    auszurichten ist etwas ?bertrieben. Die Gespanntrialer in Deutschland sind eben eine kleine
    Familie, die sich freuen, wenn sie sich mal wieder an einem Wochenende treffen k?nnen.
    Also schau es Dir einfach mal an und dann kannst Du Dir ein Bild davon machen, wovon wir hier
    reden.

  • willst du gespanntrial fahren ?


    Na das ?berlege ich mir ja gerade. Wenn ich hier diese Anfeindungen lese, ist das nicht gerade ein Renomme f?r diese Sportart. Das hier vielgepriesene freundschaftliche Miteinander scheint auf t?nernen F??en zu stehen.



    dann fahren wenigstens 2 mit ambitionen f?r dies nix gibt


    G?be es was, w?re eine DM f?r "Euch" auch in Ordnung?


    alle anderen sind ne grosse famielie die lustig ist spass hat aber doch um siege in den einzelnen klassen k?mpft aber abens zusammensitzen lustig sind und sich untereinander helfen


    Na ja, die Euro Cup Teinehmer habe ich aber nicht als verbissene K?mpfertruppe erlebt.


    noch kannste w?hlen aber erst mal erscheinen dann auf die kacke hauen :P[/quote]


    Also gibt es zwei Lager. Die einen ohne Pokalambitionen und die mit. Die Mitglieder der unterschiedlichen Lager k?nnen sich nicht leiden und dreschen hier aufeinander ein.


    Ich glaube, ich fahre doch lieber in bella Austria.


    Gru?
    hsk206

  • bist Du Gespanntrialer? Wenn ja, was f?r ein Gespann hast Du und wo f?rst Du? Aus der Ecke Schwabing ist mir niemand bekannt.


    Ich bin Solist und Schwabing ist meine derzeitige Wahlheimat. Ich komme aus der N?he von Bad Aibling (zw. M?nchen und Rosenheim.


    Bist Du schon mal ein Gespanntrial mitgefahren oder hast es vielleicht als Zuschauer erlebt?


    Bin ich! Daher habe ich mir auch ?berlegt, in den Sport einzusteigen.
    Wenn ich aber lese, was hier so los ist zwischen Euch Sportlern, solltet ihr Euch eigentlich sch?men!
    Warum k?nnt ihr nicht akzeptieren, dass es welche mit Pokalambitionen gibt. Die tun Euch doch nichts. Im Gegenzug m?ssen "die Anderen" nat?rlich auch Eure gem?tliche Kaffeerunde als gleichberechtigt akzeptieren.


    Hier im Forum wurde mir geraten, mich f?r die eine oder andere Gruppe zu entscheiden.


    Bullshit!!!



    Und wegen so wenigen Leuten, die einfach nur zusammen Spass haben wollen eine Vereins-, Regional- und DM Meisterschaft auszurichten ist etwas ?bertrieben.


    Welche Anma?ung, dar?ber zu urteilen!!
    Die jenigen die es tun derart zu verunglimpfen!!
    Das hei?t, wenn ich einfach nur Spa? haben will, komme ich zu Euch. H?tte ich in 2 Jahren Lust, eine Meisterschaft mit zu fahren, feindet ihr mich auch so an.


    Ich dachte, wir leben in einer Demokratio, wo jeder machen kann was er will, so lange er die Rechte des anderen nicht verletzt!!


    Scheint mir hier aber eher diktatorisch zu sein. Jeder der nicht "Eurer" Meinung ist wird angefeindet.


    Na super!!



    Also schau es Dir einfach mal an und dann kannst Du Dir ein Bild davon machen, wovon wir hier reden.[/quote]


    Habe ich bereits mehrfach!
    Aber vor den Kulissen ist eben was anderes als dahinter.


    Gru?
    hsk206


    P.S.
    Von den Meisterschaftsfahrern habe ich hier noch keine Beschimpfungen gelesen!


    Weiter so!!

  • so jezt schreib ichs mal von ner anderen perspektive


    es gab mal ne offiziele DM da waren nur ca 5 gespanne am start
    eine hab ich selbst wie mehrereandere hier auch mitorganiesiert


    weist du was ne richtige dm kostet
    versicherung sanit?ter feuerwehr dann wollen die jungs pokaleoder sonstwas alles in ordnung :D


    jezt z?hlst du mal pro team 15 euro startgeld zusammen und finanzierst das
    ich kenn veranstalter die dewegen nix mehr machen :(
    steig in den sport mit ein bring noch jungs mit damit auf jedem trial mindestens 15 gespanne sind und ich binf?r ne meisterschaft =)


    wenn du schreibst mach dir bitte auch gedanken wer so was organiesiert und die hintergrunde wer ne veranstaltung aufzieht und daf?r arbeitet hobby :]


    selbst die dm l?ufe wurden von den sogenannten nicht dm lern aufgezogen und durchgef?hrt zuminestens90 prozent
    jezt ?berdenk das mal und ?berlege ob DU ne veranstaltung f?r 6 gespanne aufziehen w?rdest die eh im minusbereich ist


    oder ob du mit n paar jungs einfach aus spass f?hrst selbst das muss organiesiert sein


    bist jedoch immer willkommen als zuschauer oder fahrer gibst ja nurdeine meinung wieder was in ordnung ist


    dm titel braucht keiner mehr in unserer klasse :]
    warum schau dir mal die teams an da sind zum teil ehemalige top fahrer dabei auch aus anderen motorsportarten
    die nur noch so n bischen fahren wollen gesund heimkommen und spass gehabt haben



    vieleicht denkst du jezt etwas anders es geht hier nicht um anfeindungen sondern auch um arbeit die irgendjemand wegen n paar gespannen machen muss


    wie gesagt die die hier schreiben sind auch die die arbeit damit haben
    nur so aus SPASS :]

  • Zitat

    Und wegen so wenigen Leuten, die einfach nur zusammen Spass haben wollen eine Vereins-, Regional- und DM Meisterschaft auszurichten ist etwas ?bertrieben.


    Welche Anma?ung, dar?ber zu urteilen!!
    Die jenigen die es tun derart zu verunglimpfen!!
    Das hei?t, wenn ich einfach nur Spa? haben will, komme ich zu Euch. H?tte ich in 2 Jahren Lust, eine Meisterschaft mit zu fahren, feindet ihr mich auch so an.


    OK, dann versuche ich es mal anders. wie Trialero schon gesagt hat, ist eine richtige DM eine Kostenfrage.
    Ich kann Dir jetzt mal aus Erfahrung sagen was keine Solo-Trial DM so kostet. Mit 3000 EUR bist zu locker dabei. Nur Ausgaben, die auch noch vorfinanziert werden m?ssen.
    Und was kommt bei einem Gespanntrial rein? Wenn vielleicht 10 Teams dabei sind, was schon viel ist, sind das f?r ein WE 300 EUR Einnahmen. Also habe ich als Veranstalter einer richtigen DM 2700 EUR MINUS gemacht.
    Bei einem Spass-Gespanntrial geht es meist NULL auf NULL auf.

  • Zitat

    Original von me-trial
    [quote] Und wegen so wenigen Leuten, die einfach nur zusammen Spass haben wollen eine Vereins-, Regional- und DM Meisterschaft auszurichten ist etwas ?bertrieben.


    Welche Anma?ung, dar?ber zu urteilen!!
    Die jenigen die es tun derart zu verunglimpfen!!
    Das hei?t, wenn ich einfach nur Spa? haben will, komme ich zu Euch. H?tte ich in 2 Jahren Lust, eine Meisterschaft mit zu fahren, feindet ihr mich auch so an.


    OK, dann versuche ich es mal anders. wie Trialero schon gesagt hat, ist eine richtige DM eine Kostenfrage.


    Also bist Du der Meinung, dass die Meisterschaftsleute mit viel Aufwand an Geld, Zeit und menschlicher Energieleistung ?berteuerte Wochenenden durchf?hren, die andere bezahlen und organisieren m?ssen!! ??
    Leben sozusagen auf Kosten der Trialgemeinde?



    Ich kann Dir jetzt mal aus Erfahrung sagen was keine Solo-Trial DM so kostet. Mit 3000 EUR bist zu locker dabei. Nur Ausgaben, die auch noch vorfinanziert werden m?ssen.


    Du lieber Gott, das sind ja ca. 300? pro Gespann!



    Ist denn das mit den Veranstaltern/ Vereinen im Vorfeld nicht abgesprochen worden?


    Gru?


    hsk206

  • hsk merkst du langsam was der knackpunkt ist


    bis jezt haben alle veranstalter ausser wenn ein solopr?dikat mitl?uft miese gemacht


    oder es ist keine vom dmsb genehmigte und ausgeschriebene klasse


    also fahren wir auf eigeninitiative weiter ZUM SPASS :D

  • hsk merkst du langsam was der knackpunkt ist bis jezt haben alle veranstalter ausser wenn ein solopr?dikat mitl?uft miese gemacht oder es ist keine vom dmsb genehmigte und ausgeschriebene klasse also fahren wir auf eigeninitiative weiter ZUM SPASS :D[/quote]



    Na, dann lies mal den Beitrag von sidecarfan bei "Freimersheim2010".


    Eine kompetentere Antwort kann ich mir kaum denken.


    Stellt die Meisterfahrer doch in ein deutlich positiveres Bild!!!


    Kann es sein, dass Deine/Eure Ablehnung etwas mit Neid oder pers?nlichem Unverm?gen zu tun hat?


    Men mutt ouch j?nne k?nne!!!!!


    Gru?


    hsk206