Clubsportausweis 2011

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen
    ich bin gespannt was dabei wieder rauskommt ???


    Wird bestimmt abgeschaft,braucht eh keiner.Bisse jetzt traurig Gerdi?


    Ciao:Micha

  • Zitat

    Original von Mattes Hafen
    http://www.dmsb.de/news_466.html


    eine C-Lizenz kostet 20 ? :( :( :( X( X( X(


    hei?t es nicht LF (Lizenzfrei ) -Trial :D :D :D



    Das dachte ich mir auch!!!
    Momentan zahlen Erwachsene 7 ?,Jugendliche garnix,
    klar das dem DMSB das gefallen k?nnte.
    W?re ne riesige Einnahmequelle.
    Aber dann ist es kein LF mehr und jeder Wettbewerbfahrer f?hrt unter DMSB flage.
    Sollten wir uns nicht gefallen lassen von so einem unprofessionellen sch.... Verband abzocken zu lassen 8o.
    Die sollten erst mal ihre Hausaufgaben machen.


    Es gibt bessere und professionellere Organisationen um Top-Veranstaltungen zu veranstalten.


    LF soll LF bleiben !!!
    Wer Lizenz haben will kann sich ja eine kaufen!


    Pro 05

  • Das kommt davon wenn sich alle Veranstalter an die DMSB Richtlinienn halten.(lf-Trial)
    obwohl gar nicht zust?ndig.

  • Bei der C-Lizenz scheint die Versicherungsleistung umfangreicher zu sein:Die Versicherungssummen der Grundversicherung betragen je versicherte Person
    mit einer DMSB-Fahrer- oder Beifahrer-Lizenz
    Vollinvalidit?t........................................................... EUR 64.000,?
    Invalidit?t.................................................................. EUR 32.000,?
    Tod............................................................................... EUR 16.000,?
    Heilkosten................................................................. EUR 10.000,?
    Krankenr?ckf?hrungskosten................................EUR 4.000,?
    R?ckf?hrungskosten im Todesfall.......................EUR 2.500,?
    Bergungskosten.........................................................EUR 3.000,?
    Kurbeihilfe....................................................................EUR 1.500,?
    Sofortleistung bei schweren
    Verletzungen...............................................................EUR 1.000,?
    Die Altersbegrenzung solltet Ihr auch mal durchlesen:2.2.4 C-Lizenz
    Die C-Lizenz wird unter vorrangiger Beachtung der sich aus den verschiedenen Wettbewerbsbestimmungen
    ergebenden Einschr?nkungen im Grundsatz ausgestellt f?r
    Antragsteller, nachdem sie das 6. Lebensjahr vollendet haben bis zum Ende des Jahres,
    in dem sie das 70. Lebensjahr ;( vollenden. ?ltere Antragsteller m?ssen sich in jedem Fall
    einer speziellen ?rztlichen Untersuchung durch den/die Verbandsarzt/-?rztin des DMSB
    oder einem von ihm benannten Arzt unterziehen. Die Ausstellung dieser Lizenz an j?ngere
    Antragsteller nicht m?glich.
    Quelle: http://www.dmsb.de/downloads/6…nformationen_25012010.pdf


    ADAC Clubsportausweis bisher:Versicherungssummen:
    ? 16.000,- f?r den Todesfall
    ? 32.000,- f?r den Invalidit?tsfall mit 200% Progression
    ? 64.000,- bei Vollinvalidit?t


    Den einzigen Vorteil f?r eine Vereinheitlichung z.B. C-Lizenz sehe ich darin die Abwicklung bei einem Unfall f?r den Veranstalter zu vereinfachen, da
    nicht mehr geschaut werden muss, ob der Teilnehmer einen DMV-Ausweis, ADAC-Clubsportausweis oder eine DMSB-Lizenz bei der Papierabnahme vorgelegt hat um die Unfallmeldung an die richtige Organisation und Versicherung ?bermitteln zu k?nnen.




  • Den Vorteil sehe ich nur wenn ein LF Trialer ab und an an DM L?ufen teilnehmen will,denn mit der C-Lizenz darst du in der Tageswertung fahren.
    F?r Jugendliche evtl.wenn sie JDM mitfahren wollen,dann sind sie mit der C-Lizenz billigerer dran als mit der Tageslizenz (V-Lizenz).


    Aber als Pflichtversicherung f?r LF darf man sich nicht vom DMSB abh?ngig machen!!!


    Pro 05

  • Bessere Versicherungsleistungen f?r Alle, Veranstaltererleichterungen,
    Erweiterte Nutzung der Lizenz, (MX-Trainer,Pro 05, danke!)


    Dat h?rt sich erstmal gut an.........


    Anderer seits: G.F.(fr?her),L.F.(heute) ,demn?chst C.F.?
    (lieber WC-F. :D)


    Genug der Scherze!

    Was wird aus den Gelegenheits-Startern(Bundes u.Nachbarl?nder)?
    C-Tageslizenz??
    Oder Hobbyfahrer(fr?her hie?en die Neulinge!Heute hei?t so eine
    MEISTERSCHAFTKLASSE,was f?r ein Irrsinn...)


    Das sind Leute die nicht nur Starterfelder auff?llen!
    Die sind f?r Veranstalter "BARES GELD"


    Werden wir einen Exodus von Startern in Richtung Twin ,Classic etc.erleben?
    ACHTUNG SCHERZ: Wer hat schon Bock auf Schei?-Bremsen und ?berfl?ssige
    Federbeine!HA;HA;HA SCHERZ ENDE.

  • Zitat

    Original von ty man
    LF Trial sollte auch ohne Lizenz gefahren werden k?nnen.
    Kommt demn?chst noch ne D Cup Lizenz f?r Fahrer und Motorrad ? ;)


    es gab dieses jahr schon D-Cup L?ufe, da mu?te man seinen Clubsportausweis vorlegen oder eine Zusatzversicherung l?sen !!!


    der DMSB war schon lange dran, den D-Cup zu lizenzieren, ist ihnen aber bis JETZT noch nicht gelungen, aber mit der C-Lizenz kommen sie uns immer n?her :( :( :(

  • Es geht doch aber nur um eine Unfallversicherung f?r mich selbst. Hab mich beim abschlu? meiner privaten Unvallversicherung dar?ber erkundigt. Da steht nur Motorsportarten wo es ums erreichen der H?chstgeschwindigkeit geht sind nicht versichert. Darunter f?llt Trial bisher ja nicht.
    Soweit ich sagen kann gibt es in Schleswig Holstein aber nur noch Lizenfrei den Motorradtrialsport und den Oltimersport. Ich denke mal f?r zwei Sportarten die dann auch noch randsportarten beim ADAC sind macht es keinen sinn mehr den Clubsportausweis noch aufrecht zu halten.
    Dazu kommt das ich in 30 Jahren Trialsport bei keiner gf oder Lf Veranstaltung nach dem Ausweis gefragt wurde. Bei JDM und DM l?uffen brauchte ich immer eine Lizenz.

  • ---wenn ich diesen Thread so mitverfolge, komme ich mir vor wie "anno dunnemals" vor ?ber 50 Jahren, als wir mit der damaligen Obersten Mtorsport-Kommission (OMK), Vorg?nger des DMSB, so unsere Fehden hatten bzw. diesen h?heren K?pfen versuchten beizubringen, was TRIAL ist und wie weit schon z.B. die BENELUX-L?nder bzw. Fronkreisch waren.
    Da bekamen unsere besten Trialer eine Einladung zum Trial CLAMART bei Paris. Die OMK verbot die Beteiligung, weil diese keine LIZENZ hatten. Woher sollte die auch kommen, denn f?r Trialer gab es ?berhaupt keine Lizen:D :D :D ! Das brachte dann das "Fass" zum ?berlaufen und wir gr?ndeten 1959 die TSG, dann DTSG.


    Ich vermute, in den hehren Etagen hat sich die "Denke"bis heute nicht ver?ndert---;( , man hat, kaum in den erlauchten Funktion?rskreisen angekommen, nur noch erodierte Bodenhaftung, wenn ?berhaupt noch---:rolleyes: ---