Hallo! Ich bin neu hier und stelle mich kurz vor...

  • Ich bin der Lui aus dem Hohen Westerwald,
    bin nicht weit von der 40 entfernt und fr?ne Normalerweise den Stra?enmotorrad Supersport.


    An-gefixt von meinem kleinem Bruder der schon l?nger MX/Enduro f?hrt,
    auf den Trialsport als er sich eine neue Kiste gekauft hat.


    Kurzerhand habe ich mir auch eine 300 Gas Gas gekauft als fun und Sportger?t.




    Ein paar wenige von der Trial Szene habe ich schon am Sonntag in
    Laubus-Eschbach kennengelernt, an dieser Stelle einen sch?nen gr?? von mir.



    Auch an den Rest ein


    FG lui



    PS. Ich brauche noch Trialstiefel, hat jemand noch einen guten Geheimtipp wo man was Gutes g?nstig bekommt und ist es wahr,
    das man pauschal sagen kann, immer eine Nr. gr?sser bestellen?

  • Hallo lui, oder d?rfen wir "Hubraumjunkie" sagen ...?
    Willkommen im trialforum!


    Gebe kleiner Feigling recht: die Raga zum anfangen ist deftig, aber ?bung macht den Meister!


    Trialstiefel generell eine Nummer gr??er ist eine vage Aussage. Aber klar, lieber zu gro? als zu klein. Daher lieber probieren.
    Ich kann bei den "g?nstigern" Stiefel den Forma Gripper oder Forma Boulder empfehlen.
    Halten ganz gut, sind bequem und liegen bei 160 Euro.


    LG waldl?ufer der nicht bei/f?r Forma arbeitet ...

  • http://www.trials-action.de/pr…0a4a550b641657c6d1e2a4d9a


    guckst du HIER


    ich kann dir diesen stiefel nur empfehlen und die Firma trials-action sowieso :)


    der kleine feigling hat den nagel auf den kopf getroffen, aber wer den SCHADEN hat.................. :(


    ---------------


    Trialstiefel kauft man lieber eine Nummer gr??er
    und Trial-Motorr?der besser eine Nummer kleiner... ;)

  • Mit den 300ccm ist so ne Sache, um ehrlich zu sein hatte ich null Ahnung von Trial Motorr?dern.


    (momentan immer noch nicht fiel mehr^^)


    Da ich auf der Stra?e noch nie was unter 1000ccm gefahren bin war das
    ?kleine? Detail beim Verkaufsgespr?ch von mir nicht wirklich ber?cksichtigt worden.


    Und unter Raga konnte ich mir nur vorstellen das es ev. auf Indisch Durchfall hei?en k?nnte oder so.


    (bitte nicht Steinigen)


    Aber wo der Verk?ufer mir aufgez?hlt hat was die M?hre alles an Extra hat,
    da hatte er mich im Sack!
    Gut das der nicht mit Elefanten gehandelt hat,
    ich wei? nicht ob ich den auch noch in meine Garage bekommen h?tte^^


    Er sagte nur das bei meinem Kampfgewicht und Gr??e (ca. 100Kg bei 186cm)
    eine st?rkere Feder und Lenkererh?ung ratsam w?re und da die 300ccm nicht verkehrt w?ren.


    Nach der heutigen fahrt w?re mir ein sanfteres Gef?hrt am Anfang wirklich lieber gewesen, aber da muss ich nun durch.
    .
    .


    Wie sind diese Stiefel?


    DIADORA Stiefel Stone 3 ca. 180,-@


    Da die Firma aufgekauft wurde bekommt man den etwas G?nstiger.


    HEBO ECO 02 ca. 170,-@


    Sidi Discovery ca. 220,-@


    oder


    TCX Track Grau ca. 130,-@


    THX f?r die Antworten? lui

  • mach Sie doch einfach durch mehr Schwungmasse Sanfter, der "Schraubenfuchs" kann Dir da sicher helfen
    Anderer Gasgriff mit l?ngerem Weg hilft auch ein wenig


    mfg.
    Torsten
    P.S.: Wer warst Du in L.-E., finde ich Dich bei den Nennungen oder warst Du nur als Zuschauer da ???


  • :D witzig geschrieben...


    wenn du den Diadora f?r 180 Euronen bekommen kannst: zugreifen, wenn er nach Anprobe gut pa?t. Da habe ich vor ein paar Monaten deutlich mehr bezahlt (f?r den braunen, nicht den wei?en).
    Der HEBO Eco soll nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut sein (Schnallen, Haltbarkeit), habe ich aber nur vom H?rensagen, Sidi ist immer gut, wenn auch der Discovery etwas h?rter als die anderen ist. Geschmackssache halt. Der Sidi Zero ist weicher... Den TCX kenne ich ?berhaupt nicht.
    Ergo: Anprobieren, richtig schlecht ist keiner von den Markenherstellern, denke ich. Viel Spa? mit deiner Rakete, Gr??e
    Casi

  • @ MX-Trainer


    Ich war der Wassertr?ger vom Dennis?


    Bist du der Mann der die Einweisung gegeben hat?


    Das mit dem Gasgriff mit l?ngerem Weg h?rt sich super an, wo bekomme ich so was her?


    MFG






    Edit:


    Habe gerade von einem bekannten Bescheid bekommen das ich den Sidi Discovery


    Zum Freundschaftspreis von 185 Euro bekommen kann, das h?rt sich doch gut an oder?


    Das er was h?rter sein soll finde ich (glaub ich) und meine Freundin gut^^.

  • So, von dem Crosser-Kollegen!


    Ja, habe die Fahrerbesprechung,........... gemacht!


    Den Domino-Griff bekommste in der Regel bei jedem Trialh?ndler, mehr Schwungmasse bringt Dir aber sicher am Anfang mehr (dann ist die auch sanfter)

  • Anprobieren ist nat?rlich das Beste, wenn man Trialstiefel kauft.
    Weicher und etwas weiter werden sie mit der Zeit alle - l?nger nie!
    Wasserdicht ist auf Dauer keiner - daf?r gibt es Neopren-Socken.
    Die sind auch nicht wasserdicht - aber das Wasser bleibt fu?warm...


    Unser Sohn hat sich vor einem Jahr HEBO-Eco in braun gekauft und ist immer noch sehr zufrieden.
    Hauptsache die Stiefel haben eine durchgehende Sohle ohne Absatz, damit man sich auf den Rasten bewegen kann. Mit den Macho-Eisenbeschl?gen von Cross-Stiefeln fliegt man sich bei jeder Sektionsbegehung schneller auf?s Maul, als man kucken kann....


    Der "lange" Gasgriff mit dem schwarzen Griffrohr ist schon mal ein guter Anfang, um Deinen Raga-Hengst zu bes?nftigen. Noch effektiver, preiswerter aber umst?ndlicher zu montieren ist eine dicke Zylinderfu?dichtung. Laut Mr. Vollgas d?rfen es ruhig 0,5 mm mehr sein. Ja - nat?rlich ?ndern sich dadurch die Steuerzeiten. Aber das ist eine eher akademische Diskussion.

  • Hi,
    habe nach einer Empfehlung hier im Forum mir SIDI Discovery gekauft und bin mehr als zufrieden :] klasse Leder, bequem, durchgehende Sohle, Ersatzteile bei SIDI erh?ltlich...
    Hatte ein Wochende im Regen Training mit Elmar und trotzdem sch?n warme F??e.


    Habe vorne die Stahlspitze entfernt (ist mit ein paar N?gel und drei Schrauben an der Schuhspitze befestigt).


    Zur Schuhgr??e: ich habe eine 44 und Trage 45 habe mir noch ne Sohle reigelegt und f?hle mich wohl.


    Viele Gr??e und viel Spa?
    Tobias


    P.S. Habe auch mit etwas mehr Hubraum angefangen Beta Rev 3 270 mit ner Zusatzschwungmasse und habe mich an die Mehrleistung gew?hnt...hei?t weniger Gas.

  • So, der SIDI Discovery ist bestellt!


    Ich bedanke mich f?r alle Antworten?


    Hier ein Bild von dem Monster, der Schwamm ist zum Pausieren da ich (noch) eine Bein Muskulatur wie ein H?hnchen habe^^





    MFG lui

  • doch doch, das is ne Raga mit Seriennummer und Unterschrift,
    einzig die Butter Schwinge (Magnesium) wurde durch eine stabilere Pro Alu gewechselt!


    Die hat dich irritiert, richtig^^?


    MFG