Welches Trialbike bis 1.500??

  • Erst mal Hallo!


    Ich hab mich heute neu angemeldet, war allerdings vor ein paar Jahren schon mal in einem Trialforum angemeldet, bin mir aber nicht sicher, ob es dieses hier war...hab zumindest kein anderes mehr gefunden ;)


    Vor ca 4 Jahren habe ich meine Montesa Cota 311 verkauft - bin also kein kompletter Neuling.
    Allerdings br?uchte ich etwas Unterst?tzung, da ich mir gerne wieder eine Maschine zulegen w?rde, um im kommendem Fr?hjahr/Sommer etwas im Wald und auf dem benachbarten Truppen?bungsplatz meine Triallust auslebenzu k?nnen ;)
    Im Sommer steht dann vllcht noch ein Ausflug mit Wandertrialen in den Pyrin?en an...falls ich meine Freundin bis dorthin davon ?berzeugen kann ;)


    Da ich Student bin, ist mein Budget recht begrenzt - mehr als 1500? sollten es nicht sein, besser weniger.
    Da meine letzte Maschine eine Montesa Cota war und mir die 315R sehr gut gef?llt und ich von dem Honda-Motor sehr viel halte, w?re meine Frage, ob man f?r mein Budget da etwas anst?ndiges bekommt?
    Oder sind Sherco, Scorpa oder GasGas empfehlenswerter? Ich glaube Beta, Fantic oder Tecno m?chte ich mir nicht antun...ich hoffe, ich trete damit niemand auf die F??e ;)


    Danke & Gr??e
    Christoph

  • Hallo,
    ich jedenfalls f?hle mich nicht auf die F??e getreten ;).
    Deshalb:
    Ein herzliches Willkommen!
    Denke bis n?chstes Fr?hjahr wirst Du locker was passendes finden.
    Viel Gl?ck dabei und viel Spa?!
    Mfg Andy

  • Na dann bin ich guter Dinge! Ich hab eben mal bei ebay.co.uk geschaut...dort gibt es ja einige leckere 315R's zur Zeit...und sehr g?nstig....wenn's nur keine Rechtslenker w?ren :D


    Bis man eine Maschine aus UK hier hat, ist man aber auch 1500? los.


    WO kann man denn noch (au?er ebay/mobile.de/autoscout) nach gebrauchten Trial-Mopeds schauen? Gibts da solche "Insider"-Adressen, wie ich das auch von Land Rover kenne?


    Gr??e
    Christoph

  • Hallo!


    Nein, Zulassung ist f?r mich nicht wichtig.


    2005er Modell h?rt sich auch wirklich gut an...aber ich tendiere generell mehr zu Montesa oder GasGas, weil ich da in etwa wei?, was ich qualitativ bekomme; abgesehn davon, dass ich sie optisch meistens ansprechender finde.


    Aber vllcht hast du ja ein Foto von der Maschine parat? In wei? oder rot k?nnte mir sowas schon gefallen ;)


    Was ist der Standort der Maschine?


    Gr??e
    Christoph

  • Oh!


    Fl?rsheim is ja gar nicht so weit weg von mir. Anfang n?chster Woche fahre ich wahrscheinlich von Mainz Richtung Kaiserslautern. Wenn sich's ergibt, w?rde ich vllcht mal nen Abstecher machen!


    Schick mir doch mal deine Kontaktdaten, dann w?rde ich dich ggf am kommenden Wochenende mal kontaktieren.


    Ist das eine UK-Maschine?



    Vllcht k?nnte mir, da ich mich mit der Marke nicht auskenne, noch etwas ?ber die St?rken/Schw?chen dieser Maschine verraten?! Was ist da f?r ein Motor verbaut?


    Gr??e
    Christoph

  • also ich fahre eine 125er sherco, die hat mich noch nie im stich gelassen und die verarbeitung ist auch gut. nachteile soweit ich wei? ist der geringere lenkeinschlag und sie hat einen stahlrahmen der wird nach der zeit weich, hab ich jedenfalls geh?rt =)

    8o omg where?s the seat?!?! 8o


    Zitat: Guck mal Papa mit den Fahrr?dern f?llt man nicht um! :D :P

  • Wie sieht es bez?glich des Motors aus? Der Honda der Montesa gilt ja als 100% bullet proof.
    Kann man das vom Sherco Motor auch behaupten?... (habe da gerade gegenteiliges geh?rt)
    Wie wartungsintensiv / Teilepreise etc...


    Mich w?rde mal so ein 1:1 Vergleich der beiden Modelle interessieren.


    Danke & Gr??e
    Christoph

  • da kann ich ja mal mitreden :D


    habe eine Cota 315 , Bj 2001 ( das ist meine )
    und in meiner Garage parkt eine Sherco 290 , Bj 2006 ( die ist nem Kumpel )


    Ich fahre und warte beide Bikes , komme ganz ehrlich mit meiner Cota besser parat...
    Die Verarbeitung ist aus meiner sicht ebenfalls an der Cota besser als an der Sherco.
    (ist meine meinung)


    Nun mann sollte immer ?pfel mit ?pfel vergleichen , die Sherco ist warscheinlich "Moderner" ....aber die Montesa verzeiht mehr und ist aus meiner sicht leichter zu h?ndeln, hat ausreichend Kraft und die Ersatzteilversorgung ist erste Sahne !


    ....wenn ich mir da wohl die Sherco von Lee anschaue ist das Preisleistung verh?ltniss wohl nicht zu verachten :D :D :D


    Frenk

  • Zitat

    Original von Frenk
    ...die Sherco ist warscheinlich "Moderner" ....aber die Montesa verzeiht mehr und ist aus meiner sicht leichter zu h?ndeln, hat ausreichend Kraft und die Ersatzteilversorgung ist erste Sahne !


    ....wenn ich mir da wohl die Sherco von Lee anschaue ist das Preisleistung verh?ltniss wohl nicht zu verachten :D:D:D


    Frenk


    Das bringt meinen bisherige Meinung sehr gut auf den Punkt...und macht mir die Entscheidung nat?rlich nicht unbedingt leichter :D


    Vllcht bringt Lee auch mal ne 315R aus UK mit? 8) Wei? nicht wie der Background da ist.. =)


    Generell tendiere ich schon eher zur Montesa...


    Gr??e
    Christoph

  • Hallo Christoph,


    k?nnte eine Gas Gas TXT 280 anbieten. Preis 1500.-? im Originalzustand mit Papieren und T?V .Wenn Du wandertrialen willst nicht unpraktisch, es sei denn Dein Grundst?ck ist gro? genug!.


    Der Stammbaum w?re bis zur Erstzulassung zur?ckzuverfolgen da ich das Motorrad von einem Freund gekauft habe. Ist auch rot, sogar knallrot.


    Gru?,Rolf

  • Hallo werte Trialerfraktion!
    Wie unschwer zu erkennen ist bin ich neu hier und auf dem Gebiet Trial sehr unbewandert.
    Da ich aber in etwa die gleichen Suchkriterien habe wie der Threadersteller leg ich hier mal ganz frei von der Leber weg los.
    Ich suche wie gesagt ein Trialbike f?r max. 1500? (auch Student) welches mich bei meinen ersten Stehversuchen sicher und zuverl?ssig begleitet. Wie ich hier schon gelesen habe d?rfte es m?glich sein etwas in dieser Richtung zu bekommen.
    Leider habe ich wie gasagt so ?berhaupt keine Ahnung von der Sache und muss mich hier wohl langsam zum Ziel durchfragen, da ich keinen Schimmer habe wieviel ccm, welche Marke, welches Baujahr, Unterhalts- und Verschlei?kosten, etc.!
    Ich bin also auf Eure Hilfe angewiesen um keinen Griff ins Klo zu landen.
    Danke schonmal im Vorraus f?r die scherlich reichlichen und informativen Antworten.