Beta Techno 250 kaufen?

  • Hallo,


    was gibt es ?ber dieses Moped zu berichten? Generelle Schwachstellen? F?r Wiedereinsteiger interessant?


    Gru?, Yanaki

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!

  • Im Vergleich zu aktuellen Modellen inzwischen ein bi?chen schwer und nicht so handlich.


    Aber unter den Trialger?ten des letzten Jahrtausends immer noch allererste Wahl, wenn es nicht gerade eine fr?he Version mit pflegeintensver Upside-Down Gabel ist.


    Es sollte aber auch ein sp?rbarer Preisabstand zu BETA Revs oder Gasgas Pros sein und guter Zustand sowieso.

  • Also ich habe mir vor 2 Wochen eine aus dem Bj. 98 gekauft und bin bisher sehr zufrieden und komme auch sehr gut mit den 80 Kilo klar. Ich selbst stehe zum ersten mal in meinem Leben auf solch einem Ger?t und war ?berrascht, wie gut ich damit klar kam!

  • Ich schau sie mir morgen an. Heut hab ich eine benahe 20 Jahre alte Beta Zero probiert. Aber das ist echt nix mehr.
    Die Techno soll 1400 kosten. Neue Kupplung, gute Reifen und durchgesehen. H?ndlermoped.
    Mal schaun. Ein Bekannter hat vor einiger Zeit eine fr?he Rev f?r den selben Preis ergattert. Hat allerdings verkehrte Gabel.


    Gru?, Yanaki

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Yanaki ()

  • Ich muss mal einen Stab f?r die Zero brechen da ich denke, dass sie neue Ma?st?be gesetzt hat (auch wenn die Climber die erste mit Wasserk?hlung war)!


    Okay, Jordi Tarres konnte und kann fahren aber wenn mit einem Prototyp beim ersten Start der erste WM-Lauf gewonnen wird und 10 in ununterbrochener Folge hinzugef?gt werden spricht das ja wohl auch f?r das Handwerksger?t.


    Ich meine jedenfalls, dass in den H?nden eines halbwegs guten Fahrers eine gepflegte ZERO auch heute noch f?r Fahrten im Stande ist, die ich mit dem allerneuesten High-Tech-Trialer nicht hinbekomme :D

  • Da hast auf alle F?lle recht!
    Die ich probiert hab war aber ein total herunter gerittener Krapfen. Mechanisch laut, (Kolben quer statt senkrecht?) Kupplung schlecht, eigentlich alles verschlissen. Vom Gef?hl her ist die 348er eines Bekannten wendiger.


    Eine Gute t?t mir aber sicher gefallen.


    Gru?, Yanaki

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!

  • Naja, das Problem mit der Kupplung ist doch relativ bekannt, oder?
    Hat sie nicht getrennt? Macht meine auch nicht, wenn sie noch kalt ist. Meine pers?nliche L?sung: Ich kicke sie an, wickle einen Spanngurt um die gezogene Kupplung, und bis ich den Helm, Stiefel und die Handschuhe anhabe, trennt sie auch gut. :D

  • ... da h?tte ich noch einen umweltschonenderen Vorschlag. Versuche es mal so: Dritter oder vierter Gang einlegen, Kupplung ziehen dann das Moped ohne Motor kurz ruckartig vor-/zur?ckziehen. Funktioniert bei mir (und nicht nur Beta) fast immer!

  • Es ging nicht um ein Kleben der Kupllung. Das kenn ich von allen Mopeds. Entweder hatte der Korb schon was weg, oder es fehlen Federn. Jedenfalls hatte ich kein gutes Gef?hl bei der Dame.
    Morgen kommt ohnehin der Winter, also kommt Zeit kommt (Motor)Rad.


    Gru?, Yanaki

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!

  • Ich hatte damals 2002 oder so eine '97er Techno und war mit den Bremsen durch und durch unzufrieden. Das ganze lief so weit dass wir bei der damaligen JDM die Hinterradbremse nicht mehr hinbekommen haben und ich das Trial nur mit Vorderradbremse gefahren bin und selbst die hat immer wieder Macken gemacht. Mein Bruder hatte das Jahr drauf eine Techno anderen Baujahrs bei der das Problem bei weitem nicht so ausgepr?gt war und die auch mehr Leistung als meine hatte.


    Grunds?tzlich denk ich, ist das ein solides Motorrad f?r Anf?nger, dass auch mal den ein oder anderen gr??eren Sturz wegstecken kann.

  • So,


    eine REV 3 von 2001 gekauft. F?r 1850? wohlfeil. Sogar von hier in der N?he. Historie bekannt.
    Leider bricht wieder arktische K?lte ein. Somit probier ich sie sicher nicht so bald.


    Gru?, Yanaki

    Der Eigentumssatz: Wenn du etwas weg wirfst, benötigst du es im Moment da es für immer weg ist!