• Hallo.


    Laut TRIALSPORT gibt es 2011 zwei JDM-L?ufe in Wiesenthal-Siegritz.
    Wer ist der Veranstalter/Verein ??
    Von Wiesenthal-Siegritz habe ich leider noch nie etwas geh?rt!


    ?brigens:
    Am 24./25.09.2011 sind die JDM-L?ufe in Werl.


  • Hallo MSC,
    Wiesenthal-Siegritz ist in der Fr?nkischen Schweiz (Nordbayern)
    Veranstalter ist somit der MSC Fr?nkische Schweiz
    Das Gel?nde ist Natur pur

  • Na super X(,


    da wurde (EXTRA!!!) aufgrund des JDM-Osnabr?ck-Termins der Saalbach-Hinterglemm Termin festgelegt und jetzt f?llt der wegen dieser Verschiebung wieder auf die JDM ?( X(


    Geile Planung 8) 8) 8) ;(

  • Ach ja, nochwas an die (.....)-planer:
    Innerhalb von 2 Wochen die JDM auszufahren, ?????????????????? - seeeeehr sinnvoll ?(


    Ver?gerte Vorweihnachtsgr??e aus dem verschneiten Allg?u - na wenigstens k?nn mer jetzt Schifahrn!

  • sollte die nicht am Ende einer Saison sein ?
    So m?ssten ja alle Landesmeisterschaften schon Ende August abgeschlossen sein
    Aus meiner Sicht geh?rt sowas in den Oktober


    Da bereits vorher im Kalender von Ortwinn Termine eingetragen waren, h?tten die diese auch mal beachten sollen (wenn die schon Ihre Termine so sp?t fest machen!). Ist denen ?berhaupt klar, welche Probleme ein Verein bei einer Umlegung hat (steht das Gel?nde zur Verf?gung, sind die Helfer auf einer anderen Veranstaltung, Ferienzeit, Ortstermine, .......).

  • Zitat

    Original von MX-Trainer
    sollte die nicht am Ende einer Saison sein ?
    So m?ssten ja alle Landesmeisterschaften schon Ende August abgeschlossen sein
    Aus meiner Sicht geh?rt sowas in den Oktober


    Da bereits vorher im Kalender von Ortwinn Termine eingetragen waren, h?tten die diese auch mal beachten sollen (wenn die schon Ihre Termine so sp?t fest machen!). Ist denen ?berhaupt klar, welche Probleme einem Verein bei einer Umlegung hat (steht das Gel?nde zur Verf?gung, sind die Helfer auf einer anderen Veranstaltung, Ferienzeit, Ortstermine, .......).


    Stimmt sowas geh?rt in den Oktober,keine Frage!!!
    Es ist zwar nicht zwingend erforderlich das die Landesmeisterschaft abgeschlossen ist,aber verkehrt ist es nicht.
    Irgendwann haben wir die JDM im Juli :(

  • Zitat

    Original von MX-Trainer
    sollte die nicht am Ende einer Saison sein ?
    So m?ssten ja alle Landesmeisterschaften schon Ende August abgeschlossen sein
    Aus meiner Sicht geh?rt sowas in den Oktober


    Da bereits vorher im Kalender von Ortwinn Termine eingetragen waren, h?tten die diese auch mal beachten sollen (wenn die schon Ihre Termine so sp?t fest machen!). Ist denen ?berhaupt klar, welche Probleme ein Verein bei einer Umlegung hat (steht das Gel?nde zur Verf?gung, sind die Helfer auf einer anderen Veranstaltung, Ferienzeit, Ortstermine, .......).



    Ist mir ja ebeb erst aufgefallen das beide JDM Termine auf unsere Landesmeisterschaftstermine gelegt wurden.
    Noch bl?der gehts echt nimmer.Wenn man schon ne JDM veranstalten will sollte man auch im Stande sein die Termine dementsprechend fr?h und ?berlegt zu legen!!! ?( 8o ;(

  • ---h?tt ich ja wissen k?nnen:


    Nat?rlich durch den DMSB!;(


    Aber der hat sich so intensiv, sch?pferisch und kreativ mit den Vorbereitungen zur Einf?hrung der C-Lizenz f?r die bisher freien LF-Trials etc. besch?ftigen m?ssen, da? f?r Terminkoordination offensichtlich kein Brain mehr verblieb---:D :D :D ...

  • Wer sich f?r Enduro interessiert sollte den MSC Fr?nk. Schweiz kennen. Wir hatten im Oktober 2010 einen Endurolauf vom Feinsten ausgerichtet. 2 Sonderpr?fungen pro Runde (60 km) mit je 6 km L?nge, das ist einzigartig. Die letzen Trial DMs hatten wir Anfang der 90er Jahre, und im Juni machen wir die 44. Trialveranstaltung. Also etwas Erfahrung kann man uns schon zutrauen.

    Werner Dummert
    -Trialbeauftragter ADAC Nordbayern-
    -Trialreferent MSC Fr?nkische Schweiz im ADAC-
    Gr?fenberg

  • Vor ein paar Jahren wurde die JDM in einer Woche ausgefahren:
    Werl und am Wochenende darauf in Winningen. Das ging auch.

    Werner Dummert
    -Trialbeauftragter ADAC Nordbayern-
    -Trialreferent MSC Fr?nkische Schweiz im ADAC-
    Gr?fenberg

  • Zitat

    Original von MX-Trainer
    sollte die nicht am Ende einer Saison sein ?
    So m?ssten ja alle Landesmeisterschaften schon Ende August abgeschlossen sein
    Aus meiner Sicht geh?rt sowas in den Oktober


    Da bereits vorher im Kalender von Ortwinn Termine eingetragen waren, h?tten die diese auch mal beachten sollen (wenn die schon Ihre Termine so sp?t fest machen!). Ist denen ?berhaupt klar, welche Probleme ein Verein bei einer Umlegung hat (steht das Gel?nde zur Verf?gung, sind die Helfer auf einer anderen Veranstaltung, Ferienzeit, Ortstermine, .......).



    Ortwin legt nicht die Termine fest und eine Terminierung kann immer nur von oben nach unten erfolgen: WM>EM>DM/JDM>Regionalpokale. Anders kann das nicht funktionieren. Also kann man DM Termine erst machen, wenn WM und EM raus ist.
    Und wann war die Ver?ffentlichung? Es steht auch niergends geschrieben, dass die regionalen Meisterschaften abgeschlossen sein m?ssen.

    Werner Dummert
    -Trialbeauftragter ADAC Nordbayern-
    -Trialreferent MSC Fr?nkische Schweiz im ADAC-
    Gr?fenberg

  • Ich denke mal das jeder verstanden hat das Ortwin die Termine nur ver?ffentlicht.
    Trozdem ist es doch eine M?glichkeit zu schauen welche Termine von den h?hren Pr?dikaten belegt sind. Die WM und EM Termmine gab es mitte November.
    Ich denke aber auch die JDM sollte als Jahresabschlu? zum Ende einer Saison sein. Meist ist im Oktober der Internationale Teil durch, Somit k?nnte man doch sagen 2. Oktoberwochenende Lauf 1und2 letztes Oktoberwochenende Lauf 3und 4. Das kann dann jedes Pr?dikat in seiner Planung als freie Wochenenden freihalten.

  • Zitat

    Original von Superingo
    Ich denke mal das jeder verstanden hat das Ortwin die Termine nur ver?ffentlicht.
    Trozdem ist es doch eine M?glichkeit zu schauen welche Termine von den h?hren Pr?dikaten belegt sind. Die WM und EM Termmine gab es mitte November.
    Ich denke aber auch die JDM sollte als Jahresabschlu? zum Ende einer Saison sein. Meist ist im Oktober der Internationale Teil durch, Somit k?nnte man doch sagen 2. Oktoberwochenende Lauf 1und2 letztes Oktoberwochenende Lauf 3und 4. Das kann dann jedes Pr?dikat in seiner Planung als freie Wochenenden freihalten.


    Ist sicherlich eine Anregung. Die endg?ltige positive Zusage vom ADAC aus M?nchen haben wir aber erst Mitte November erhalten. Dann m?ssen wir nat?rlich als Verein schauen, wann uns ein Termin passt. Wir haben zwar ?ber 600 Mitglieder sind aber bei der Duchf?hrung auf unsere Endurofahrer und Motocrosser angewiesen. Der ganze Oktober wiederrum ist aber mit Enduroveranstaltungen voll. F?r uns gab es nur dieses eine Wochenende, ansonsten h?tten wir die Ausrichtung ablehnen m?ssen. Eine Terminfindung ist immer schwierig, das merkt man ja schon bei lf-Trials.

    Werner Dummert
    -Trialbeauftragter ADAC Nordbayern-
    -Trialreferent MSC Fr?nkische Schweiz im ADAC-
    Gr?fenberg

  • Zitat

    Ich denke mal das jeder verstanden hat das Ortwin die Termine nur ver?ffentlicht. Trozdem ist es doch eine M?glichkeit zu schauen welche Termine von den h?hren Pr?dikaten belegt sind. Die WM und EM Termmine gab es mitte November. Ich denke aber auch die JDM sollte als Jahresabschlu? zum Ende einer Saison sein. Meist ist im Oktober der Internationale Teil durch, Somit k?nnte man doch sagen 2. Oktoberwochenende Lauf 1und2 letztes Oktoberwochenende Lauf 3und 4. Das kann dann jedes Pr?dikat in seiner Planung als freie Wochenenden freihalten.


    Ist ein ganz tolle Idee. Jeder wei? wo er drann ist, und die Ausrede "Wir hatten keine Termine in dem Zeitraum mehr frei" z?hlt dann auch nicht mehr. Sollten die beim ADAC oder DMV mal dr?ber nachdenken.

  • aber ende oktobe ist des wetter schon wieder beschissen! ich w?rd sagen ich sprech f?r die mehrheit, das nich so wirklich welche lust haben die jdm bei kalten nassen wetter auszufahren. des wetter is halt leider im oktober nich mehr so best?ndig und ich w?rd mich auch mal freuen jdm bei sonnenschein zu fahren :)


    ------------------------------


    f?r schreibfehler keine haftung ...